// KODIERUNG DEFINIEREN Fragment

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Fragment

(Australien 2009)

Originaltitel: Fragment
Alternativtitel:
Regie:
Andrew Miles
Darsteller/Sprecher: Wayne Bradley, Bree Robertson, Erin Chadwick, Alexandra Davies, Matt Hylton Todd, Albany Dighton, Peter McAllum, Alexia Kelly, Justin Aldridge,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Fotograf Lloyd war im Irakkrieg tätig, wurde aber eines Tages von einem radioaktiven Splitter in den Kopf getroffen. Seitdem lebt er ein recht bescheidenes Dasein, denn er hat keinen Job mehr, seine Freundin ist auch alles andere als herzlich und außerdem hat er auch noch einen Tumor im Gehirn. Trotzdem schießt er mit Begeisterung weiterhin Fotos, durch seine Faszination für den Tod auch gerne Fotos von toten Tieren. Eines Tages allerdings muss er erkennen, dass die toten Tiere, die er knipst, wieder lebendig werden. Er beginnt an sich und seinem Verstand zu zweifeln. Eines Tages entdeckt er ein Snuff-Video eines Serienkillers in seiner Wohnung. Um zu überprüfen, ob er wirklich verrückt geworden ist, knipst er das Geschehen vom Bildschirm ab. Und siehe da: Die ermordete Frau erwacht zum Leben - und mit ihr der brutale Mörder...

"FRAGMENT" bietet eine äußerst interessante Grundidee an, die auch in vielen Details hervorragend ausgearbeitet ist. Zum einen bleibt lange unklar, ob Llyod nicht vielleicht doch einfach nur wahnsinnig geworden ist und unter Visionen leidet, zum anderen sind die Szenen zwischen Llyod und dem Snuff-Opfer Victoria psychologisch ziemlich stark. Victoria, gespielt vom australien Model Bree Robertson, ist eh einer der Höhepunkte des Filmes, und das nicht nur, weil sie eigentlich durchgängig nackt und blutverschmiert herumläuft. Auch der Killer ist fein anzusehen, freilich von einer anderen Seite aus, denn an ihm läuft pausenlos irgendein Öl herunter, optisch wirklich wunderbar. Als Minuspunkte kann man höchstens die etwas unglaubwürdige Beziehung zwischen Killer und Llyod sowie ein etwas überhastetes Ende aufzählen, doch der überaus positive Gesamteindruck bleibt erhalten.

Die deutsche DVD von MIG/Eurovideo präsentiert den Film in Deutsch und Englisch (jeweils Dolby Digital 5.1) sowie im Bildformat 2.35:1 (16:9 anamorph). Untertitel sind in Deutsch verfügbar. Als Extras gibt es ein Making Of sowie eine Trailershow. (Haiko Herden)



Alles von Andrew Miles in dieser Datenbank:

- Fragment (Australien 2009)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE