// KODIERUNG DEFINIEREN Star Wars Rebels - Der Funke einer Rebellion - Staffel 1

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Star Wars Rebels - Der Funke einer Rebellion - Staffel 1

(USA 2014)

Originaltitel: Star Wars Rebels - Season 1
Alternativtitel:
Regie:
Steward Lee, Dave Filoni, Steven G. Lee, Justin Ridge
Darsteller/Sprecher: ,
Genre: - Science Fiction/Fantasy - TV-Serie - Animation


Die „STAR WARS“-Animationsserie, die nach „CLONE WARS“ produziert wird, spielt genau zwischen den beiden Trilogien, genau genommen 14 Jahre nach Episode 4 und 5 Jahre vor Episode 5. Das Imperium existiert bereits und erstarkt immer mehr, und die Rebellion formiert sich. Das ist der Hintergrund von „STAR WARS REBELS“. Auf wenn die Serie ähnlich kindlich ist wie „CLONE WARS“, dürfte sie den alten Fans doch besser gefallen, gibt es doch optisch und auch musikalisch viel mehr Anleihen an die klassische Trilogie. Ein wenig erwachsener hätte das Ganze aber schon sein können.

EPISODE 1+2 – DER FUNKE EINER REBELLION (Originaltitel: Sparks Of Rebellion, Part 1+2)
Ezra ist 14 Jahre alt und trägt offensichtlich Jedi-Blut in sich. Ein wenig kann er die Macht schon gebrauchen, doch eigentlich fehlt ihm ein Jedimeister, der ihm den Weg zeigt. Durch Zufall gerät er tatsächlich an einen, nämlich Kanan Jarrus, der zusammen mit einer kleinen Crew auf dem Raumschiff „Ghost“ gegen das Imperium kämpft. Aktuell wollen sie eine Gruppe Wookies befreien und Ezra verdient sich erste Sporen und Akzeptanz...

EPISODE 3 – GEFÄHRLICHE WARE (Originaltitel: Droids In Distress)
Es wird dringend Geld benötigt, weshalb die Crew einen Auftrag annimmt, auf Garell eine Kiste mit sehr gefährlichen, aber illegalen Waffen zu stehlen und sie Vizago zu übergeben. Während des Auftrags erkennt Zeb allerdings, dass es sich um T-7-Ionen-Disruptoren handelt, die extrem brutal sind und mit denen das Imperium einst seinen Heimatplaneten und sein Volk vernichtet hat, will er den Handel platzen lassen. Schwierig wird es zudem, als das Imperium hinter ihnen her ist...

EPISODE 4 – KAMPF MIT DEM TIE-JÄGER (Originaltitel: Fighter Flight)
Ezra und Zeb sind immer am Streiten und Hera will, dass sie gemeinsam Zeit verbringen und einen Auftrag ausführen, der sie zusammenschweißt. Die beiden sollen eine Frucht namens Meiloorun auf einem Markt ausfindig machen und kaufen. Die einzige Kiste ist allerdings gerade vom Imperium gekauft worden. Ezra stiehlt diese kurzerhand, wird aber dabei erwischt und legt sich damit mit einem Trupp von Sturmtruppen an. Um Ezra zu helfen, klaut Zeb sich einen TIE-Fighter und geht zum Angriff über...

EPISODE 5 - DER AUFSTIEG DER ALTEN MEISTER (Originaltitel: Rise Of The Old Masters)
Unserer Truppe tapferer Rebellen kommt zu Ohren, dass die alte Jedimeisterin Luminara Unduli im Stittgen-System gefangengehalten wird. Sofort macht man sich auf, um sie zu befreien, doch bald müssen sich alle eingestehen, dass sie blindlings in eine Falle gelaufen sind. Man muss zusammenhalten, um sich aus der misslichen Lage zu befreien...

EPISODE 6 – EZRA UNDERCOVER (Originaltitel: Breaking Ranks)
Ezra ist unter falschem Namen in einer imperialen Akademie. Ziel ist es, dass er einen bestimmten Dekodierer stiehlt. Er gehört zusammen mit Zare und Jai zu den besten Kadetten. Doch dann erfahren sie, dass man sie dazu auserkoren hat, direkt unter dem Imperator zu dienen, was sie nicht möchten. Aus diesem Grunde versuchen sie zu fliehen, doch Zare entschließt sich dagegen, denn er möchte seine verschwundene Schwester wiederfinden…

EPISODE 7 – VERLASSEN (Originaltitel: Out Of Darkness)
Hera will mit der durch drei TIE-Jäger beschädigten “Phantom” Vorräte beschaffen. Diese sollen unsere Protagonisten von einem Schmuggler namens Fulcrum erhalten, der sich auf einer Rebellenbasis auf einem Asteroiden befindet. Hier allerdings treffen sie auf furchterregende Monster, und als die „Phantom“ gänzlich kaputtgeht, sieht die Lage ziemlich bescheiden aus…

EPISODE 8 - DER TAG DES IMPERIUMS (Originaltitel: Empire Day)
Das Imperium sucht nach dem Verräter Tseebo, der ein alter Freund von Ezras Eltern ist. Als Ezra erfährt, dass Tseebo nicht auffindbar ist, weiß er genau, wo er suchen muss, nämlich in seinem alten Elternhaus. Tatsächlich wird er dort fündig. Ezra ist eigentlich ziemlich sauer auf den Mann, der er glaubt, dass dieser einst seinen Eltern aus Feigheit nicht geholfen hatte, als das Imperium sie schnappte. Dann stellt sich raus, dass Tseebo hochbrisante Pläne des Imperiums bei sich trägt…

EPISODE 9 – MIT VEREINTER MACHT (Originaltitel: Gathering Forcers)
Die Mannschaft der Phantom muss entsetzt feststellen, dass der Inquisitor hinter ihnen her ist. Ganz offensichtlich hat dieser einen Peilsender an ihrem Schiff anbringen lassen. Sie koppeln das kleinere Schiff, die Ghost ab und bringen so Tseebo in Sicherheit, während Hera den Inquisitor weglockt. Doch Ezra ist immer noch sehr sauer auf Tssebo…

EPISODE 10 – DER WEG DER JEDI (Originaltitel: Path Of The Jedi)
Kanan will Ezra prüfen, ob dieser überhaupt jemals in der Lage sein wird, ein echter Jediritter zu werden. Sie dringen in einen alten, verlassenen Jeditempel ein, in welchem eine Katastrophe passiert: Kanan wird getötet Illusionen, Visionen und Einbildungen machen es ihm schwer, die Prüfung zu bestehen. Dann stellt ihn auch noch die Stimme von Meister Yoda auf Probe…

EPISODE 11 – EIN UNFAIRER DEAL (Originaltitel: Idiot´s Array)
Die Rebellen brauchen dringend neue Lebensmittel und Treibstoff. Die Sache wird dadurch schwieriger, dass nicht genügend Geld zur Verfügung steht. Als auch noch Zeb den Roboter Chopper beim Kartenspiel verliert, scheint alles aus. Doch der Gewinner heißt Lando Calrissian, und dieser bittet die Rebellen darum, für ihn etwas zu schmuggeln, und im Gegenzug würde er ihnen Geld und den Droiden wiedergeben. Gesagt, getan, doch Calrissian scheint undurchsichtiger zu sein, als man gedacht hatte. Und schon gibt es nicht nur Ärger mit dem Imperium, sondern auch noch mit einer Ballonsau…

EPISODE 12 – DIE STIMME DER FREIHEIT (Originaltitel: Vision Of Hope)
Die Rebellen erhalten eine Holo-Nachricht von Senator Trayvis, und sie vermuten, dass diese eine geheime Information enthält, die entschlüsselt werden muss. Ezra findet heraus, dass Trayvis sich anscheinend mit ihnen treffen wollte, doch das Imperium hat davon erfahren und ist auf dem Weg. Also besteht die Mission, Trayvis vor dem Zugriff der Imperialen zu schützen, doch könnte das womöglich eine Falle sein?

EPISODE 13 – AUFRUF ZUM WIDERSTAND (Originaltitel: Call To Action)
Das Problem der Rebellion ist, wie auch Grandmoff Tarkin richtig erkannt hat, dass sie nicht geeint ist. Es gibt viele Splittergruppen, die einzeln für sich kaum etwas ausrichten können. Und viele in der Galaxis wissen noch nicht einmal, dass es Rebellen gibt. Also wollen unsere Protagonisten den Hauptsendeturm des Imperiums entern, um von dort eine Nachricht an alle zu schicken. Ezra hat ein schlechtes Gefühl dabei, sind seine Eltern doch bei genau dem gleichen Unterfangen einst gestorben. Und Tarkin und der Inquisitor haben mittlerweile auch Kenntnis von dem Plan erlangt und versuchen dies natürlich zu verhindern…

EPISODE 14 – DIE RETTUNSMISSION (Originaltitel: Rebel Resolve)
Obwohl Hera befohlen hat, nicht nach Kanan zu suchen, setzt Ezra doch alles daran, seinen Meister zu finden. Er erfährt, dass das Imperium, da der Hauptsendeturm zerstört wurde, Droiden-Kuriere einsetzt. Ezra tauscht einen diese Droiden gegen Chopper aus und können so an Informationen gelangen, wo Kanan gefangen gehalten wird…

EPISODE 15 – GALAXIS IN FLAMMEN (Originaltitel: Fire Across The Galaxy)
Kanan wird im Sternenzerstörer von Tarkin festgehalten. Mit einem gestohlenen Transporter gelingt es ihnen, auf das riesige Schiff zu gelangen und finden Kanan sogar, doch dann stehen sie dem Inquisitor gegenüber…



Alles von Steward Lee, Dave Filoni, Steven G. Lee, Justin Ridge in dieser Datenbank:

- Star Wars Rebels - Der Funke einer Rebellion - Staffel 1 (USA 2014)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE