// KODIERUNG DEFINIEREN Eden Log

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Eden Log

(Frankreich 2007)

Originaltitel: Eden Log
Alternativtitel:
Regie:
Franck Vestiel
Darsteller/Sprecher: Clovis Cornillac, Vimala Pons, Zohar Wexler, Sifan Shao, Arben Bajraktaraj, Abdelkader Dahou, Tony Amoni, Antonin Bastian, Joachim Staaf ,
Genre: - Science Fiction/Fantasy


Der Mann erwacht, es ist recht düster, trostlos. Wer ist er? Wo ist er? Warum ist er da, wo er ist? Was war vorher? Was wird sein? Er schaut sich um, kommt in neue Räume, in neuen Ebenen, neue Gänge, begegnet irritierenden Wesen, doch mit der Zeit findet er sich immer besser zurecht - und kommt der Lösung immer näher...

Mehr schreiben wir an dieser Stelle auch nicht, obwohl diese kurze Zusammenfassung schon einen großen Teil des Filmes ausmacht. Der Zuschauer weiß nie mehr als der Protagonist selbst, der sich nur langsam zurechtfindet. Und genau das ist sogleich die Schwäche als auch die Stärke des Filmes. Zum einen ist es spannend, ein Puzzlestück nach dem anderen zu finden, andererseits ist das Ganze auch recht anstrengend und langatmig. Darüber hinaus sind aber eigentlich nur noch Stärken zu vermelden. Zum einen natürlich den Mut, eine so unkonventionelle Geschichte zu erzählen, die wunderbar trostlose Optik (alles mit kalten Blautönen versehen), die Beleuchtung ist erstklassig, Kamera erwähnenswert, der Score zurückhaltend aber absolut passend. So ist "EDEN LOG" zwar kein Meisterwerk, von dem man noch jahrelang sprechen wird, aber absolut sehenswert, wenn man auf ungewöhnliche und intelligente Science-Fiction-Filme steht. (Haiko Herden)




Alles von Franck Vestiel in dieser Datenbank:

- Eden Log (Frankreich 2007)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE