// KODIERUNG DEFINIEREN Groupie

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)
- Meg 2 - Die Tiefe
(China, USA 2023)
- Barbie
(Großbritannien, USA 2023)
- Gamera - Rebirth (Staffel 1)
(Japan 2023)
- Black Mirror - Staffel 6
(Großbritannien 2023)
- Forsaken Mission Mars
(Russland 2018)



Groupie

(USA 2009)

Originaltitel: Groupie
Alternativtitel:
Regie:
Mark L. Lester
Darsteller/Sprecher: Taryn Manning, Hal Ozsan, Eric Roberts, Betsy Rue, Mitch Ryan, Maja Miletich, Pej Vahdat,
Genre: - Thriller - Horror/Splatter/Mystery


Die Rockbands "Dark Knights" hatte immer eine lässige Feuershow bei ihren Konzerten, doch eines Tages gab es ein Unglück und ein 16jähriger Junge kam ums Leben, viele wurden verletzt. Das ist ein Jahr her und nun traut sich die Band wieder ans Licht der Öffentlichkeit. Der Manager Angus will weitermachen wie bisher, also möglichst effektreiche Pyrogeschichten, doch Leadsänger Travis ist dagegen. Der Erfolg ist auch nur mäßig, die Band ist ohne die Stunts und Effekte kaum noch erwähnenswert. Und genau zu dieser Zeit macht sich auch noch ein Groupie namens Riley an Travis heran...

Überraschend musste ich zur Kenntnis nehmen, dass hier Mark L. Lester Regie führte. Unvergessen natürlich sein "DIE KLASSE VON 1984", sein "FEUERKIND" oder auch das "PHANTOM KOMMANDO". Vergessen wird man aber leider sein "GROUPIE", denn das Werk ist tatsächlich nur Mittelmaß. Den Clou der Geschichte dürfte auch der unerfahrendste Zuschauer schnell kapiert haben, der größte Minuspunkt ist - nicht nur deshalb - das Drehbuch. Die Inszenierung geht in Ordnung, wobei gerne etwas mehr Spannung hätte integriert werden können. Pluspunkte sind eindeutig diverse Nacktszenen sowie die Präsenz von Eric Roberts als Manager der Band.

Die deutsche Blu-ray Disc von WGF/Schröder Media präsentiert den Film in Deutsch (DTS-HD MA 5.1, Dolby Digital 5.1) und Englisch (DTS-HD MA 5.1) sowie im Bildformat 1.78:1 (16:9 anamorph). Als Extra gibt es eine Trailershow. (Haiko Herden)



Alles von Mark L. Lester in dieser Datenbank:

- Groupie (USA 2009)
- Base 2, The (USA 2000)
- Whitmans Rückkehr (USA 1999)
- Phantom Kommando (USA 1985)
- Feuerteufel, Der (USA 1984)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE

- Antikiller - Der härteste Cop Russlands
(Russland 2002)
- Cryptid - Staffel 1
(Schweden 2020)
- Dark - Staffel 1
(Deutschland 2017)
- Dekalog 1
(Polen 1988)
- Dekalog 7
(Polen 1988)
- Demon - Dibbuk
(Israel, Polen 2015)
- Dorian Hunter – Dämonenkiller – Episodenführer Folge 41-50 (Hörspielserie)
(BRD ab2019)
- Geh, zieh dein Dirndl aus
(BRD 1973)
- Geister-Schocker – Episodenführer Folge 51-60 (Hörspielserie)
(BRD ab2015)
- Geister-Schocker – Episodenführer Folge 61-70 (Hörspielserie)
(BRD ab2016)
- Groupie
(USA 2009)
- Häupter meiner Lieben, Die
(BRD 1999)
- Johnny Sinclair - Episodenführer Folge 1-10 (Hörspielserie)
(BRD ab2018)
- Känguru-Chroniken, Die
(Deutschland 2020)
- Knallharte Jungs
(BRD 2002)
- Lexikon Des Trick- Und Animationsfilms - Rolf Giesen) (Buch)
(BRD 2003)
- Macabros – Ein Mann Lebt Zum Zweiten Mal - Episodenführer (Hörspielserie)
(BRD ab2006)
- Marcelino - Staffel 1
(Japan, Frankreich 2000)
- Mark Brandis – Episodenführer Folge 21 - 30 (Hörspielserie)
(BRD ab2012)
- Pinky und der Millionenmops
(BRD 2001)
- R.S.V.P. - Einladung zum Sterben
(USA 2002)
- Schizomaniac
(USA 1990)
- Shriek - Schrei wenn du weißt, was ich letzten Freitag den 13. getan habe
(USA 2001)
- Slasher
(BRD 2007)
- Star Trek Discovery - Staffel 2
(USA 2019)
- Star Trek Picard - Staffel 1
(USA 2020)
- Zeiten ändern dich
(Deutschland 2010)