//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Igor And The Lunatics
(USA 1985)
- Perfect Sense
(Dänemark, Großbritannien, Irland, Schweden 2011)
- Die Horror Party
(USA 1986)
- Die Vorsehung - Solace
(USA 2015)
- Encounter
(USA 2015)
- Marquis
(Belgien, Frankreich 1989)
- Die Inserl Der besonderen Kinder
(USA, Belgien, England 2016)
- Alien - Covenant
(USA, Australien, Neuseeland, Großbritannien 2017)
- The Baby´s Room
(Spanien 2006)
- The Muppets - Staffel 1
(USA 2015)
- Wrecker
(Kanada 2015)
- Himizu - Dein Schicksal ist vorbestimmt
(Japan 2011)
- Zodiac - Die Zeichen der Apokalypse
(Kanada 2014)
- Green Room
(USA 2015)
- Killer Queen
(USA 1986)
- Cyborg X - Das Zeitalter der Maschinen hat begonnen
(USA 2016)
- Milk
(USA 2008)
- Apokalypse Los Angeles
(USA 2014)
- Dark Planet
(Russland 2008-2009)
- Summer Shark Attack
(USA 2016)
- Black Devil Doll
(USA 2007)
- Solarfighters
(USA 1986)
- Halt And Catch Fire - Staffel 2
(USA 2015)
- The Jungle Book
(USA 2016)



Walking Dead - Staffel 6, The

(USA 2016)

Originaltitel: Walking Dead - Season 6, The
Alternativtitel:
Regie:

Darsteller/Sprecher: Andrew Lincoln, Norman Reedus, Steven Yeun, Lauren Cohan, Chandler Riggs, Danai Gurira, Melissa McBride, Michael Cudlitz, Lennie James,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery - TV-Serie


Am Anfang der sechsten Staffel bekommt man ein wenig den Eindruck, dass sich die Serie totgelaufen hat und nur noch wie ein Untoter durch die Gegend mäandert. Doch nach dem etwas zähen Beginn beginnt sich das Ganze in der Mitte zu wenden und gipfelt in Episode 9 praktisch in einen echten Serienhöhepunkt, der mit Action und Aufwand kaum zu toppen ist. Auch die folgenden Episoden überzeugen, da alles durcheinandergewirbelt wird und die Charaktere sich ordentlich weiterentwickeln und ein extrem fieser Bösewicht eingeführt wird.

EPISODE 1 – HERDENTRIEB (Originaltitel: First Time Again)
Rick und die Gruppe haben sich in Alexandria niedergelassen, auch wenn es ihnen schwerfällt, mit der Mentalität der anderne Bewohner klarzukommen. Dann entdecken sie ein Tal in der Nähe, in das die Zombies wie die Lemminge hineinfallen. Mitterweile sind Tausende dort eingeschlossen, können aber nicht hinaus, da der einzige Zugang mit LKWs verstellt wurde. Durch den steten Druck der Toten ist es aber noch eine Frage der Zeit, bis die Zombies rauskommen. Rick und seine Leute arbeiten einen Plan aus, um die Herde fortzutreiben, doch dazu müssen sie auf die Hilfe der Bewohner Alexandrias zählen...

EPISODE 2 – KÄMPFER (Originaltitel: JSS)
Nach und nach gewöhnen sich die Einwohner Alexandrias und Ricks Leute aneinander und es kehrt ein wenig Alltag und Frieden ein. Plötzlich allerdings, ohne Vorwarnung, dringen Fremde in die abgeschottete Gemeinschaft ein und gehen brutal vor, um alle zu töten. Leider sind von Ricks Gruppe nur wenige vor Ort, da sie ja dabei sind, die Herde fortzutreiben, sodass der Kampf gegen die Invasoren schwierig wird und die Alexandrianer ranmüssen...

EPISODE 3 – DANKE (Originaltitel: Thank You)
Rick und seine Leute bekommen mit, dass in Alexandria etwas nicht stimmt und versuchen so schnell wie möglich zurückzukehren, doch das ist einfacher gesagt als getan. Die Gruppe wird getrennt und nur Rick schafft es fast bis Alexandria zurück, während alle anderen mit verschiedenen Schwierigkeiten zu kämpfen haben. Dabei gibt es einige Todesopfer zu beklagen...

EPISODE 4 – HIER IST NICHT HIER (Originaltitel: Here´s Not Here)
Diese Episode widmet sich dem Charakter Morgan, den man als recht entspannten Typen kennengelernt hat. Wie er dazu wurde, zeigt diese Folge. Er war ein traumatisierter, depressiver und negativsehender Einzelgänger. Eines Tages trifft er auf eine Hütte, und in ihr ein Mann. Dieser sperrt den aggressiven Morgan erst einmal ein, doch der ehemaliger Psychologe schafft es durch seine Art und seinem Vertrauen in die Menschlichkeit, auch Morgans Sicht auf die Welt grundlegend zu ändern...

EPISODE 5 – HIER UND JETZT (Originaltitel: Now)
Maggie erfährt, dass Glenn tot ist. Doch viel Zeit zum Trauern gibt es nicht, denn Rick kehrt zurück, verfolgt von einer riesigen Herde Untoter. Diese belagern fortan Alexandria, sodass niemand mehr hinaus kann. Stattdessen müssen alle dafür sorgen, dass der Zaun auch Stand hält. Die Anführerin der Stadt, Deanna, verliert immer mehr den Halt, was fatal ist, weil bei einigen die Moral nachlässt. Da niemand wirklich gesehen hat, dass Glenn starb, hegt Maggie die Hoffnung, dass er womöglich noch lebt. Immerhin ist sie schwanger...

EPISODE 6 – WER DIE WAHL HAT (Originaltitel: Always Accountable)
Daryl, Abraham und Sasha sind der Meinung, dass sie nun die Zombieherden weit genug von Alexandria weggelockt haben und wollen nun zurück. Dabei wird Dayrl aber von den anderen beiden getrennt und muss sich alleine durch die Gegend schleppen. Bald schon trifft er auf eine dreiköpfige Truppe, der er sich nach anfänglichen Differenzen anschließt. Abraham und Sasha müssen sich unterdessen in einem Bürogebäude vor den Untoten verstecken und wollen dort etwas ausruhen. Dabei führen sie einige grundsätzliche Gespräche...

EPISODE 7 – DIE WAND (Originaltitel Heads Up)
Die Bewohner Alexandrias sind zwar innerhalb ihrer Mauern eingeschlossen, doch soweit erst einmal in Sicherheit, sodass alle erst einmal durchatmen können. Freilich gibt es trotzdem noch hier und da Reibungspunkte. Maggie ist immer noch überzeugt davon, dass Glenn lebt, und tatsächlich scheint ihre Mutmaßung richtig zu sein. Dann passiert eine Katastrophe...

EPISODE 8 – NICHT DAS ENDE (Originaltitel: Start To Finish)
Der Turm ist zusammengebrochen und hat einen Teil der Mauer zerstört. Die Untoten strömen zu Hunderten in Alexandria ein und alle müssen sich irgendwie in Sicherheit bringen. Rick, Carl, Ron, Jessie, Gabriel, Michonne und Deanna können sich in einem Haus verbarrikadieren, doch Ron macht Stress und Deanna wurde von einem Beißer gebissen. Unterdessen sind auch Morgan und Carol aufeinander angewiesen, doch Carol vertraut Morgan immer noch nicht und so kommt es zum Kampf. Maggie konnte sich auch in Sicherheit bringen, zumindest vorerst. Derweil sind Glenn und Enid dabei, ebenfalls in Alexandria einzudringen...

EPISODE 9 IN DER FALLE (Originaltitel: No Way Out)
Alexandria ist von Zombies überschwemmt, unsere Gruppe und die letzten Bewohner sind in kleinen Grüppchen verstreut. Rick, Carl und Michonne sowie einige weitere schleichen sich durch die riesige Herde, bis jemand Panik bekommt und es zu einer großen Schlacht kommt. Diese Episode ist der Einstieg in die zweite Hälfte der Staffel und ohne Frage kann man „IN DER FALLE“ als eine der großartigsten Folgen aller bisherigen Staffeln ansehen. Sei es von der überraschenden Eingangssequenz, oder die Action, bei der unzählige Untote ins Gras beißen müssen, man sieht brennende Zombies, Amok laufende Protagonisten, die ein Massaker sondergleichen abliefern, ganz zu schweigen von den Hunderten von Zombies, die von der Maske hergerichtet werden mussten. Und dann gibt es auf der anderen Seite ganz tolle Charakterszenen und die Gruppe von Grimes und die übrig gebliebenen Alexandria-Bewohner wachsen zusammen. „IN DER FALL“ lässt einen wirklich atemlos zurück. Was soll jetzt bloß noch kommen?

EPISODE 10 – DIE NEUE WELT (Originaltitel: The Next World)
Rick und Daryl finden auf einer Tour einen LKW voller Vorräte. Doch dummerweise lassen sie sich von einem Mann überraschen und austricksen, der ihnen den wertvollen Fund abnimmt. Nach einem Katz-und-Maus-Spiel können sie ihm den LKW wieder abnehmen, aber den Typen sind sie noch lange nicht los. Später kommen sich Rick und Michonne näher...

EPISODE 11 – LÖSUNG (Orignaltitel: Knots Untie)
Jesus macht glaubhaft klar, dass er aus einer anderen Gemeinde kommt, die auch mit anderen Gemeinden Handel betreibt. Rick und ein paar weitere aus der Gruppe nehmen den Weg auf sich und besuchen die kleine Siedlung. Sie kommen gerade rechtzeitig, um den Anführer Gregory vor einem Attentat zu bewahren. Hierbei fällt erneut der Name Negan. Es stellt sich heraus, dass dieser der Anführer einer gewalttätigen Gruppe ist, die Jesus und seine Leute und offenbar noch weitere Siedlungen ausbeuten. Maggie fädelt einen Handel ein...

EPISODE 12 – DIE NACHT VOR DEM MORGEN (Originaltitel: No Tomorrow Yet)
Die Gruppe kehrt von der Gemeiden Hilltop zurück. Sie haben Nahrung für einen Monat, haben aber versprochen, sich um Negan und die Saviors zu kümmern, die Hilltop regelmäßig ausrauben. Es sind zwar nicht alle dafür, die Bösen, die ihnen noch gar nichts getan haben, zu vernichten, doch letztendlich geht es doch irgendwann los, denn allen ist klar: Nur so lange sie angreifen und das Überraschungsmoment auf ihrer Seite haben, können sie siegreich sein. Als man nachts in Negans Quartier eindringt, kann man schnell erste Erfolge erringen und viele Saviors aus dem Weg räumen. Doch dann wendet sich plötzlich das Blatt...

EPISODE 13 – IM SELBEN BOOT (Originaltitel: The Same Boat)
Maggie und Carol wurden von einigen Leuten Negans gefangengenommen. Rick versucht über Funk einen Deal auszuhandeln, doch Paula, die Anführerin der kleinen Gruppe, lässt sich Zeit. Zwischen Maggie, Carol und Paulas Gruppe entspinnt sich ein Katz-und-Mausspiel, während erstere beiden fieberhaft nach einem Ausweg aus der Misere suchen...

EPISODE 14 – KEINE GLEISE (Originaltitel: Twice As Far)
Denise überredet Daryl und Rosita zu einer kleinen Mission zu einer nahegelegenen Apotheke. Der Einsatz soll ihr gleichzeitig etwas Härte beibringen, denn sie hat bisher noch keine Zombies ins Jenseits geschickt. Tatsächlich findet die Gruppe säckeweise Medikamente, doch auf dem Rückweg kommt es zur Katastrophe. Eugene und Abraham sind ebenfalls unterwegs. Eugene hat eine Gießerei ausfindig gemacht und glaubt, dass er in Zukunft vielleicht Patronen herstellen könnte. Nach einem Streit trennen sich die zwei Männer allerdings. Carol ringt derweil mit sich und ihrer Zukunft bei der Gruppe und in Alexandria und trifft eine folgenschwere Entscheidung...

EPISODE 15 – NACH OSTEN (Originaltitel: East)
Carol verlässt Alexandria und will sich in Zukunft alleine durch das Leben schlagen. Als Rick das mitbekommt, machen er und Morgan sich auf den Weg. Bald schon treffen sie auf erste Tote, doch von Carol (außer den Leichen) keine Spur. Daryl macht sich auch in einer eigenen Mission auf den Weg und wird von Glenn, Michonne und Rosita verfolgt. Alle vier gerasten in die Gefangenschaft von Negans Leuten...

EPISODE 16 – DER LETZTE TAG AUF ERDEN (Originaltitel: Last Day On Earth)
Morgen ist weiterhin auf der Suche nach Carol und findet sie schließlich. Ihr geht es sehr schlecht. Maggie geht es sehr schlecht und Rick und ein paar weitere wollen mit ihr mit dem Wohnmobil nach Hilltop, um dort medizinische Hilfe zu bekommen. Doch sie werden von Negans Leuten gejagt und schließlich auch geschnappt. Diese wollen an Ricks Leuten ein Exempel statuieren...
(Haiko Herden)




SUCHE

SUCHERGEBNISSE