// KODIERUNG DEFINIEREN query($sql) as $row) { $resulttitel2=$row['Titel']; } } ?> <?echo $resulttitel2;?>

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Memories of Heidelberg - Heinz Strunk (Buch)
(Deutschland 2026)
- Fear Street: Prom Queen
(USA 2025)
- Primate
(USA 2025)
- Black Phone 2
(USA, Kanada 2025)
- The Running Man
(Großbritannien, USA 2025)
- Die Nacht der reitenden Leichen
(Spanien, Portugal 1972)
- Das Glück hat acht Arme
(USA 2026)
- Embryo des Bösen
(Großbritannien 1973)
- Red Sonja
(USA 2025)
- Star Wars - The Mandalorian and Grogu
(USA 2026)
- Thrash
(Australien, USA 2026)
- Lord of the Flies (Mini-Serie)
(Großbritannien, Australien 2026)
- Paradoxie - Tagebuch eines Raubtiers - LYdia Lunch (Buch)
( 2000)
- Trophy Heads
(USA 2014)
- Tenebre
(Italien 1982)
- Together - Unzertrennlich
(Australien, USA 2025)
- Ren Dhark - Weg ins Weltall - Sternendschungel Galaxis (Heft 1), Kurt Brand, Hansjoachim Lührs (Buch)
( 1966)
-
- Raumpatrouille Orion - Planet außer Kurs - Hanns Kneifel (Buch)
( 1966)
- Andor - Staffel 2
(USA 2025)
- Brick
(Deutschland 2025)
- In the Lost Lands
(Deutschland, Kanada, USA 2025)
- Happiness To All
(Japan 2023)
- The Walking Dead - The One Who Live - Staffel 1
(USA 2024)



Wuji - Die Reiter der Winde

(China, Südkorea, USA 2005)

Originaltitel:
Alternativtitel:
Regie:
Chen Kaige
Darsteller/Sprecher: Cecilia Cheung, Jang Dong-gun, Hiroyuki Sanada, Liu Ye, Nicholas Tse, hen Hong, Cheng Qian, Yu Xiaowei,
Genre: - Action/Abenteuer


Prinzessin Qingcheng wandelt über ein Schlachtfeld und ist verzweifelt, als ihr eine Zauberin erscheint und ein Angebot macht: Sie soll nie wieder Sorgen in ihrem Leben leiden müssen, geistig und materiell, doch dafür kann sie niemals mit ihrer großen Liebe vereint werden. Die Prinzessin geht auf den Pakt ein und die Jahre ziehen ins Land. Inzwischen Königin geworden und mit einem emotionslosen Mann verheiratet – es ist eine schlechte Ehe, natürlich – taucht eines Tages ein Sklave auf, der zuerst ihren Mann tötet, was Qingcheng begrüßt, und dann verliebt sie sich in den mysteriösen Mann. Doch da wird ihr schnell klar, dass an dieser Stelle ihr Pakt greift. Was tun?

Dieses Werk basiert auf einer Liebesgeschichte aus dem 9. Jahrhundert der Tang-Dynastie und war der bis dato teuerste chinesische Film, auf den das Land offenbar so stolz war, dass man ihn für einen Oscar ins Rennen schickte. Er hat ihn aber nicht gewonnen, und das, so muss man leider sagen, ziemlich zu recht. Schaut man sich Fotos aus dem Film an, ist man schnell fasziniert, sind sie doch prächtig, durchgesättigt und jedes fast schon ein kleines Kunstwerk für sich. Enttäuscht wird man dann, wenn man sich das Ganze in bewegt anschaut, denn dann wird schnell klar, dass die CGI nicht allzu gut sind und so im Übermaß eingesetzt werden, dass es schnell ermüdet. Was schade ist, denn mitunter funktioniert diese erzeugte Künstlichkeit ganz gut. Man hätte sich viel mehr auf eine emotionale Geschichte konzentrieren sollen, vor allem die Dialoge extrem entkitschen müssen, den Figuren Tiefe und Identifikationsmöglichkeit geben müssen und das Ganze mit wohldosierten Actionszenen würzen können. So jedenfalls konnte man das Meisterwerk "HERO", das man hier toppen wollte, leider nicht einmal im Ansatz erreichen. (Haiko Herden)



Alles von Chen Kaige in dieser Datenbank:

- Wuji - Die Reiter der Winde (China, Südkorea, USA 2005)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE

- Downtown Torpedos
(Hongkong 1997)
- Hero
( 2002)
- Runnig Out Of Time 2 - Welcome To The Game Again
(Hongkong 2001)
- Wuji - Die Reiter der Winde
(China, Südkorea, USA 2005)