// KODIERUNG DEFINIEREN Z For Zachariah - Das letzte Kapitel der Menschheit

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Ravenous - Friss oder stirb
(USA 1999)
- Aquaman - Lost Kingdom
(USA 2023)
- Breaking Bad - Staffel 4
(USA 2012)
- Der Exterminator
(USA 1980)
- Rekrut Willi Winkie
(USA 1937)
- Becky 2 - She´s Back
(USA 2023)
- Pandemonium - Die Hölle kennt keine Vergebung
(Frankreich 2023)
- Halloween Kills
(USA 2021)
- Censor
(Großbritannien 2021)
- Friedhof für Verrückte - Ray Bradbury (Buch)
- Luz - The Flower Of Evil
(Kolumbien, Kanada, USA 2019)
- Dorian Hunter – Dämonenkiller – Episodenführer Folge 41-50 (Hörspielserie)
(BRD ab2019)
- Halloween 2 - Das Grauen kehrt zurück
(USA 1981)
- Die Letzten Krieger
(Russland 2017)
- Der Exorzist - Bekenntnis
(USA 2023)
- Rebel Moon - Teil 2: Die Narbenmacherin
(USA 2024)
- Quicksand - Gefangen im Treibsand
(Kolumbien 2023)
- Planet der Affen - New Kingdom
(USA 2024)
- Man vs Bee
(Großbritannien 2022)
- Z For Zachariah - Das letzte Kapitel der Menschheit
(USA 2015)
- Iron Doors - Entkommen oder sterben
(Deutschland 2010)
- Alien Nation - Spacecop L.A. 1991
(USA 1988)
- Chaos Walking
(USA 2021)
- Dune - Part Two
(USA 2024)



Z For Zachariah - Das letzte Kapitel der Menschheit

(USA 2015)

Originaltitel: Z for Zachariah
Alternativtitel:
Regie:
Craig Zobel
Darsteller/Sprecher: Margot Robbie, Chris Pine, Chiwetel Ejiofor,
Genre: - Drama - Science Fiction/Fantasy


Nach einem Atomkrieg. Ann lebt auf der Farm, wo sie schon als Kind lebte, und hat seit ewigen Zeiten keinen Menschen mehr gesehen, weswegen sie glaubt, sie sei die letzte Überlebende. Doch dann trifft sie auf Dr. John Loomis, der mit radioaktiv verseuchtem Wasser in Berührung gekommen ist und sich nun schlecht fühlt. Sie nimmt ihn mit auf ihre Farm und pflegt ihn gesund. Als es ihm wieder besser geht, kann er sich nützlich machen auf der Farm, und auch zwischen den beiden wird das Verhältnis immer besser – vertrauter und liebevoller. Doch dann taucht Caleb auf. Ann nimmt auch ihn herzlich auf. Doch als die beiden sich immer besser verstehen, erwächst in John die Eifersucht...

Es beginnt als Endzeitfilm, wandelt sich dann aber eher in einen Beziehungsfilm, ein Beziehungsdreieck mit dramatischen Folgen, der in der Konstellation ein wenig an "QUIET EARTH" erinnert. Man muss definitiv sagen, dass die Schauspieler das Ganze gut darstellen können, was ja wichtig ist bei einem Film, bei dem ausschließlich drei Menschen mitspielen (im dem Film zugrundeliegenden Buch sogar nur zwei). Ich habe allerdings nicht ganz verstanden, warum ausgerechnet in dem Tal, in dem die Farm von Ann liegt, keine Radioaktivität herrscht, das ergibt wenig Sinn, aber man muss halt manchmal ein paar Sachen als gegeben hinnehmen. Leider jedoch verliert sich der Film auch manchmal in Nichtigkeiten, die für den Film kaum wichtig sind. Ein bisschen Straffung wäre gut gewesen, das hätte auch ein bisschen mehr Dynamik hineingebracht. (Haiko Herden)



Alles von Craig Zobel in dieser Datenbank:

- Hunt, The (USA 2020)
- Z For Zachariah - Das letzte Kapitel der Menschheit (USA 2015)
- Compliance (USA 2012)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE