// KODIERUNG DEFINIEREN Snuff Road

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Snuff Road

(Deutschland 2003)

Originaltitel: Snuff Road
Alternativtitel:
Regie:
Richard Stark
Darsteller/Sprecher: Henning Fischer, Martin Depken, Patricia Hoffmann,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Drei junge Männer, einer von ihnen trägt die Kamera und filmt alles, fahren durch Berlin und quatschen einige Mädchen an, damit diese in ihrem Film mitspielen. Die meisten Mädchen lassen die drei Spätpubetierenden einfach stehen und selbst wenn eine mal näher zuhört, sucht sie spätestens dann das Weite, wenn die Drei erklären, worum es gehen soll. Eigentlich wissen sie es selbst noch nicht so genau, Hauptsache die Frau wird gefesselt und mit einem langen Messer ermordet. Nicht in echt, natürlich, denn dafür hat man ja Kunstblut im Kofferraum. Die hübsche Schweizerin Laura allerdings lässt sich darauf ein und lässt sich in ein Waldstück mitnehmen. Hier allerdings werden ihr die drei Filmemacher dann doch zu unheimlich und sie will gehen, ab er das lassen die drei nicht zu und die Geschichte nimmt eine schlimme Wendung…

Zuallerst denkt man, man sieht den x-ten Amateurfilm im „BLAIR WITCH PROJECT“-Stil, denn alles, was man sieht, ist das, was einer der jungen Herren mit seiner Digitalkamera festhält. Man hat da schon wirklich übel gemachte Streifen gesehen, die allesamt an den amateurhaften Darstellerleistungen krankten, aber die Darsteller in „SNUFF ROAD“ haben es wirklich drauf und agieren extrem realistisch. Allen voran das Opfer Karin Schilling kann absolut überzeugen, aber auch die beiden sichtbaren Jungen, insbesondere Nicolai Tegeler, der in seiner Rolle als Tim immer hin und her gerissen ist von der Gewalt, die von seinem Kumpel Markus ausgeht, der eine schlechte Kindheit hatte. Teilweise hat man wirklich das Gefühl, es handelt sich um einen Dokumentarfilm, als ob die drei echt wären. Das ist zwar echter Trash, aber gut gespielter. Und dreckig, brutal und unschön. Für meinen Geschmack hätte es aber noch eine Spur härter zugehen können am Ende. Trotzdem, beachtlich, was man hier geleistet hat.

Die deutsche DVD von Dragon präsentiert den Film in Deutsch (Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 4:3. Als Extras gibt es ein Making Of (6:01 Min.), wo man sieht, dass die Leute doch Freunde sind und dass es auch Passanten gibt, die sich Sorgen machen, wenn jemand blutüberströmt auf dem Waldboden liegt. Weiter geht es mit Deleted Scenes (10:45 Min.), weiter geht es mit Videoclips und Outtakes (4:43 Min.), einer Slideshow mit einem Kommentar des Regisseurs (6:11 Min.), Infos über die Regeln von Shock Movies, Infos zum Film, zur Soundtrack-liefernden Band Froghunter und zum Regisseur. (Haiko Herden)




Alles von Richard Stark in dieser Datenbank:

- Snuff Road (Deutschland 2003)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE