// KODIERUNG DEFINIEREN query($sql) as $row) { $resulttitel2=$row['Titel']; } } ?> <?echo $resulttitel2;?>

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Memories of Heidelberg - Heinz Strunk (Buch)
(Deutschland 2026)
- Fear Street: Prom Queen
(USA 2025)
- Primate
(USA 2025)
- Black Phone 2
(USA, Kanada 2025)
- The Running Man
(Großbritannien, USA 2025)
- Die Nacht der reitenden Leichen
(Spanien, Portugal 1972)
- Das Glück hat acht Arme
(USA 2026)
- Embryo des Bösen
(Großbritannien 1973)
- Red Sonja
(USA 2025)
- Star Wars - The Mandalorian and Grogu
(USA 2026)
- Thrash
(Australien, USA 2026)
- Lord of the Flies (Mini-Serie)
(Großbritannien, Australien 2026)
- Paradoxie - Tagebuch eines Raubtiers - LYdia Lunch (Buch)
( 2000)
- Trophy Heads
(USA 2014)
- Tenebre
(Italien 1982)
- Together - Unzertrennlich
(Australien, USA 2025)
- Ren Dhark - Weg ins Weltall - Sternendschungel Galaxis (Heft 1), Kurt Brand, Hansjoachim Lührs (Buch)
( 1966)
-
- Raumpatrouille Orion - Planet außer Kurs - Hanns Kneifel (Buch)
( 1966)
- Andor - Staffel 2
(USA 2025)
- Brick
(Deutschland 2025)
- In the Lost Lands
(Deutschland, Kanada, USA 2025)
- Happiness To All
(Japan 2023)
- The Walking Dead - The One Who Live - Staffel 1
(USA 2024)



Evil Dead Woods

(Kanada 2010)

Originaltitel: Abandoned Souls
Alternativtitel:
Regie:
Chris Abell
Darsteller/Sprecher: Allen Bergeron, Aiden Simko, Vicki Rivard, Ginette Gaskin, Ivana Stojanovic,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


In einem mysteriösen Gefängnis, das sich unter der Erde befindet und wo die Gefangenen durch ebenso mysteriöse Wärter gequält werden, können einige der Häftlinge entkommen. Sprung in die Gegenwart, also etwa ein Jahr später. Eine Gruppe Teenies, genau genommen drei Pärchen, wollen im Wald ein paar Tage verbringen. Warum, ist nicht nachzuvollziehen, denn ausstehen können sich die sechs Menschen eigentlich gar nicht. Liegt es vielleicht daran, dass schon bald der erste verschwunden ist?

Eigentlich heißt der Film „Abandoned Souls“, doch das war wohl nicht griffig genug, weswegen sich der deutsche Publisher eine Mixtur aus „EVIL DEAD“ und „CABIN IN THE WOODS“ ausdachte. Macht das Ganze nicht unbedingt besser, aber zumindest wird darauf hingewiesen, dass der Film im Wald spielt. So wie unzählige andere Horrorfilme auch, ich würde gerne mal wissen, wie viele Genremovies die Ausgangslage „Teenies wollen eine Wochenende im Wald verbringen“ haben. Ganz schlau wird man aus dem Film nicht, denn das Drehbuch lässt einen ziemlich im Umklaren, was denn nun genau da im Gefängnis vor sich gegangen ist, und einige andere Dinge. Ebenso amateurhaft wie das Skript sind die Darsteller, doch was an dem Film wirklich im Kopf bleibt, ist, dass einen die Musik hier was vorgaukelt, was gar nicht ist, man wird regelrecht verkohlt. Wuchtig, orchestral, wie für einen monumentalen Fantasyfilm gemacht, doch das Gezeigte spiegelt sich nicht im Geringsten mit der Musik wider, wenn Jugendliche durch einen Wald laufen. Ich habe selten einen Film gesehen, bei dem Bild und Musik so widersprüchlich waren, was zu einem faszinierenden Effekt führt, nämlich dass durch die Musik die Bilder nicht auf- sondern sogar abgewertet werden. Kommen denn aber wenigstens die Gorehounds bei „EVIL DEAD WOODS“ auf ihre Kosten? Eigentlich auch nicht, der eine oder andere Kopfschuss, aber viel mehr ist es auch nicht. Zumindest ist der Film ein gutes Beispiel dafür, wie man es nicht machen sollte.

Die deutsche DVD von Paragon Movies präsentiert den Film in Deutsch und Englisch (jeweils Dolby Digital 5.1 und 2.0) sowie im Bildformat 2.35:1 (16:9 anamorph). Als Extra gibt es eine Trailershow. (Haiko Herden)



Alles von Chris Abell in dieser Datenbank:

- Evil Dead Woods (Kanada 2010)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE

- Evil Dead Woods
(Kanada 2010)