// KODIERUNG DEFINIEREN Frankenstein Corpses

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Frankenstein Corpses

(USA 2010)

Originaltitel: Exquisite Corpse
Alternativtitel:
Regie:
Scott David Russell
Darsteller/Sprecher: Steve Sandvoss, Nicole Vicius, Guillermo Díaz, Tessa Thompson, Larry Cedar, David H. Lawrence, Kelly Frye, Suziey Block,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Nicholas ist ein hochintelligenter Medizinstudent. Gerade hat er es geschafft, mit einer von ihm entwickelten Substanz eine tote Maus wiederzubeleben. Doch dieses Wochenende steht erstmal was anderes an, nämlich mit seinen Freunden ein Wochenende an einem See zu verbringen. Hier gesteht er Sophia seine Liebe, was ihn viel Überwindung kostet, doch er ist glücklich, dass sie sie erwidert, Doch dann passiert es: Sophia ertrinkt im See, und es kommt, wie es kommen muss: Er injiziert Sophia sein neues Serum, und tatsächlich, es funktioniert auch beim Menschen. Zumindest anfangs…

Der Titel „FRANKENSTEIN CORPSES“ ist ein bisschen irreführend, denn hier werden ja keine Kreaturen aus Leichenteilen zusammengebaut, sondern „einfach“ Tote mittels eines Medikaments ins Leben zurückgeholt, also eher im Stile von „RE-ANIMATOR“ oder „RETURN OF THE LIVING DEAD 3“. Der Film startet ruhig, man lernt die Personen kennen und erfährt von den Forschungen von Nicholas und erlebt, wie der eher introvertierte Mann seiner Freundin Sophia erklärt, dass er sie liebt. Besonders in dieser Szenen erkennt man, dass der Regisseur ein Neuling ist, denn irgendwie wirkt die Szene sehr gekünstelt, was allerdings auch an den Darstellern liegen mag, denen man nicht abnimmt, dass sie ein Paar sein könnten. Die Darstellerin zumindest macht später als Wiederbelebte eine gute Figur. Das Drehbuch bietet ein paar nette Wendungen und wandelt nicht nur auf den eher ausgelutschten Reanimations-Horror-Pfaden. Insgesamt wird auch mehr auf Spannung als auf zur Schau gestellte Gewalt gesetzt, was ja auch okay ist. „FRANKENSTEIN CORPSES“ beschränkt sich auf wenige Spielorte, das meiste findet in der Wochenendeshütte statt, was man wohl dem eher beschränkten Budget zuschreiben kann. So ist der Film dann das, was man immer so gerne als „solide“ bezeichnet, womit gemeint ist, dass man hier kein Meisterwerk vorgesetzt bekommt, sondern ordentliche Hausmannskost, was ja auch schon mal viel wert ist, denn sie sättigt im Normalfall ja.

Die deutsche Blu-ray von WGF/Schröder Media präsentiert den Film in Deutsch (DTS-HD MA 5.1, Dolby Digital 2.0) und Englisch (DTS-HD MA 5.1) sowie im Bildformat 2.35:1 (1080p). Extras gibt es keine. (Haiko Herden)



Alles von Scott David Russell in dieser Datenbank:

- Frankenstein Corpses (USA 2010)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE