// KODIERUNG DEFINIEREN Everyman´s War - Hölle in den Ardennen

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Everyman´s War - Hölle in den Ardennen

(USA 2009)

Originaltitel: Everyman´s War
Alternativtitel:
Regie:
Thad Smith
Darsteller/Sprecher: Cole Carson, Lauren Bair, Michael J. Prosser, Sean McGrath, Eric Martin Reid, Brian Julian, McKenna Arndt,
Genre: - Drama - Krieg


Der Zweite Weltkrieg, Ardennenoffensive, Ende 1944. Don Smith ist in der 94. Infanterie-Division - eher gegen seinen Willen, denn eigentlich hätte er sich lieber an die Sängerin Dorine rangemacht, doch der Einberufungsbefehl kam ihm zuvor. Seine Division hat den Auftrag, einen kleinen saarländischen Ort zu schützen. Man glaubt, das sei eine leichte Sache, doch dann stellt sich heraus, dass die deutschen nicht nur zahlenmäßig deutlich überlegen sind, sondern auch noch Panzer haben, und darüber hinaus auch noch das Winterwetter verrückt spielt. Die 94. wird vernichtend geschlagen, einzig Don Smith kann verletzt überleben, aber anstatt zu flüchte, setzt er alles daran, das Nachbardorf, in dem Alliierte sitzen, vor dem drohenden Untergang zu warnen...

Regisseur Thad Smith und Autor Craig Smith haben diesen Film ihrem Vater zu Ehren gemacht, eben jenem Don Smith aus der Geschichte. Dabei hätte es natürlich sehr leicht zu einem üblen Heldenpathos werden können, doch Gott sei Dank ist es das nicht geworden. Man hat sich an einem Kriegsfilm der etwas anderen Art versucht, man wollte es realistisch gestalten, nicht die üblichen Kampf- und Gewaltszenen, sondern sich mehr auf die Menschen konzentrieren. Leider sind es doch die Kampf- und Gewaltszenen, die dem Film nun etwas fehlen, was aber nicht heißen soll, dass es sie nicht gibt, nur sind sie eben nicht so mitreißend inszeniert. Ebenso die Charakterzeichnungen: Don Smith ist in seiner relativen Unangepasstheit okay, doch alle Nebenfiguren bleiben irgendwie ein wenig blass. Trotzdem, "EVERYMAN´S WAR - HÖLLE IN DEN ARDENNEN" würde ich als solides, ordentliches und gut produziertes Kriegsdrama anpreisen wollen, das sich lohnt anzuschauen.

Die deutsche DVD von WGF/Schröder Media präsentiert den Film in Deutsch und Englisch (jeweils Dolby Digital 5.1) sowie im Bildformat 1.78:1 (16:9 anamorph). Untertitel sind in Deutsch verfügbar. Als Extra gibt es eine Trailershow.

Der Film ist außerdem Teil der "Kriegshelden"-Box von WGF/Schröder Media und präsentiert den Film in Deutsch sowie im Bildformat 1.78:1 (16:9 anamorph) zusammen mit "LEDERNACKEN - GEBOREN UM ZU STERBEN", "ONLY THE BRAVE" sowie "KOREA - DIE HEISSE HÖLLE". (Haiko Herden)



Alles von Thad Smith in dieser Datenbank:

- Everyman´s War - Hölle in den Ardennen (USA 2009)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE