//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Eye in the Sky
(Großbritannien 2015)
- Conjuring 2
(USA 2016)
- Dallas - Staffel 3
(USA 2014)
- 10 Cloverfield Lane
(USA 2016)
- Robogeisha
(Japan 2009)
- Das Rätsel Der Unheimlichen Maske
(England 1962)
- Mutant - Das Grauen Im All
(USA 1982)
- Blade Runner 2049
(Großbritannien, Kanada USA 2017)
- Planet USA
(Österreich 2012)
- Ein ganzes halbes Jahr
(USA 2016)
- The Boy
(USA 2016)
- Southbound - Highway To Hell
(USA 2015)
- Law & Order:Special Victims Unit (Episodenführer Staffel 1)
(USA 1999)
- Escalation
(Italien 1968)
- Byzantium
(England, USA, Irland 2012)
- Gänsehaut
(USA 2015)
- Henry - Portrait Of A Serial Killer
(USA 1986)
- Boxenluder - Heiße Teufelchen
(Großbritannien 2003)
- Seance - Beschwörung des Teufels
(USA 2011)
- Eine schrecklich nette Familie - Staffel 4
(USA 1990)
- Angel of Death 2
(Deutschland, Dominikanische Republik, Frankreich, Italien 2007)
- Geister-Schocker – Episodenführer Folge 61-70 (Hörspielserie)
(BRD ab2016)
- H.G. Wells - Episodenführer Folge 1-10
(BRD ab2017)
- Junges Blut Für Dracula
(USA 1970)



Law & Order:Special Victims Unit (Episodenführer Staffel 1)

(USA 1999)

Originaltitel: Law & Order:Special Victims Unit (Episodenführer Staffel 1)
Alternativtitel:
Regie:

Darsteller/Sprecher: ,
Genre: - Thriller - TV-Serie


LAW & ORDER: SPECIAL VICTIMS UNIT (Staffel 1 – 1999/2000) (Episodenführer)

Folge 001 – ZAHLTAG (OT Payback) – Erstausstrahlung USA/BRD: 20.09.1999/28.04.2005
Als ein Taxifahrer ermordet aufgefunden wird, der Täter hat die Genitalien abgeschnitten, stellt sich schnell heraus, dass die gefundene Taxilizenz einem anderen gehört, der im Gefängnis sitzt. Detective John Munch und sein Team müssen zunächst einmal herausfinden, wer der Tote ist. Benson und Stabler ermitteln, dass er ein illegaler Einwanderer war, aber warum hat ihn jemand auf solch grausame Weise umgebracht? Was die Detectives entdecken ist viel schrecklicher, als sie ahnen konnten…

Folge 002 – EIN TIEFER FALL (OT A Single Life) – Erstausstrahlung: USA/BRD: 27.09.1999/28.04.2005
Eine Schriftstellerin wird nach dem Sturz aus einem Fenster halbnackt tot aufgefunden. Zunächst deutet nichts auf eine Vergewaltigung hin. Die Sondereinheit für Sexualdelikte nimmt dennoch die Ermittlungen auf und stößt auf eine gar nicht so unschuldige Vergangenheit bei der Toten. Weiß ihr Psychiater mehr über sie?

Folge 003 – SCHÖNHEIT HAT IHREN PREIS (OT …Or Just Look Like One) – Erstausstrahlung USA/BRD: 04.10.1999/05.05.2005
Vor einem Krankenhaus wird das jugendliche Model Jasmine abgelegt, schwer verletzt und offensichtlich mit einem Gegenstand aus Holz missbraucht. Zudem findet man bei ihr auch Amphetamine. Wer hat so einen Hass auf ein junges Mädchen, dass er sie derart brutal zurichtet? Die Ermittlungen im harten Model-Business lassen das Team in eine harte und gnadenlose Welt blicken, in der es nur um den Erfolg geht. Wer nicht voll mitzieht, ist schnell raus aus dem Geschäft und Drogen werden wie Vitaminpillen aus dem Supermarkt konsumiert…

Folge 004 – DER SERIENMÖRDER (OT Hysteria) – Erstausstrahlung USA/BRD: 11.10.1999/05.05.2005
Als eine Prostituierte mit einer Plastiktüte erstickt wird, stoßen die Detectives der Special Victims Unit bei ihren Ermittlungen im Rotlicht-Milieu darauf, dass es sich hier um die Tat eines Serienmörders handeln könnte. Auffällig ist, dass das Opfer eigentlich gar nicht die üblichen Merkmale einer Nutte hatte, sondern gesund und eine fleißige Studentin war. Gibt es also ein persönliches Motiv oder zieht ein wütender Frauenhasser eine blutige Spur durch New York..?

Folge 005 – REISEFIEBER (OT Wanderlust) – Erstausstrahlung USA/BRD: 25.10.1999/12.05.2005)
Ein Autor von Reisebüchern wird ermordet aufgefunden. Eigentlich laut der Vermieterin ein angenehmer Mieter. Dass man aber in seinem Mund einen Damen-Slip findet, macht den Fall doch etwas bizarr. Schnell wird klar, dass das Privatleben des nach außen hin so angenehmen Mannes nicht so glatt verlief, wie es zunächst scheint…

Folge 006 – MORD AN DER UNI (OT Sophomore Jinx) – Erstausstrahlung USA/BRD: 11.10.199/12.05.2005
An einer Universität wird die junge Studentin Jeanne Gallagher ermordet. Die Leiche wird erschlagen und ohne Unterwäsche von einem Studenten-Paar gefunden. Die Tote war vor dem Mord stark betrunken, was zu einer Feier des Universitäts-Basketball-Teams führt. Die Uni-Leitung verspricht eigene Ermittlungen und versucht so anscheinend die Polizei vom Gelände fernzuhalten. Soll hier zu Gunsten des sportlichen Erfolges tatsächlich ein Mord vertuscht werden?

Folge 007 – DER KINDERSCHÄNDER (OT Uncivilized) – Erstausstrahlung USA/BRD: 15.11.1999/19.05.2005
Als ein 8-jähriger Junge vergewaltigt und anschließend ermordet aufgefunden wird, fällt der Verdacht schnell auf den vorbestraften Kinderschänder Bill Turbit. Dieser versucht verzweifelt, den Beamten klarzumachen, dass er ein Alibi hat. Ist der Fall wirklich so schnell aufzuklären, oder ist Turbit nur das Opfer einer Vorverurteilung? Sein Bewährungshelfer ist von Turbits Unschuld überzeugt…

Folge 008 – TOD EINER STAATSANWÄLTIN (OT Stalked) – Erstausstrahlung USA/BRD: 22.11.1999/19.05.2005
In einem New Yorker Park wird eine Staatsanwältin vergewaltig und ermordet. Anschließend wurde sogar noch auf die Leiche geschossen. Das Opfer galt als besonders engagiert, so dass als Motiv natürlich Rache naheliegt. Schnell wird klar, dass es auch noch andere Motive gibt. Schon bald gibt es einen weiteren Mord, der mit dem ersten in Verbindung stehen könnte…

Folge 009 – GEFÄHRLICHE SPIELE (OT Stock & Bondage) – Erstausstrahlung USA/BRD: 29.11.1999/26.05.2005
Eine nach außen hin unauffällige Frau wird erhängt in ihrer Wohnung aufgefunden. Alles deutet erstmal auf Selbstmord hin. Schnell wird klar, dass es sich hier doch um Mord handelt und unzählige Piercings und Narben am Körper geben einen ersten Hinweis darauf, dass die Tote ein dunkles Doppelleben führte. Die Spur führt in die New Yorker S/M-Szene, in der sich die erfolgreiche Wall Street-Angestellte im Privatleben bewegt hat…

Folge 010 – DAVON GEKOMMEN (OT Closure) – Erstausstrahlung USA/BRD: 07.01.2000/26.05.2005
Die junge Harper Anderson meldet sich bei der Polizei und gibt an, dass sie vergewaltigt wurde. Der Vergewaltiger ist dabei scheinbar so vorgegangen, dass er möglichst wenige Spuren hinterlassen hat, was eine spontane Tat praktisch ausschließt. Die Geschichte des Opfers erscheint beinahe zu typisch und perfekt. Die Ermittlungen scheinen ins Leere zu führen. Dann gibt es ein weiteres Opfer, bei dem alles genauso abgelaufen ist. Niemand ahnt, dass der Fall die Special Victims Unit auch ein Jahr später noch immer beschäftigen wird…

Folge 011 – ES LIEGT IN DER FAMILIE (OT Bad Blood) – Erstausstrahlung USA/BRD: 14.01.2000/02.06.2005
Seth Langdon, der Sohn eines erzkonservativen Politikers wird auf dem Dach seines Wohnhauses ermordet aufgefunden. Schnell gibt es aufgrund von DNS-Spuren einen Verdächtigen, der bereits wegen Gewalttaten verurteilt wurde. Der Vater des Opfer, der Homosexualität als Krankheit und Aids als Strafe Gottes ansieht, will auf jeden Fall vermeiden, dass bekannt wird, dass sein Sohn schwul war. Würde er so weit gehen, deshalb sogar einen Unschuldigen ans Messer zu liefern..?

Folge 012 – LIEBESGRÜßE AUS MOSKAU (OT: Russian Love Poem) – Erstausstrahlung USA/BRD: 21.01.2000/02.06.2005
Ein reicher Geschäftsmann wird in eindeutiger S/M-Position mit einer Banane im Hintern erwürgt aufgefunden. Schnell stellt sich heraus, dass er sexsüchtig war und zahlreiche Affären pflegte. Die Spur führt in das Milieu von russischen Prostituierten, die in ihrer Heimat hoch angesehen sind und kaum begreifen, warum sie in New York als Verdächtige in einem Mordfall verhört werden…

Folge 013 – EIN EHRENWERTER RICHTER (OT: Disrobed) – Erstausstrahlung USA/BRD: 04.02.2000/09.06.2005
Als in einer miesen Gegend die Leiche des Richters Verella mit Schüssen in den Kopf und in den Schoß aufgefunden wird, sind zunächst Verbrecher verdächtig, die der Richter einstmals ins Gefängnis geschickt hat. Bald findet sich aber eine andere Spur, die den Richter als einflussreiches Mitglied des Bewährungsausschusses und zahlreicher sozialen Hilfseinrichtungen in einem Licht aus Korruption und Erpressung erscheinen lässt…

Folge 014 – VERJÄHRUNGSFRIST (OT: Limitations) – Erstausstrahlung USA/BRD: 11.02.2000/09.06.2005

Drei ältere Vergewaltigungsfälle können durch neue DNS-Analysen miteinander in Verbindung gebracht werden. Problematisch ist jedoch, dass die Fälle kurz vor der Verjährung stehen. Die Spezialeinheit versucht trotzdem, mit den neuen Erkenntnissen, einen Täter ausfindig zu machen und schreckt auch vor juristischen Tricks nicht zurück, um die Verjährungsfrist zu verlängern. Doch die drei sehr unterschiedlichen Opfer von damals reagieren völlig verschieden auf die neuen Ermittlungen…

Folge 015 – OPFER DES RUHMS TEIL1 (OT: Entitled (1)) – Erstausstrahlung USA/BRD: 18.02.2000/16.06.2005

Der Mord an einem Geschäftsmann führt zu der Tochter eines politisch ausgesprochen einflussreichen Mannes mit Beziehungen in höchste Ebenen. Das geht so weit, dass die Ermittlungen ausgesprochen vorsichtig geführt werden müssen. Als schließlich sogar ein Motiv ermittelt wird, geschieht ein weiterer Mord, doch ist dieser nur ein Ablenkungsmanöver, um die Verdächtige zu entlasten? Gibt es sogar eine Verschwörung?

Folge 016 – DER DRITTE MANN (OT: The Third Man) – Erstausstrahlung USA/BRD: 25.02.2000/16.06.2005

Bei einem Einbruch wird eine Rentnerin an ihr Bett gefesselt und vergewaltigt. Sie stirbt dabei an einem Herzinfarkt. Die Einbrecher, zwei Kleinkriminelle aus dem Bandenmilieu werden schnell gefunden und gestehen den Einbruch. Für die Vergewaltigung und damit für den Tod der alten Frau kommen sie aber nicht in Frage. Es muss einen dritten Mann bei dem Einbruch gegeben haben…

Folge 017 – DER BETROGENE SOHN (OT: Misleader) – Erstausstrahlung USA/BRD: 31.03.2000/23.06.2005

In einem Hotel wird eine Frau ermordet aufgefunden, die die Schwiegertochter des reichen und einflussreichen College-Präsidenten Benjamin Hadley war. Sein Einfluss setzt die ermittelnde SVU unter Druck. Ein schnell ermittelter Verdächtiger erweist sich als falsche Spur. Schließlich zeigt sich, dass die Frau ihren Mörder vermutlich gekannt hat…

Folge 018 – CHAT-ROOM (OT: Chat Room) – Erstausstrahlung USA/BRD: 14.04.2000/23.06.2005

Die Schülerin Karen ruft verstört bei ihrer Mutter an und sagt, dass sie von einem Bekannten aus einem Chat-Room vergewaltigt wurde. Zwar stellt sich das als Lüge heraus, doch es führt dazu, dass die SVU auf die Spur eines echten Pädophilen kommen und auch Karens Freund Dreck am Stecken hat. Als ein SVU-Mitglied Nachrichten des „Yacht-Mannes“ auf dem Computer seiner Tochter entdeckt, spitzt sich die Situation zu…

Folge 019 – DER U-BAHN-VERGEWALTIGER (OT: Contact) - Erstausstrahlung USA/BRD: 28.04.2000/30.06.2005

Eine Serie von Vergewaltigungen in der New Yorker U-Bahn schockiert die Stadt. Ein Verdächtiger wird scheinbar auf frischer Tat gefasst, doch schnell stellt sich heraus, dass er als Täter nicht in Frage kommt. Eine weitere Spur scheint Erfolg zu versprechen, doch durch eine Unachtsamkeit kommen Zeugen miteinander in Kontakt, so dass sie nicht mehr vom Richter zugelassen werden. Kann der Täter wirklich seiner gerechten Strafe entgehen..?

Folge 020 – SPÄTE REUE (OT: Remorse) - Erstausstrahlung USA/BRD: 05.05.2000/30.06.2005

Die TV-Reporterin Sarah Logan verkündet in ihrer Sendung öffentlich, dass sie vor einiger Zeit von zwei Männern vergewaltigt wurde. Schnell wird durch eine Zeugin ein Verdächtiger gefasst. Doch dann wird Sarah durch einen Bombenanschlag umgebracht, was vor allem Detective Munch schwer trifft, der sich in dem Fall besonders engagiert hat. Ein weiterer Verdächtiger wird gefunden und ein weiterer Bombenanschlag wird verübt. Führt die Spur Munch und die SVU in eine völlig falsche Richtung..?

Folge 021 – DER KLAVIERLEHRER (OT: Nocturne) - Erstausstrahlung USA/BRD: 12.05.2000/07.07.2005

Der Mitarbeiter eines Fotogeschäfts ruft die SVU, da ein Kunde Fotos mit einem leicht bekleideten Jungen zum Entwickeln gegeben hat. Die Spur führt zu einem älteren Klavierlehrer, der armen Kindern kostenlos Unterricht erteilt. In seinem Haus werden jede Menge Fotos, Videos und anderes kinderpornografisches Material gefunden. Für eine Verurteilung müssen aber Opfer aussagen und es ist schwerer als erwartet, diese ausfindig zu machen. Erst als der junge Evan bereit ist, auszusagen, kommt Bewegung in den Fall, doch Evan ist schwer traumatisiert…

Folge 022 – VERSKLAVT (OT: Slaves) - Erstausstrahlung USA/BRD: 21.05.2000/07.07.2005

Ein Händler meldet sich bei der SVU und gibt an, dass eine junge Rumänin ihn um Hilfe gebeten hat. Die Suche nach der Frau führt zunächst zu ihrer Tante, die kurz darauf ermordet aufgefunden wird. Die Detectives stoßen auf die junge Ilena, die bei einem reichen Ehepaar als Hausmädchen arbeitet. Bei der Befragung deutet zunächst nichts darauf hin, dass Ilena unfreiwillig dort arbeitet. Parallel dazu müssen die SVU-Detectives sich einer psychologischen Befragung unterziehen…das Ergebnis ist überraschend für Captain Cragen…



Seiten-Aufrufe seit 26.07.2014: 128


SUCHE

SUCHERGEBNISSE