// KODIERUNG DEFINIEREN Zombie Evilution

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Zombie Evilution

(USA 2008)

Originaltitel: Evilution
Alternativtitel: Days Of The Dead 3 - Evilution
Regie:
Chris Conlee
Darsteller/Sprecher: Guillermo Díaz, James Duval, Jonathan Breck, Noel Gugliemi, Peter Stickles, Nathan Bexton, Tim Colceri, Bruna Rubio,
Genre: - Science Fiction/Fantasy - Horror/Splatter/Mystery


Aus dem All sind sie gekommen, winzig kleine Lebensformen, die man nur mit dem Mikroskop erkennen kann. Der junge Wissenschaftler Darren Hall stiehlt eine Probe davon davon im Irak, wo die Militärs damit Tote zum Leben wiedererwecken. Zuhause angekommen begeht er leider einen kapitalen Fehler, als ihm die Probe "entwischt" und er muss entsetzt feststellen, dass diese außerirdischen Wesen Besitz von Menschen ergreifen, die daraufhin zu Menschenfressern mutieren und so die Lebensform wie einen Virus weiterverbreiten. Bevor die ganze Erde davon infiziert wird, müssen Darren und ein paar andere das Schlimmste verhindern...

Auch wenn es angeblich keine Zombies sein sollen, der "deutsche Titel" "DAYS OF THE DEAD" sagt es ja anders (und will sich nur plump an "DAY OF THE DEAD" anlehnen) - alternativ gibt es noch den Titel "ZOMBIE EVILUTION" - und die Infizierten benehmen sich auch wie Zombies und können entsprechend auch wie Zombies mittels Kopfschuss final in die Hölle geschickt werden. Allerdings ist das Ganze ganz okay inszeniert, muss man sagen - man hat in den letzten Jahren deutlich schlechtere Beiträge zu diesem Thema mitangucken müssen. Die Geschichte besticht durch einen netten Humor, ordentlichen Charakteren, einen guten und schmutzigen Atmosphäre, einigen blutigen Effekten (trotzdem FSK 16), einigen Zombiefilm-Klischees und jeder Menge Kurzweil - freilich alles auf solidem B-Film-Niveau, aber anderes konnte man bei dem Titel und dem Cover ja auch nicht erwarten.

Die deutsche DVD von MIG präsentiert den Film unter dem Namen "DAY OF THE DEAD 3" in Deutsch und Englisch (jeweils Dolby Digital 5.1 und 2.0) sowie im Bildformat 1.78:1 (16:9 anamorph). Untertitel sind in Deutsch verfügbar. Als Extras gibt es ein Making Of, einen Audiokommentar sowie eine Trailershow.

Die DVD von KNM/Moviepower ist unter dem Namen "ZOMBIE EVILUTION" erschienen und wartet mit den gleichen technischen Daten auf wie die Disc von MIG.

Der Film ist auch Teil der Blu-ray "THE LIVING DEAD COLLECTION" von MIG/Eurovideo und präsentiert den Film in Deutsch (DTS-HD MA 5.1) sowie im Bildform t 1080p, 1.78:1. Weitere Filme auf der Blu-ray sind "WAR OF THE LIVING DEAD", "APOCALYPSE OF THE LIVING DEAD" und "COLLAPSE OF THE LIVING DEAD".

Und dann ist das Werk auch noch Teil der "DAYS OF THE UNDEAD COLLECTION" von MIG/Eurovideo und präsentiert den Film in Deutsch (Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 16:9. Weiterhin auf der Doppel-DVD enthalten sind "APOCALYPSE OF THE LIVING DEAD", "WAR OF THE LIVING DEAD" und "COLLAPSE OF THE LIVING DEAD". (Haiko Herden)



Alles von Chris Conlee in dieser Datenbank:

- Zombie Evilution (USA 2008)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE