// KODIERUNG DEFINIEREN 101 Dalmatiner Teil 2 - Auf kleinen Pfoten zum großen Star

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



101 Dalmatiner Teil 2 - Auf kleinen Pfoten zum großen Star

(USA 2002)

Originaltitel: 101 Dalmatians II - 101 Dalmatians II – Patch´s London Adventure



USA 2002


Alternativtitel:
Regie:

Darsteller/Sprecher: ,
Genre: - Kinder/Jugend - Animation


Die 101 Dalmatiner-Kinder sind ein wilder, aber glücklicher Haufen. Einzig der kleine Patch kommt sich etwas verloren vor inmitten der Horde seiner Geschwister. Er glaubt, er sei einfach nur einer von 101 und sein größter Traum wäre es, ein Held zu sein. Sein persönlicher Held heißt Thunderbolt und ist der große Held einer Fernsehserie. Als sein Herrchen mit der ganzen Hundeschar in ein neues Heim zieht, bleibt Patch versehentlich zurück. Da er nicht weiß, wo das neue Haus zu finden ist, schleicht er verängstigt durch London. Thunderbolt unterdessen ist nicht glücklich. Man will ihn aus der TV-Serie herausschreiben und so überlegt er sich, was er dagegen tun könnte. Er glaubt, er müsse auch im wirklichen Leben Heldentaten verbringen, um so eine gute Presse zu bekommen und dann würde man ihn sicherlich auch in der Fernsehserie lassen. Dummerweise weiß er nicht, wie man Heldentaten verübt, denn dafür hat er keine Drehbücher. Glücklicherweise trifft er Patch, der ihm immer mit Rat zur Seite steht. Doch ihr gemeinsamer größter Fall steht noch bevor: Die fiese Cruella de Ville will ihren Traum endlich wahr werden lassen und sich endlich den Pelzmantel aus den Dalmatinerpelzen weben lassen. Sie schafft es, die große Hundefamilie zu kidnappen...

Der zweite Teil zum Disney-Klasser „101 DALMATINER“ ist wieder ein Zeichentrickfilm und ist diees Mal nicht für das Kino, sondern für den Video- und DVD-Markt produziert worden. Das tut der Geschichte aber kein Abbruch, denn sie ist trotzdem sehr sehenswert und auch durchgehend lustig. Außerdem ist natürlich alles sehr kindgerecht und mit kleinen lehrreichen Dingen versehen. So möchte man kleinen Kindern zeigen, dass jeder Mensch und auch mal selber etwas besonderes ist, ein eigenes kleines Individuum ist.

Die deutsche DVD von Buena Vista präsentiert den Film in Deutsch, Englisch und Arabisch (jeweils in Dolby Digital 5.1) sowie im Bildformat 1:1.66. Untertitel sind in Deutsch, Englisch Spanisch, Italienisch, Französisch und Arabisch verfügar. Als Extras kann man einen Blick „In Thunderbolts Garderobe“ werfen. Hier kann man „Outtakes“ mit Thunderbolt sehen, Werbespots mit dem Hund, man kann in seinen Spiegel schauen, Autogrammkarten angucken, Fanbriefe lesen und einiges mehr. Weiterhin gibt es das interaktives Abenteuerspiel „Wo stecken die Dalmatiner-Welpen?“ sowie ein Making Of „Die HunDokumentation“. Das ist lustig gemacht, denn die Macher erzählen einer Horde Hunde, wie der Film entstanden ist. Weiterhin gibt es Trailer zu „LILO & STITCH“ und „PETER PAN 2 – NEUE ABENTEUER IN NIMMERLAND“ (Haiko Herden)



SUCHE

SUCHERGEBNISSE