// KODIERUNG DEFINIEREN Tag, an dem die Erde stillstand 2, Der - Angriff der Roboter

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Tag, an dem die Erde stillstand 2, Der - Angriff der Roboter

(USA 2008)

Originaltitel: Day the Earth Stopped, The
Alternativtitel:
Regie:
C. Thomas Howell
Darsteller/Sprecher: C. Thomas Howell, Judd Nelson, Lynn Beaudoin, Cameron Bender, Branwyne, Ben Brock, Scotty Carlisle, Brandon Clutton, Theron Cook, Darren Dalton,
Genre: - Science Fiction/Fantasy


Vor Jahren waren sie schon mal da. Roboter, die die Menschheit vernichten wollten. Der Außerirdische Klaatu konnte allerdings erkennen, dass die Menschen doch gar nicht so schlecht sind, wie immer angenommen. Nun sind sie wieder da. Zu Hunderten. Und sie stellen eine Forderung: Die Menschen sollen beweisen, dass sie so menschlich sind, dass man sie nicht zu töten braucht...

Ein weiteres Produkt aus der Schmiede "The Asylum", die sich mal wieder an einen aktuellen Blockbuster hängt. Und zwar an, Überraschung, "DER TAG, AN DEM DIE ERDE STILLSTAND" mit Keanu Reeves aus dem Jahr 2008 (auch nur ein Remake eines in den 1950er Jahren veröffentlichten Klassikers). Der deutsche Verleiher ist da in der Namensgebung sogar noch drastischer als die Ameriker, die statt "The Day The Earth Stood Still" immerhin ein "The Day The Earth Stopped" machten. Wie bei allen Asylum-Werken krankt auch an seinem mangelnden Budget und seinem noch schlechteren Drehbuch. Doch im Gegenzug zu älteren Werken ist eine deutliche Besserung in Sachen Qualität zu erkennen, die sich zum Beispiel bei "BATTLE OF LOS ANGELES" sogar noch mehr steigert. Trotzdem, wir sind noch Meilen entfernt von einem echten Kinofilm, es bleibt unfreiwillig komisch, in seiner Plattheit am Ende sogar ziemlich ärgerlich. Na ja, wenn man sich an Trash erfreuen kann, dann dürfte das hier die richtige Kost sein. (Haiko Herden)



Alles von C. Thomas Howell in dieser Datenbank:

- Amazing Spider-Man, The (USA 2012)
- Zombie Terror Experiment (USA 2010)
- Tag, an dem die Erde stillstand 2, Der - Angriff der Roboter (USA 2008)
- Suspect Device (USA 1995)
- Gefährliche Intrige (USA 1994)
- Streetwise (USA 1992)
- Zauber eines Sommers (USA 1992)
- Hitcher - Der Highwaykiller (USA 1986)
- Tank, Der (USA 1984)