// KODIERUNG DEFINIEREN Dämonen des Mörders, Die

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Die Dämonen des Mörders

(Neuseeland 1997)

Originaltitel: Ugly, The
Alternativtitel: Ugly, The
Regie:
Scott Reynolds
Darsteller/Sprecher: Paolo Rotondo, Rebecca Hobbs, Roy Ward, Jennifer Ward-Lealand, Vanessa Byrnes, Paul Glover ,
Genre: - Thriller


Der Serienkiller Simon sitzt seit fünf Jahren in einer psychiatrischen Anstalt aus offensichtlichen Gründen. Der Anstaltsleiter Dr. Marlowe hat ein Gutachten geschrieben, welches Simon nicht besonders gut dastehen läßt und dieser noch länger in der Anstalt bleiben muß. Simon hat ein zweites Gutachten gefordert und so kommt Dr. Karen Shoemaker, um dieses zu erstellen. In Gesprächen versucht sie, in sein Inneres einzudringen und tatsächlich erzählt der Mann immer mehr aus seiner Vergangenheit...

Der Film ist ein echt gutes Serienkiller-Portrait, was handwerklich sehr gut glänzt und den Zuschauer fesselt durch wirklich gute Schauspielerleistungen und einer geschickt eingefädelten Spannungskurve. Es wundert mich, dass dieser Film nicht allgemein bekannter ist, denn er ist wirklich unheimlich, auch wenn es eigentlich keine Special Effects gibt. Die Spannung spielt sich hier ganz auf der psychiologischen Ebene ab und erzielt noch mehr Wirkung, weil er auch noch sehr realistisch rüberkommt. Das Wort „Meisterwerk“ würde ich zwar nicht in den Mund nehmen, aber recht nahe dran. (Haiko Herden)




Alles von Scott Reynolds in dieser Datenbank:

- Dämonen des Mörders, Die (Neuseeland 1997)
- Dark Tales - A Game With No Rules (Neuseeland 1994)
- Dark Tales, Teil 2 (Neuseeland )

SUCHE

SUCHERGEBNISSE