// KODIERUNG DEFINIEREN Young Guns 2 - Flammender Ruhm

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Star Trek - Deep Space Nine - Staffel 4
(USA 1995)
- Komm - Janne Keller (Buch)
( 2012)
- Africa Addio
(Italien 1966)
- Young Guns 2 - Flammender Ruhm
(USA 1990)
- Die Killer-Elite
(USA 1975)
- Frohe Weihnachten - Jetzt erst recht
(USA 2011)
- Deep Sea
(China 2023)
- Noise
(Belgien, Niederlande 2023)
- The Black Demon
(Dominikanische Republik, Mexiko 2023)
- Mission: Impossible - Dead Reckoning Teil 1
(USA 2023)
- 3 Body Problem - Staffel 1
(USA, Großbritannien 2024)
- Kandahar
(USA 2023)
- EUROPA-Grusel-Serie - Episodenführer 11 - 20 (Hörspielserie)
(BRD ab2023)
- Der Kuss der Bestie
(USA 1990)
- Psycho Goreman
(Kanada 2020)
- Unknown Soldier
(Finnland 2018)
- Malignant
(USA 2021)
- Trigger Point - Staffel 1
(Großbritannien 2022)
- Blumen des Schreckens
(Gro0britannien 1963)
- The Sadness
(Taiwan 2021)
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)



Young Guns 2 - Flammender Ruhm

(USA 1990)

Originaltitel: Young Guns 2
Alternativtitel: Blaze of Glory - Flammender Ruhm
Regie:
Geoff Murphy
Darsteller/Sprecher: Emilio Estevez, Kiefer Sutherland, Lou Diamond Phillips, Christian Slater, William Petersen, Alan Ruck, R.D. Call, James Coburn, Balthazar Getty,
Genre: - Western


1950. Ein alter Coybow erzählt einem Reporter seine Geschichte. Er behauptet, er sei Billy the Kid und erzählt von seinem letzten Abenteuer. Er zog mit Arkansas Dave Rudabaugh durch die Gegend, verfolgt vom Sheriff Pat Garrett. Chavez y Chavez hatte sich abgesetzt und arbeitete als Fährtensucher, Doc Scurlock hatte eine Familie gegründet und verdiente nun sein Geld als Lehrer. Eine Situation bringt die alte Gruppe wieder zusammen, und fortan werden sie gejagt...

Die Fortsetzung erzählt die Geschichte von Billy the Kid zu Ende, sie setzt kurz nach dem Ende des ersten Teils an. Durch die Rahmenhandlung vom alten Billy the Kid weiß man allerdings schon, dass er und auch Pat Garrett die finale Schießerei beide überleben. Das geht natürlich ziemlich auf Kosten der Spannung am Ende. Dafür ist das Ganze jedoch etwas flotter inszeniert und hat, nicht so wie sein Vorgänger, zwischendurch keinen Leerlauf. Die Action ist allerdings hauptsächlich auf die erste Hälfe verteilt. Jon Bon Jovi hat übrigens unter anderem sein bekanntes titelgebendes Stück "Blaze of Glory" beigesteuert. Insgesamt gesehen ist "YOUNG GUNS 2" ein sehenswerter Western, der tatsächlich ein wenig besser ist als Teil 1.

Die Blu-ray von NSM kommt im Mediabook und präsentiert den Film in Deutsch und Englisch (jeweils DTS-HD MA 5.1) sowie im Bildformat 2.35:1 (1080p). Untertitel sind in Deutsch, Englisch, Deutsch für Hörgeschädigte und Englisch für Hörgeschädigte verfügbar. Als Extras gibt es ein Making of, den Originaltrailer sowie einen Trailer zu Teil 1. Weiterhin gibt es den Film auf DVD sowie ein 24-seitiges Booklet. (Haiko Herden)



Alles von Geoff Murphy in dieser Datenbank:

- Race Against Time - Wettlauf gegen den Tod (USA 2000)
- Fortress 2 - Die Festung 2 (USA / Luxemburg 1999)
- Alarmstufe: Rot 2 (USA 1995)
- Blind Side (USA 1993)
- Freejack (USA 1991)
- Young Guns 2 - Flammender Ruhm (USA 1990)
- Ein Mini hängt die Bullen ab (Neuseeland 1980)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE