// KODIERUNG DEFINIEREN House Of Fears

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



House Of Fears

(USA 2007)

Originaltitel: House Of Fears
Alternativtitel:
Regie:
Ryan Little
Darsteller/Sprecher: Corri English, Sandra McCoy, Michael J. Pagan, Corey Sevier, Alice Greczyn, Eliot Benjamin,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Sechs Jugendliche, drei Jungs und drei Mädchen, schleichen sich heimlich nachts in das „House Of Fears“, einer Art Geisterbahn zum Durchlaufen. Dort stellt sich schnell heraus, dass jemand oder etwas durch das Haus schleicht und sie alle umbringen will, ausgelöst durch eine geheimnisvolle kleine Statue aus Afrika, die die Ängste der Jugendlichen materialisieren kann. Eine Hetzjagd auf der Suche nach einem Ausgang beginnt, den nicht alle überleben werden…

Ja, das ist wirklich die komplette Story von „House Of Fears“, einem kleinen Horrorfilm für zwischendurch, der aber niemals auch nur in die Nähe von vergleichbaren Werken des Slasher-Genres kommen wird. Die Regeln des Genres werden weitgehend eingehalten, was aber auch nicht viel weiter hilft. Die Story ist so schon zigfach verfilmt worden…eine Gruppe von Menschen ist in einem labyrinthartigen Haus eingesperrt und wird der Reihe nach abgemurkst. Die Mobiltelefone haben natürlich keinen Empfang, das Festnetztelefon ist verschwunden, über das Funkgerät des Wachmannes kriegt man auch keine Verbindung nach draußen, der Ausgang ist verschlossen und der passende Schlüssel im Schloss abgebrochen.
Wenn dann wenigstens die Morde noch interessant wären, aber sie bleiben weitgehend unblutig oder finden abseits der Kamera statt. Pluspunkt sind die hübschen Darstellerinnen, der Fehler des Films ist aber, dass sie sich nie ausziehen dürfen. Chance verschenkt…
Sehenswert sind die ganz guten Kulissen und einige optisch gelungene Szenen (im Sarg, im Spiegellabyrinth), das war es aber auch schon, was erwähnenswert ist.
Bei der Besetzung ist lediglich Corri English schon etwas bekannter, die bereits Gastrollen in vielen TV-Serien hatte. Alle anderen haben sich ebenfalls durch kleinere TV-Auftritte und B-/C-Filme gehangelt, ohne im Gedächtnis zu bleiben.
„House Of Fears“ ist sicher alles andere als ärgerlich, für mehr als ein einmaliges Ansehen an einem verregneten Sonntagnachmittag ist der Film aber auch nicht geeignet, weil er sich nicht zwischen atmosphärischen Grusel und blutigem Slasher entscheiden kann. So ist er am Ende beides nicht geworden.

Die deutsche Blu Ray kommt von MIG und ist für wenig Geld zu bekommen. Die Bildqualität ist für so eine Low Budget-Produktion okay, aber sicher nicht überragend. Der deutsche und englische Ton sind ebenfalls ordentlich. Dazu findet man deutschsprachige Untertitel. Die deutsche Synchro ist nicht schlecht, an einigen Stellen aber leider nicht ganz lippensynchron. Als Bonus gibt es lediglich eine kurze Bildergalerie. (A.P.)



Alles von Ryan Little in dieser Datenbank:

- House Of Fears (USA 2007)
- Saints And Soldiers (USA 2003)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE