// KODIERUNG DEFINIEREN Train - Nächster Halt: Hölle

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Train - Nächster Halt: Hölle

(USA 2008)

Originaltitel: Train
Alternativtitel:
Regie:
Gideon Raff
Darsteller/Sprecher: Thora Birch, Gideon Emery, Kavan Reece, Derek Magyar, Gloria Votsis, Todd Jensen, Vladimir Vladimirov,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Ein amerikanisches Ringer-Team ist in Osteuropa mit dem Zug unterwegs. Als einige einen Anschlusszug verpassen, müssen sie mit einem anderen fahren. Während dieser Fahrt, die denkwürdig bleiben wird, verschwinden Todd, Sheldon und der Trainer. Als diese nicht auftauchen, machen sich die anderen auf den Weg und müssen im vorderen Teil etwas schlimmes auffinden: Sheldon und Todd wurden ausgeweidet...

Ja, üble Sache, in Osteuropa floriert der Organhandel und unsere US-Teenies geraten mitten in diesen Albtraum. Wenn ein Film auf dem Cover beworben wird mit "Krank wie SAW, hart wie HOSTEL, blutig wie REC", liegt die Latte natürlich sehr hoch. Andererseits liegt sie auch wieder so niedrig, weil Vergleiche mit diesen modernsten Horrorklassikern ja meist recht platt sind. Aber es stimmt, die Geschichte erinnert tatsächlich an "HOSTEL" mit seiner Osteuropa-Thematik und seiner klischeehaften Charakterisierung seiner Bewohner. Und der Härte natürlich, denn es geht ordentlich zur Sache (zumindest soll es in der ungeschnittenen Fassung so sein, denn die eh schon geschnittene US-Fassung musste hier noch einmal ungefähr sieben Minuten Federn lassen). Dazu noch eine platte Geschichte (am plattesten ist wohl der Schluss) und eine schmuddelige Atmosphäre. Und wenn man schon Vergleiche anstellen muss, dann muss natürlich auch noch der alte Klassiker "MONSTER IM NACHTEXPRESS" erwähnt werden. Insgesamt ist "TRAIN" auch in der geschnittenen Fassung noch ein ordentlich beklemmendes Schlachtfest.

Die deutsche DVD von Sunfilm präsentiert den Film in Deutsch (DTS, Dolby Digital. 5.1) und Englisch (Dolby Digital 5.1) sowie im Bildformat 1.85:1 (16:9 anamorph). Untertitel sind in Deutsch verfügbar. Als Extras gibt es ein Making Of (13:58 Min.), den Trailer sowie eine Sunfilm-Trailershow. (Haiko Herden)



Alles von Gideon Raff in dieser Datenbank:

- Train - Nächster Halt: Hölle (USA 2008)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE