// KODIERUNG DEFINIEREN Death Knows Your Name - Der Tod lebt in dir

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Death Knows Your Name - Der Tod lebt in dir

(Argentinien 2005)

Originaltitel: Death Knows Your Name
Alternativtitel:
Regie:
Daniel de la Vega
Darsteller/Sprecher: Rodrigo Aragón, Kevin Schiele, Hugo Halbrich, Mimi Rivera, Verónica Mari, Patricia Gomez, Gonzalo Alfonsin,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Psychiater Bruce Taylor arbeitet in einem psychiatrischen Institut. Als er feststellen muss, dass ein Patient unter den gleichen Albträumen wie er leidet, beginnt er sich zu wundern. Seine Recherchen führen ihn in einen alten, verlassenen und heruntergekommenen Flügel des Krankenhauses, wo er einen alten Schädel findet. Er nimmt ihn mit und lässt das Gesicht des Mannes rekonstruieren - es stellt sich heraus, dass der Mann wie er selbst aussah. Und als ein Gelbfieber ausbricht, das vor vielen Jahren schon einmal das halbe Krankenhaus dahingerafft hat, kommt die schreckliche Wahrheit ans Licht...

Filme aus Argentinien erreichen das europäische Festland ja eher selten. "DEATH KNOWS YOUR NAME" ist auch nicht gerade der Vertreter, der dafür sorgen wird, dass sich viele für die argentinische Filmlandschft interessieren werden. Man kann den Film höchstens als "Okay" bezeichnen, denn auf der Negativseite stehen so Dinge wie "langatmig", "teils unlogisch" oder mitunter gar "langweilig", auf der Positivseite hingegeben "stimmungsvoll" und sicherlich auch noch "solide". Mit "stimmungsvoll" ist die Atmosphäre des Krankenhauses gemeint, die in blassen bis bläulichen Bildern daherkommt, die mit einer dezenten Gruselmusik unterlegt wurden. Allzu blutig geht es nicht zu, die FSK-16-Freigabe ist nicht zu niedrig oder zu hoch angesetzt, insgesamt kann man das Werk wohl am ehesten als "Mystery-Thriller" bezeichnen.

Der Film ist Teil einer "Halloween Box" von WGF/Schröder Media und präsentiert den Film i Deutsch (Dolby Digital 5.1 und 2.0) sowie im Bildformat 16:9. Auf der Doppel-DVD sind noch die Filme "YETI - DER SCHNEEMENSCH", "JACK BROOKS MONSTER SLAYER" und "DARK PLACE" enthalten. (Haiko Herden)



Alles von Daniel de la Vega in dieser Datenbank:

- Cold Sweat (Argentinien 2010)
- Death Knows Your Name - Der Tod lebt in dir (Argentinien 2005)
- Jennifer´s Shadow - Tödlicher Fluch (Argentinien, USA 2004)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE