// KODIERUNG DEFINIEREN Halloween Ends

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Get Carter - Die Wahrheit tut weh
(USA 2000)
- Atlas
(USA 2024)
- Clockwise - In letzter Sekunde
(Großbritannien 1986)
- The Wolf of Snow Hollow
(USA 2020)
- Um jeden Preis
(Deutschland, Dänemark 2014)
- Nobody Sleeps In The Woods Tonight 2
(Polen 2021)
- Brüll den Teufel an
(England 1976)
- Godzilla Minus One
(Japan 2023)
- Das Erste Omen
(USA 2024)
- How It Ends
(USA 2021)
- Halo - Staffel 1
(USA 2022)
- Tarzan - Bezwinger der Wüste
(USA 1943)
- Shut In
(Frankreich, Kanada, USA 2016)
- Planet der Affen - New Kingdom
(USA 2024)
- Fallout - Staffel 1
(USA 2024)
- Five Nights at Freddy´s
(USA 2023)
- Mastema - Engel des Bösen
(Frankreich, Belgien 2022)
- Die Letzte Fahrt der Demeter
(USA 2023)
- Star Trek - Deep Space Nine - Staffel 1
(USA 1993)
- James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben
(Großbritannien, USA 2021)
- Casting - Ryu Murakami (Buch)
( 2013)
- Ravenous - Friss oder stirb
(USA 1999)
- Aquaman - Lost Kingdom
(USA 2023)
- Breaking Bad - Staffel 4
(USA 2012)



Halloween Ends

(USA 2022)

Originaltitel: Halloween Ends
Alternativtitel:
Regie:
David Gordon Green
Darsteller/Sprecher: Jamie Lee Curtis, Kyle Richards, Andi Matichak, Will Patton, Stephanie McIntyre,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Nun sind schon wieder vier Jahre vergangen, seit Michael Myers das letzte Mal seine Heimatstadt Haddonfield besuchte. Laurie und ihre Enkelin Allyson leben seither ein neues Leben, und Laurie schreibt sogar an einem Buch über die Dinge, die geschehen sind. Allyson verguckt sich in den Mechaniker Corey Cunningham, der es nicht leicht hat in der Stadt. Er arbeitete vor einiger Zeit als Babysitter bei einer Familie, doch durch einen schlimmen und mysteriösen Unfall starb das Kind, auf das er aufpassen sollte. Natürlich geben alle ihm Schuld, doch vor Gericht wurde er freigesprochen. Aber während sich Allyson und Corey näherkommen, verändert sich letzterer auf merkwürdige, gar gruselige Weise...

Nach "HALLOWEEN" aus 2018 und "HALLOWEEN KILLS" aus 2021 folgt nun mit "HALLOWEEN ENDS" der Abschluss der Trilogie. Einen Abschluss, den irgendwie niemand mag. Ich kann es verstehen. Ich finde den Film an sich zumindest ganz okay, weil ich die "HALLOWEEN"-Reihe bislang auch in ihren schlechtesten Momenten immer mochte. Aber, wie gesagt, es gibt so einige negative Punkte aufzuzählen. Zum einen, dass Michael Myers dieses Mal gar nicht so richtig in der ersten Reihe steht, sondern, Achtung, Spoiler, einen "Schüler" an seiner Seite hat. Ich hoffe nicht, dass Michael Myers in den nächsten Filmen durch Corey Cunningham ersetzt wird. Dann gibt es darüber hinaus im Grunde viel zu wenig blutige Horror-Momente, nicht einmal das (etwas lahme) Finale kann da überzeugen. Wenn Laurie Michael nun endlich nach so langer Zeit erledigt, hätte man da doch ein bisschen mehr erwartet. Schade, von den drei Teilen ist dies leider der schwächste. (Haiko Herden)



Alles von David Gordon Green in dieser Datenbank:

- Exorzist - Bekenntnis, Der (USA 2023)
- Halloween Ends (USA 2022)
- Halloween Kills (USA 2021)
- Halloween (USA 2018)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE