// KODIERUNG DEFINIEREN Blutgericht der Medusa, Das - Edgar Tarbot (Buch)

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Blutgericht der Medusa, Das - Edgar Tarbot (Buch)

Originaltitel:
Alternativtitel:
Regie:

Darsteller/Sprecher: ,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery - Buch


(Moewig/Edel, ISBN 978-3-86803-309-0)

Eine rätselhafte Selbstmordwelle verschreckt die Stadt. Inspektor Slim Kendall ist dabei, den Fall aufzuklären, doch es gibt bereits über 20 Tote. Es gibt einen Zusammenhang bei allen Fällen: Alle erhielten vorher einen Erpresserbrief, in dem man 10.000 Dollar verlangte, wurde das Geld nicht gezahlt, fand man die betreffende Person später tot, doch immer lautete die Diagnose Selbstmord. Dann erhält Kendall Besuch, ein Gene Foch, einer der Briefeschreiber, will auspacken, doch noch bevor das Gespräch richtig anfängt, gerät Foch in Panik, kriegt extreme Angstzustände und bringt sich vor den Augen Kendalls selbst um. Was Kendall noch nicht weiß: Alle Opfer sehen eine Medusa, eine schreckliche, stinkende Frau, die statt Haare Schlangen auf dem Kopf hat...

Das Buch ist Teil einer "Horror und Schrecken"-Box, die, wenn ich mich nicht irre, von Weltbild vertrieben wird oder wurde. Die Box besteht aus 10 kleinen Taschenbüchern. Beim Lesen musste ich immer wieder denken, dass das alles wirklich nur Groschenroman-Niveau hat, und tatsächlich stellte sich dann raus, dass es sich hierbei um einen Heftroman handelt, nämlich aus der Serie "GEISTER-KRIMI", die zwischen 1974 und 1981 im Martin Kelter Verlag erschienen ist und später vom mittlerweile auch nicht mehr existierenden Moewig-Verlag noch einmal veröffentlicht wurde. Edel hat die Lizenzen übernommen, doch auch da scheint es das Buch nicht mehr zu gehen. Na ja, wie schon gesagt, das Niveau des Buches ist nicht hoch anzusiedeln, das gilt nicht nur für die Hauptsatz-Hauptsatz-Schreibweise, sondern auch für die Geschichte selbst, die wenig Spannung und noch weniger Logik besitzt. Die eigentlich finale Auflösung mit dem Koffer ist technisch auch 15 Jahre später einfach totaler Quark und an den Haaren herbeigezogen. Na ja, zumindest ist das Büchlein mit seinen 128 kleinen Seiten und der großen Schrift sehr schnell durchgelesen - bleiben noch 9 weitere Bücher aus der Box. (Haiko Herden)



SUCHE

SUCHERGEBNISSE