// KODIERUNG DEFINIEREN query($sql) as $row) { $resulttitel2=$row['Titel']; } } ?> <?echo $resulttitel2;?>

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Memories of Heidelberg - Heinz Strunk (Buch)
(Deutschland 2026)
- Fear Street: Prom Queen
(USA 2025)
- Primate
(USA 2025)
- Black Phone 2
(USA, Kanada 2025)
- The Running Man
(Großbritannien, USA 2025)
- Die Nacht der reitenden Leichen
(Spanien, Portugal 1972)
- Das Glück hat acht Arme
(USA 2026)
- Embryo des Bösen
(Großbritannien 1973)
- Red Sonja
(USA 2025)
- Star Wars - The Mandalorian and Grogu
(USA 2026)
- Thrash
(Australien, USA 2026)
- Lord of the Flies (Mini-Serie)
(Großbritannien, Australien 2026)
- Paradoxie - Tagebuch eines Raubtiers - LYdia Lunch (Buch)
( 2000)
- Trophy Heads
(USA 2014)
- Tenebre
(Italien 1982)
- Together - Unzertrennlich
(Australien, USA 2025)
- Ren Dhark - Weg ins Weltall - Sternendschungel Galaxis (Heft 1), Kurt Brand, Hansjoachim Lührs (Buch)
( 1966)
-
- Raumpatrouille Orion - Planet außer Kurs - Hanns Kneifel (Buch)
( 1966)
- Andor - Staffel 2
(USA 2025)
- Brick
(Deutschland 2025)
- In the Lost Lands
(Deutschland, Kanada, USA 2025)
- Happiness To All
(Japan 2023)
- The Walking Dead - The One Who Live - Staffel 1
(USA 2024)



Scooter - Live in Hamburg

(Deutschland 2010)

Originaltitel: Scooter - Live in Hamburg
Alternativtitel:
Regie:

Darsteller/Sprecher: H.P. Baxxter, Rick J. Jordan, Michael Simon,
Genre: - Musik/Musical


(Sheffield Tunes/Kontor Records)


Ich erinnere mich noch, wie 1994 das Technostück "Hyper Hyper" auf den Markt kam. Von meiner Seite aus belächelt, aber doch irgendwie gut, kaufte ich mir die Maxi-CD. Es war allerdings klar, dass diese Band bzw. dieses Projekt niemals länger Bestand haben dürfte, galt "Hyper Hyper" doch eigentlich eher als Parodie auf diese ganze Technowelle. Doch man hat sich geirrt, mittlerweile ist SCOOTER eine der erfolgreichsten Bands Deutschland und ihre bisher 23 Top-Ten-Hits hat vor ihnen auch noch niemand vorweisen können. Auch bei mir dauerte es viele Jahre, bis ich offiziell eingestehen konnte, dass SCOOTER wirklich gut sind. Immerhin haben sie ihren eigenen Stil gefunden, der zwar oftmals aus "Diebstahl" bekannter 80er-Hits besteht, aber dank des Shoutens von Frontmann H.P. Baxxter einen extrem hohen Wiedererkennungswert hat. Ernsthaft weiterentwickelt hat sich SCOOTER in all den Jahren - man steuert ja eigentlich schon auf das 20jährige Jubiläum zu - im Grunde nicht. Müssen sie auch nicht, will man auch eigentlich gar nicht.

Das Konzert im März 2010 in der Colorline Arena in Hamburg, zu dem ich auch beinahe hingegangen wäre, wurde nun filmisch festgehalten. Gut so. Auch hier kann die Band wieder beweisen, was sie drauf haben, denn die DVD sprang von Platz 0 auf Platz 1 der DVD-Charts. Und diese DVD hat mich überzeugt, das nächste Scooter-Konzert zu besuchen, denn da die Tour so erfolgreich war, wird sie fortgesetzt. Was kann eine DVD mehr erreichen, als dass sie Lust macht, die Band live zu sehen? Erfreulicherweise kommt hinzu, dass der Cutter aus der Konzert ein Bildergewitter gemacht hat, wie man es aus manch anderem Konzertfilm kennt. So kann man sich das Ganze dann auch tatsächlich am Stück anschauen, ohne dass man genervt ist, weil sich das Auge auf nichts mal konzentrieren kann. Weiterer Pluspunkt: Ich hasse normalerweise Tänzer auf der Bühne, in diesem Fall war das sogar erträglich, da teilweise ein Herren-Duo im Jump-Style herumhüpfte, was ganz lustig anzuschauen ist. Bei manch einem anderen Song steht dann sogar nur ein Mann mit Atari-T-Shirt auf der Bühne und grinst ins Publikum. Bitte heuert für den nächsten Teil der Tour den Dancefloor-Analyzer an, das würde prima passen, denn - und das ist mit das allerwichtigste an SCOOTER - die drei Herren auf der Bühne nehmen sich selbst nicht allzu ernst. Das merkt man alleine daran, dass H.P. Baxxter als Ostfriese bei einem Auftritt in Hamburg mit dem Publikum ausschließlich englisch spricht, man merkt es aber auch immer wieder, wenn die Band zum Beispiel bei Stefan Raabs "TV Total" zu Gast ist. Das macht SCOOTER erst recht sympathisch. Wie gesagt, beim nächsten Konzert werde ich dabei sein.

Die DVD präsentiert das Konzert in Dolby Digital 2.0 und Dolby Digital 5.1 sowie im Bildformat 16:9. Es gibt englische Untertitel. Extras gibt es auf der DVD keine, wenn man Extras möchte, müsste man sich die Blu-ray Disc zulegen. (H.H.)



SUCHE

SUCHERGEBNISSE

- Scooter - Live in Hamburg
(Deutschland 2010)