// KODIERUNG DEFINIEREN query($sql) as $row) { $resulttitel2=$row['Titel']; } } ?> <?echo $resulttitel2;?>

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Memories of Heidelberg - Heinz Strunk (Buch)
(Deutschland 2026)
- Fear Street: Prom Queen
(USA 2025)
- Primate
(USA 2025)
- Black Phone 2
(USA, Kanada 2025)
- The Running Man
(Großbritannien, USA 2025)
- Die Nacht der reitenden Leichen
(Spanien, Portugal 1972)
- Das Glück hat acht Arme
(USA 2026)
- Embryo des Bösen
(Großbritannien 1973)
- Red Sonja
(USA 2025)
- Star Wars - The Mandalorian and Grogu
(USA 2026)
- Thrash
(Australien, USA 2026)
- Lord of the Flies (Mini-Serie)
(Großbritannien, Australien 2026)
- Paradoxie - Tagebuch eines Raubtiers - LYdia Lunch (Buch)
( 2000)
- Trophy Heads
(USA 2014)
- Tenebre
(Italien 1982)
- Together - Unzertrennlich
(Australien, USA 2025)
- Ren Dhark - Weg ins Weltall - Sternendschungel Galaxis (Heft 1), Kurt Brand, Hansjoachim Lührs (Buch)
( 1966)
-
- Raumpatrouille Orion - Planet außer Kurs - Hanns Kneifel (Buch)
( 1966)
- Andor - Staffel 2
(USA 2025)
- Brick
(Deutschland 2025)
- In the Lost Lands
(Deutschland, Kanada, USA 2025)
- Happiness To All
(Japan 2023)
- The Walking Dead - The One Who Live - Staffel 1
(USA 2024)



Fetenhits - Neue Deutsche Welle

Originaltitel: Fetenhits - Neue Deutsche Welle
Alternativtitel:
Regie:

Darsteller/Sprecher: Hubert Kah, Trio, DAF, Udo Lindenberg, Ixi, Extrabreit, Geier Sturzflug, Andreas Dorau und die Marinas,
Genre: - Musik/Musical


Lange lange hat es gedauert, bis endlich mal ein paar Videos der Neuen Deutschen Welle auf DVD erschienen sind. Es beginnt mit einem Video von TRIO „Da Da Da“, danach folgt ein Live-Clip von HUBERT KAH´s „Sternenhimmel“, wobei hier aber nur das Video live ist, die Vertonung ist die Studioversion. Es folgt ein gelungenes Video zu „Der Räuber und der Prinz“ von DAF und dann kommt UDO LINDENBERG mit „Sonderzug nach Pankow“. Mir unverständlich, wie so etwas mit Neue Deutsche Welle in Verbindung gebracht wird. Dies zeugt von der Unkenntnis der Leute, die einfach alles Deutschsprachige dieser Zeit in einen Topf warfen. Wenigstens ist es eine richtige und echte Liveversion. Es folgt ein Video von IXI „DER KNUTSCHFLECK“. Hierbei handelt es sich um einen TV-Clip aus der Musikserie „FORMEL EINS“. Dann gibt es eine Liveversion von „Polizisten“ von EXTRABREIT von der Levis Rockfestival Tour und dann ein Video von DÖF mit ihrem „Codo“ sowie ein Video von TRIO´s „Anna lass mich rein lass mich raus“. Wiederum dann ein Live-Clip von HUBERT KAH mit „Rosemarie“, der wiederum allerdings mit Studiomusik unterlegt wurde. Es folgt ein Video von „Flieger“ von EXTRABREIT, ein „FORMEL EINS“-Auftritt von GEIER STURZFLUG mit „Bruttosozialprodukt“ (wobei ich diese Band auch auf keinen Fall zur NDW zähle). Zu guter Letzt gibt es dann noch das geniale „FRED VOM JUPITER“-Video.

Im Ganzen ist „FETENHITS – NEUE DEUTSCHE WELLE“ eine leider sehr freudlos und lieblos zusammengestellte DVD. Da tummeln sich unter den ohnehin schon viel zu wenigen Stücken auch noch Bands, die nach der Zeit der Neuen Deutschen Welle kamen und definitiv mit verantwortlich für den Untergang waren. Für meinen Geschmack fehlen natürlich viele Bands aus dem Untergrund, der wahren NDW, aber selbst wenn ich nur den Mainstreamgeschmack erwäge, fehlt eine Unmenge. Warum haben sich die Produzenten nicht die Arbeit gemacht, zu recherchieren. Da hätte selbst der Kauf einer x-beliebigen „Best Of NDW“ gereicht, um einen Überblick zu haben. Natürlich freue ich mich, was vn HUBERT KAH, DAF und TRIO auf DVD zu haben, aber der Preis von über 20 Euro ist dafür auf keinen Fall gerechtfertigt. Da nützen auch die dämlichen Karaoke-Version mancher Stücke nichts. Ich hoffe, dass es bald mal vernünftige DVDs zu diesem Thema gibt. (Haiko Herden)