// KODIERUNG DEFINIEREN Son Of Rambow

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Son Of Rambow

(Deutschland, Frankreich, Großbritannien 2007)

Originaltitel: Son Of Rambow
Alternativtitel:
Regie:
Garth Jennings
Darsteller/Sprecher: Neil Dudgeon, Bill Milner, Jessica Hynes, Anna Wing, Will Poulter, Tallulah Evans,
Genre: - Komödie


Anfang der 1980er Jahre. Der elfjährige Will wird von seinen puritanischen Eltern vom Fernsehen und von der Musik ferngehalten, und er hat tatsächlich bis heute keinen einzigen Film gesehen. Eines Tages aber gerät er an den etwas rabiaten Mitschüler Lee, der ihm eine Raubkopie von "Rambo" zeigt. Will ist absolut fasziniert, und sofort beginnt er, das Gesehene und die Stunts nachzuspielen. Lee findet das komisch, und da er im Besitz einer Videokamera ist, beginnen sie ihren eigenen Rambo-Film zu drehen, den er bei einem Jugendfilmwettbewerb der BBC einreichen will. Seine Mitschüler sind begeistert und einige machen dabei sogar mit. Doch die brüchige neue Freundschaft zwischen Will und Lee wird auf eine Probe gestellt...

Das klingt recht albern, und es hätte auch recht albern werden können, doch Gott sei Dank nehmen die Produzenten des Filmes ihre Sache und die Charaktere ernst. Natürlich gibt es viel zu lachen, denn wenn Teenies Rambo mit allzu bescheidenen Mitteln nachspielen, sorgt das schon für manchen Schmunzler. Sehr positiv ist zudem noch zu vermerken, dass die Probleme, die hier dargestellt werden, Teenie-Probleme sind, es geht nicht um Leben und Tod, nicht um Sein oder Nichtsein, es geht um die Dinge, die prägen und das Leben nachhaltig bestimmen. Andererseits hätte man eben diese Probleme auch noch etwas mehr ausloten können, es gibt viel Potenzial, das leider nicht komplett befriedigend abgeschöpft wird. Trotzdem, ein sehr sehenswerter Film, den man gerne auch mal mit der ganzen Familie gucken kann. Und warum es im Titel "Rambow" und nicht "Rambo" heißt, wird in der letzten Minute dann auch noch geklärt (wobei im echten Leben mit ziemlicher Sicherheit Rechteprobleme der Ausschlag für das W waren). (Haiko Herden)




Alles von Garth Jennings in dieser Datenbank:

- Sing (USA 2016)
- Son Of Rambow (Deutschland, Frankreich, Großbritannien 2007)
- Per Anhalter durch die Galaxis (2005) (England, USA 2005)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE