// KODIERUNG DEFINIEREN Fired! - Mobben kann tödlich sein

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Fired! - Mobben kann tödlich sein

(USA 2007)

Originaltitel: Fired!
Alternativtitel:
Regie:
Chris Bradley, Kyle LaBrache
Darsteller/Sprecher: Stephen Adly Guirgis, Tim Allen, Andy Borowitz, W. Bruce Cameron, David Cross, Andy Dick, Tate Donovan, Illeana Douglas,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Joy Mittal stellt es geschickt an: Um sich selbst an die Spitze der Londoner Niederlassung seiner Firma zu manövrieren, entlässt er mal prompt 121 Angestellte. Auch seine Geliebte ist dabei. Eigentlich wollte er heute Nacht noch alleine in seinem Büro eine Flasche Champagner köpfen, doch er bekommt Visionen. Er schiebt diesen Umstand seinen Anti-Depressiva in die Schuhe, denn versehentlich hat er heute eine doppelte Ration eingenommen. Erst ist es nur der Kopierer, der verrückt spielt, doch die Visionen werden immer schlimmer - und immer blutiger. Der Wachmann versucht dem verstörten Mittal zu helfen, doch auf den Überwachungsvideos sieht man nur den panischen Mittal, keine blutigen Leichen, Zombies und so weiter. Der Wachmann bietet Mittal an, ihn nach Hause zu fahren, was Mittal auch dankend annimmt, doch leider verstärkt sich das Grauen dadurch noch um ein Vielfaches...

Ein höchst erfreulicher Film aus den Vereinigten Staaten, der uns einen höchst unsympathischen Chef im Seidenhemd zeigt, dem man die Pest an den Hals wünscht - und dem es zur Freude des Zuschauers auch so richtig schlecht geht. Das Ganze ist nicht allzu aufwändig gedreht, spielt die meiste Zeit in der Firma des jungen Asympathen, doch es gibt einige blutige (FSK16-) Effekte zu begutachten. Auch die Atmosphäre des Films ist gelungen, obwohl ein Tick zu viel Blaufilter eingesetzt wurde. Insgesamt ein wirklich gelungenes Filmvergnügen. Ja, Büro ist Krieg, das sagte ja bereits der gute Bernd Stromberg. Dass Büro auch Horror sein kann, zeigt dieser Film aus dem Jahr 2007. Da rollen die Köpfe

Die deutsche Blu-ray von WGF/Schröder Media präsentiert den Film in Deutsch und Englisch (PCM Mono - gibt es da wirklich nichts besseres?) sowie im Bildformat 2.35:1 (1080i). Untertitel sind in Deutsch verfügbar. Als Extras gibt es eine Bildergalerie sowie Trailer. (Haiko Herden)



Alles von Chris Bradley, Kyle LaBrache in dieser Datenbank:

- Fired! - Mobben kann tödlich sein (USA 2007)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE