// KODIERUNG DEFINIEREN Noise

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Star Trek - Deep Space Nine - Staffel 4
(USA 1995)
- Komm - Janne Keller (Buch)
( 2012)
- Africa Addio
(Italien 1966)
- Young Guns 2 - Flammender Ruhm
(USA 1990)
- Die Killer-Elite
(USA 1975)
- Frohe Weihnachten - Jetzt erst recht
(USA 2011)
- Deep Sea
(China 2023)
- Noise
(Belgien, Niederlande 2023)
- The Black Demon
(Dominikanische Republik, Mexiko 2023)
- Mission: Impossible - Dead Reckoning Teil 1
(USA 2023)
- 3 Body Problem - Staffel 1
(USA, Großbritannien 2024)
- Kandahar
(USA 2023)
- EUROPA-Grusel-Serie - Episodenführer 11 - 20 (Hörspielserie)
(BRD ab2023)
- Der Kuss der Bestie
(USA 1990)
- Psycho Goreman
(Kanada 2020)
- Unknown Soldier
(Finnland 2018)
- Malignant
(USA 2021)
- Trigger Point - Staffel 1
(Großbritannien 2022)
- Blumen des Schreckens
(Gro0britannien 1963)
- The Sadness
(Taiwan 2021)
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)



Noise

(Belgien, Niederlande 2023)

Originaltitel: Noise
Alternativtitel:
Regie:
Steffen Geypens
Darsteller/Sprecher: Simon D´Huyvetter, Katelijne Damen, Tony De Ghouy, Mieke De Groote, Emil Derden, Stephen Derie, Lize Feryn, Sallie Harmsen, Jennifer Heylen, Wouter Hollants, Rochedi Kenaiti,
Genre: - Thriller


Matthias ist ein Influencer mit 196.000 Followern. Er zieht mit seiner Familie in das abgelegene Haus seines Vaters, der in einem Altenheim weilt. Im Haus beginnt er, das Geheimnis um eine verlassene Chemiefabrik zu erforschen, die ein tragisches Ereignis in der Vergangenheit verbirgt. Als Matthias tiefer in seine Nachforschungen eintaucht, wird er von einer zunehmenden Obsession erfasst...

Dieser belgische Netflix-Thriller konzentriert sich stark auf akustische Elemente und schafft dadurch eine unheilvolle Atmosphäre, indem er Geräusche wie das Weinen seines Babys und die mysteriösen Vorfälle im Haus in den Vordergrund stellt. Jedoch leidet "NOISE" unter einer unentschlossenen Genre-Mischung, die Handlung ist inkonsistent und bietet viele lose Enden, während die Figuren kaum Tiefe entwickeln. Matthias´ zunehmende Bessesenheit und seine psychischen Probleme werden zwar thematisiert, bleiben aber dann doch ein wenig oberflächlich und wenig überzeugend. Es gibt natürlich trotzdem ein paar atmosphärische Momente, hier und da ein wenig Spannung, doch die Langeweile behält Oberhand. Der Showdown wirkt ein wenig konstruiert und die Auflösung des Films lässt einfach viel zu viele Fragen unbeantwortet. Nicht falsch verstehen, man kann ihn gut gucken, aber das ist wirklich ein Film, den man am nächsten Tag schon wieder vergessen hat. (Haiko Herden)



Alles von Steffen Geypens in dieser Datenbank:

- Noise (Belgien, Niederlande 2023)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE