// KODIERUNG DEFINIEREN Luz - The Flower Of Evil

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Ravenous - Friss oder stirb
(USA 1999)
- Aquaman - Lost Kingdom
(USA 2023)
- Breaking Bad - Staffel 4
(USA 2012)
- Der Exterminator
(USA 1980)
- Rekrut Willi Winkie
(USA 1937)
- Becky 2 - She´s Back
(USA 2023)
- Pandemonium - Die Hölle kennt keine Vergebung
(Frankreich 2023)
- Halloween Kills
(USA 2021)
- Censor
(Großbritannien 2021)
- Friedhof für Verrückte - Ray Bradbury (Buch)
- Luz - The Flower Of Evil
(Kolumbien, Kanada, USA 2019)
- Dorian Hunter – Dämonenkiller – Episodenführer Folge 41-50 (Hörspielserie)
(BRD ab2019)
- Halloween 2 - Das Grauen kehrt zurück
(USA 1981)
- Die Letzten Krieger
(Russland 2017)
- Der Exorzist - Bekenntnis
(USA 2023)
- Rebel Moon - Teil 2: Die Narbenmacherin
(USA 2024)
- Quicksand - Gefangen im Treibsand
(Kolumbien 2023)
- Planet der Affen - New Kingdom
(USA 2024)
- Man vs Bee
(Großbritannien 2022)
- Z For Zachariah - Das letzte Kapitel der Menschheit
(USA 2015)
- Iron Doors - Entkommen oder sterben
(Deutschland 2010)
- Alien Nation - Spacecop L.A. 1991
(USA 1988)
- Chaos Walking
(USA 2021)
- Dune - Part Two
(USA 2024)



Luz - The Flower Of Evil

(Kolumbien, Kanada, USA 2019)

Originaltitel: Luz
Alternativtitel:
Regie:
Juan Diego Escobar Alzate
Darsteller/Sprecher: Yuri Vargas, Conrado Osorio, Jim Muñoz, Sharon Guzman, Andrea Esquivel, Daniel Páez, Johan Camacho,
Genre: - Drama


El Senor ist ein Prediger, der einen abgelegenen Ort in den Bergen führt, und zwar nach sehr eigenen Glaubensregeln. Seine drei Töchter, die er "Engel" nennt, stammen von seiner Frau Luz, die allerdings verstorben ist, die aber immer noch einen großen Einfluss auf ihn hat. Eines Tages findet einer der "Engel" einen Kassettenrekorder im Wald, und ihr gelingt es, obwohl sie noch nie so ein Gerät gesehen hat, den Inhalt der Kassette abzuspielen. Als El Senior das mitbekommt, nimmt er ihr das Gerät weg, da in Musik immer die Stimme des Teufels zu hören sei. Und dann ist da noch ein blonder Junge, der in einem Tiergatter mit einer Kette um den Hals angekettet ist...

Ich muss zugeben, ich dachte, dass es sich bei dem Film um den deutschen "LUZ" handelt, was aber nicht stimmt. Was aber auch nicht schlimm ist, denn "LUZ - FLOWER OF EVIL" hat seinen ganz eigenen Charme. Er ist eine Ansammlung von metaphorischen Bildern und er ist meiner Meinung nach noch etwas schwerer als "WICKER MAN" oder "MIDSOMMAR", Folkhorror der wirklich verstörenden Sorte. Wie ein feministischer Traumclip mit übersättigten Farben, die an Gemälde erinnern, und einem absolut ruhigen Tempo, das vielen an die Nerven gehen dürfte, und in jedem Fall muss hier noch das Wort Arthouse fallen. Es wird wenig erklärt, manches erscheint nicht logisch, "LUZ" ist ein wirklich gelungener Film. Wer die oben genannten Werke oder auch den fantastischen "HAGAZUSSA" mochte, sollte diesem hier auch eine Chance geben. (Haiko Herden)



Alles von Juan Diego Escobar Alzate in dieser Datenbank:

- Luz - The Flower Of Evil (Kolumbien, Kanada, USA 2019)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE