// KODIERUNG DEFINIEREN Sein Freund, der Desperado

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Sein Freund, der Desperado

(USA 1933)

Originaltitel: Sagebrush Trail
Alternativtitel:
Regie:
Armand Schaefer
Darsteller/Sprecher: John Wayne, Nancy Shubert, Lane Chandler, Yakima Canutt, Henry Hall, Wally Wales, Art Mix,
Genre: - Western


Cowboy John Brant wird ein Mord vorgeworfen, den er aber nicht begangen hat. Trotzdem wird er ins Gefängnis geworfen, denn niemand glaubt an seine Unschuld. Er bricht aus dem Knast aus und will den wahren Mörder finden. Dann trifft er auf eine Gang und freundet sich mit einem Mann namens Jones an. Als sich herausstellt, dass Jones der Mörder ist, steht Brant vor der schwierigen Wahl. Soll er seine neuen Freund verpfeifen und somit seine eigene Haut retten? Er entscheidet sich für die Freundschaft. Diese allerdings wird schwer belastet, als sich beide unglücklicherweise in die gleiche Frau verlieben...

Ein Film aus der Reihe "Vergessene Western", und man ist fast versucht zu sagen: Kein Wunder. Nein, so schlimm ist es natürlich nicht, dieses John-Wayne-Frühwerk ist nur deshalb etwas anstrengend zu gucken, weil durch die Rauschunterdrückung ein stetiges seltsames Brummen zu hören ist. Und die deutsche Synchro ist nicht unbedingt allererste Sahne, insbesondere die Stimme der Frau klingt sehr amateurhaft. Insgesamt aber ein für die damalige Zeit recht solider Western.

Die deutsche DVD von Voulez Vous präsentiert den Film in Deutsch und Englisch (jeweils DOlby Digital 1.0) sowie im Bildformat 4:3. Als Extras gibt es den Bonusfilm "Western Legends" sowie Trailer. (Haiko Herden)




Alles von Armand Schaefer in dieser Datenbank:

- Sein Freund, der Desperado (USA 1933)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE