// KODIERUNG DEFINIEREN Rig, The

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



The Rig

(USA 2009)

Originaltitel: Rig, The
Alternativtitel:
Regie:
Peter Atencio
Darsteller/Sprecher: William Forsythe, Art LaFleur, Serah D'Laine, Marcus T. Paulk, Stacey Hinnen, Carmen Perez,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Da sich ein Unwetter ankündigt, wird eine Ölplattform namens "Charlie" fast komplett geräumt, nur wenige Menschen bleiben. Doch als wäre das nicht schlimm genug, stößt man bei den Bohrungen am Meeresgrund auf etwas. Dieses Etwas ist nun frei, dieses Etwas entert die Plattform, dieses Etwas macht nun unerbittlich Jagd auf die Besatzung...

Nach einem einigermaßen spannenden Anfang wird schnell klar, dass "THE RIG" ein am Reißbrett entstandener Horrorfilm ist. Alles, was man hier zu sehen bekommt, war schon einmal dagewesen, die Geschichte setzt sich aus bekannten Versatzstücken von Genrefilmen zusammen (man denke an "LEVIATHAN", "ALIEN", "OCTALUS" und eine Handvoll weiterer Wassermonsterstreifen. Obendrauf kommt noch, dass die ganzen Charaktere aus dem Drehbuchschreib-Lehrbuch stammen und alle nur Klischees ihrer selbst sind, oberflächliche Personen, die den typischen Genrestandards entsprechen (Dumme, Schlaue, Harte, eine toughe Frau etc.) und die typischen Horrorfilm-Sachen tun. Ganz gelungen ist die Atmosphäre, die sich hauptsächlich aus der ordentlichen Kulisse rekrutiert, aber auch alles andere als originell ist. Das Monsterdesign ist okay, wobei man sagen muss, dass man es niemals im Ganzen sieht, wenn, dann nur aus der Entfernung und im Dunkeln. Würde man näherkommen, würde man wahrscheinlich entdecken, dass es ein Mann im Gummikostüm ist, was ja aber grundsätzlich nicht falsch und immer noch besser als schlecht gemacht CGI-Effekte ist. Letztere allerdings kommen auch zum Einsatz. Für Horrorfreunde ist dann zumindest die eine oder andere blutige Szene zu sehen, wobei sich das in FSK-16-Grenzen hält. Insgesamt gesehen ist "THE RIG" ein, wie man so schön sagt, solider Horrorfilm, über den man sich nicht ärgern muss.

Die deutsche DVD von MIG/Eurovideo präsentiert den Film in Deutsch (Dolby Digital 5.1 und 2.0) und Englisch (Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 1.78:1 (16:9 anamorph). Untertitel sind in Deutsch verfügbar. Als Extras gibt es den Originaltrailer, eine Behind-The-Scenes-Doku sowie eine Trailershow. Irgendwie scheint auf der DVD ein falscher Technikblock gelandet zu sein. (Haiko Herden)



Alles von Peter Atencio in dieser Datenbank:

- Rig, The (USA 2009)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE