// KODIERUNG DEFINIEREN Thumbsucker - Bleib wie du bist!

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)
- Meg 2 - Die Tiefe
(China, USA 2023)
- Barbie
(Großbritannien, USA 2023)
- Gamera - Rebirth (Staffel 1)
(Japan 2023)
- Black Mirror - Staffel 6
(Großbritannien 2023)
- Forsaken Mission Mars
(Russland 2018)



Thumbsucker - Bleib wie du bist!

(USA 2005)

Originaltitel: Thumbsucker
Alternativtitel:
Regie:
Mike Mills
Darsteller/Sprecher: Lou Taylor Pucci, Tilda Swinton, Vincent D´Onofrio, Keanu Reeves, Benjamin Bratt, Kelli Garner, Vince Vaughn,
Genre: - Drama


Der 17-jährige Justin ist schüchtern und nuckelt noch am Daumen, wenn ihn etwas verunsichert. Seinen Eltern macht das natürlich Sorge. Auch sein Zahnarzt findet das nicht gut, denn der muss ständig die schiefsitzenden Zähne wieder richten. Als der Zahnarzt, der es als seine Aufgabe sieht, in zu therapieren, es mit Hypnose versucht, bringt das leider auch nicht den gewünschten Erfolg, vielmehr wird Justin plötzlich aggressiv. Dann hört Justin von ADS und glaubt, dass er das ebenfalls hat. Er beginnt Ritalin zu schlucken und plötzlich wird sein Leben viel besser. Er kann sich konzentrieren, wird selbstsicherer, kann hervorragend debattieren und gewinnt damit sogar Preise. Doch das verändert ihn auch zunehmend, und zwar nicht zum Positiven. Als er das Medikament absetzt, benötigt er Ersatz, den er sich in Form von Drogen und Sex holt…

Ein sehr gelungenes Coming-of-age-Drama, wie ich sagen muss. Der Junge ist kein Mensch mit allzu großen Auffälligkeiten, eigentlich nur ein ganz normaler Mensch, der sich im Leben zurechtfinden will und bei dem Versuch, seinen Weg zu finden, halt die eine oder andere Sache ausprobiert und mitunter auch mal scheitert. Und auch wenn das alles für einen Film ziemlich langweilig klingt, macht man hier alles richtig. Die universelle Botschaft, dass man nicht krampfhaft versuchen sollte, jemand anderes zu sein, wird hier wirklich toll erzählt dank guter Schauspieler, einem gelungenen Drehbuch und herausragender Regiearbeit, und trotzdem kann man „THUMBSUCHER“ nicht unbedingt als massenkompatibel bezeichnen. Man kann nicht behaupten, dass man den Film unbedingt gesehen haben müsste, aber er ist auf keinen Fall vergeudete Zeit, und wer Filme über Jugendliche auf der Suche nach sich selbst auf ihrem Weg ins Erwachsenwerden mag, für den sollte der Film Pflicht sein. (Haiko Herden)



Alles von Mike Mills in dieser Datenbank:

- Thumbsucker - Bleib wie du bist! (USA 2005)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE