//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- ARQ
(USA 2016)
- Das Spiel
(USA 2017)
- Lightning Strikes
(Bulgarien 2009)
- The Bride
(Russland 2017)
- The Imitation Game - Ein streng geheimes Leben
(Großbritannien, USA 2014)
- Leptirica
(Jugoslawien 1973)
- Grenzüberschreitungen - Exkursionen In Den Abgrund Der Filmgeschichte - Marcus Stiglegger
(BRD 2018)
- Vampira
(Großbritannien 1974)
- Hänsel vs. Gretel
(USA 2015)
- The Little Girl - Das Böse hat einen Namen
(Spanien 2012)
- Schatz, nimm du sie!
(Deutschland 2017)
- Moontrap - Angriffsziel Erde
(USA 2016)
- Kingsglaive – Final Fantasy XV
(Japan 2016)
- Dracula Jagt Mini-Mädchen
(England 1972)
- Vampire Girl vs. Frankenstein Girl
(Japan 2009)
- Die Mumie
(China, Japan, USA 2017)
- Doctor Who - Staffel 10
(Großbritannien 2017)
- Gladbeck
(Deutschland 2018)
- Harry Potter und der Feuerkelch
(Großbritannien, USA 2005)
- Halt And Catch Fire - Staffel 4
(USA 2017)
- Incarnate
(USA 2016)
- Dead Genesis - Der Krieg der Toten hat begonnen
(Kanada 2010)
- Sightseers
(Großbritannien 2012)
- Manson Girl
(Kanada 2009)



Doctor Who - Staffel 8

(Großbritannien 2014)

Originaltitel: Doctor Who - Season 8
Alternativtitel:
Regie:
Ben Wheatley, Douglas Kackinnon
Darsteller/Sprecher: Peter Capaldi, Jenna Coleman,
Genre: - Science Fiction/Fantasy - TV-Serie


Der neue Doctor ist das erste Mal ein alter Mann, und damit haben die Macher versucht, der neuen Staffel ein bisschen Pepp einzuhauchen? „Pepp durch einen alten Mann?“, mag man da fragen. Ja, warum nicht, auch wenn das gewöhnungsbedürftig ist – Clara brauchte ja auch eine gewisse Zeit. Ansonsten gibt es hier wie gewohnt teils absurde, aber durchaus intelligente und spannende Unterhaltung, auch wenn man nicht alles allzu genau hinterfragen sollte, besonders die Staffelfinale-Doppelfolge wirft so einige Dinge in den Raum, die bei genauerer Betrachtung nicht so ganz passen.

EPISODE 1 – TIEF DURCHATMEN (Originaltitel: Deep Breath)
London im viktorianischen Zeitalter. Plötzlich taucht ein riesiger Dinosaurier aus und spuckt die Tardis aus. Als Clara wieder zu sich kommt, sieht sie sich einem veränderten Doctor gegenüber, er hat wieder einmal seine Gestalt geändert. Doch wie beide entsetzt feststellen müssen: Dieses Mal ist es kein junger, sondern ein recht alter Körper. Ob man damit zurechtkommt? Clara zumindest kann sich nicht so recht damit abfinden, dass der Mann, mit dem sie so freundschaftlich verbunden ist, plötzlich anders aussieht und sich irgendwie auch anders gibt. Es gibt jedoch nur wenig Zeit, sich um solche Angelegenheiten zu kümmern, denn der Dinosaurier gerät außer Kontrolle, spontane Selbstentzündungen machen allen zu schaffen und dann gibt es da noch feindlich gesinnte Aliens!

EPISODE 2 – MISSION DALEK (Originaltitel: Into The Dalek)
Ein Raumschiff wurde von einer Flotte Daleks in die Enge getrieben. Da sehen sich der Doctor und Clara Oswald genötigt, zu helfen. Zu ihrer Verwunderung allerdings müssen sie feststellen, dass sich auf dem Raumschiff ein einzelner Dalek befindet, und der schreit voller Wut heraus, dass er die Daleks terminieren muss. Gibt es womöglich einen Verbündeten im Kampf gegen die roboterartigen Wesen? Der Doctor und Clara begeben sich in das Innere des „missratenen Sohnes“ und versuchen sein Geheimnis zu ergründen.

EPISODE 3 – ROBOTER IN SHERWOOD (Originaltitel: Robot Of Sherwood)
Clara wünscht sich, einmal Robin Hood im Sherwood Forest besuchen zu dürfen und der Doctor will ihr ihren Wunsch erfüllen. Allerdings ist er sich sicher, dass Robin Hood nur eine Legende ist und gar nicht existiert. Umso überraschter ist er, als sie doch auch ihn und seine fröhlichen Mannen treffen. Und ganz wie in den Geschichten im Kampf gegen den Sheriff von Nottingham liegen. Irgendwas scheint da doch nicht zu stimmen. Ist er womöglich ein Roboter? Seine blitzblanken Zähne deuten darauf hin. Oder hat der Held doch auch in Wirklichkeit seine Taten vollbracht?

EPISODE 4 – HÖR ZU (Originaltitel: Listen)
Der Doctor interessiert sich für das Phänomen „Das Monster unter dem Bett“, weil das eine Angst ist, die komischerweise so gut wie jedes Wesen im All hat. Er und Clara reisen hierzu ans Ende des Universums und erkennen, dass es eine unbekannte Spezies ist, die sich da tatsächlich unter den Betten versteckt. Parallel hat Clara auch noch ein Date mit Danny Pink, das einen merkwürdigen Verlauf nimmt und irgendwie Einfluss auf die Recherchen hat…

EPISODE 5 – VERSCHLUSSSACHE (Originaltitel: Time-Heist)
Als das Telefon in der Zelle bimmelt, ist das der Auftakt zu einer ungewöhnlichen Sache: Der Doctor und Clara werden gezwungen, eine Bank auszurauben. Allerdings keine gewöhnliche, sondern die bestgesichertste Bank des Universums. Zusammen mit einer Gestaltwandlerin und einem Spieler beginnen sie sich einen gefährlichen Weg durch fiese Sicherheitsvorkehrungen zu bahnen, um am Ende dem grauenerregenden Bankkassierer gegenüberzustehen…

EPISODE 6 – DER HAUSMEISTER (Originaltitel: The Caretaker)
Der Doktor hat in der Coat Hill School, die Schule, an der Clara arbeitet, eine verdächtige Strahlung gemessen. Er will der Sache auf den Grund gehen und gibt sich als Hausmeister aus, um hier unverdächtig zu suchen. Doch leider kann der Doktor gar nicht anders, als sich verdächtig zu benehmen, vor allem, als Claras Verehrer Danny Pink auftaucht. Der Doktor beschließt, ihn auf die Probe zu stellen, um zu prüfen, ob er gut genug für Clara ist…

EPISODE 7 – TÖTET DEN MOND (Originaltitel: Kill The Moon)
Der Doktor lädt Clara und Courtney zu einem Trip zum Mond ein. Sie stürzen mit einem Space Shuttle ab und müssen auf dem Mond seltsame Dinge entdecken: ein Bergwerk voller Leichen, eklige, aggressive Wesen und am Ende eine Erkenntnis, die alles auf den Kopf stellt. Der Mond ist gar kein Mond, sondern ein riesiges Ei. Und was auch immer darin heranwächst, es ist bereit zu schlüpfen…

EPISODE 8 – DIE MUMIE (Originaltitel: Mummy On The Orient Express)
Es gibt viele Züge, die sich Orient Express nennen. Unter anderem einer, der durch das All braust. Der Doctor und Clara wollen eine nette Reise mit dem wunderschönen Zug machen, doch die wird natürlich jäh gestört. Menschen klagen plötzlich darüber, dass sie eine Mumie sehen, 66 Sekunden später sind sie tot. Der Doktor versucht dem Rätsel auf die Schliche zu kommen, doch es gibt ein Todesopfer nach dem anderen…

EPISODE 9 – HINTER DEN WÄNDEN (Originaltitel: Flatline)
Als Clara und der Doctor in Bristol landen, ist die Tardis plötzlich total geschrumpft. Während sie Clara außerhalb befindet, ist der Doctor in ihr Gefangen, denn durch den kleinen Spalt der Tür kann er nicht hinaus. Da Clara nicht helfen kann, geht sie ein wenig spazieren und bemerkt, dass immer mehr Menschen verschwinden. Gefahr droht von Monstern aus einer anderen Dimension…

EPISODE 10 – RUF DER WILDNIS (Originaltitel: In The Forest Of The Night)
Plötzlich ist die ganze Erde mit Bäumen übersäht. Auch London ist nicht mehr wiederzuerkennen. Was hat das zu bedeuten? Die Menschen bekommen Angst, denn man befürchtet, dass die Natur sich ihren Platz zurückerobern will. Der Doctor hat seine eigenen Theorien, doch als man feststellt, dass Feuer diesen Bäumen nichts anhaben kann und bald eine gewaltige Sonneneruption bevorsteht, erscheint das Vorhaben der Bäume plötzlich in einem ganz anderen Licht…

EPISODE 11 – DUNKLES WASSER (Originaltitel: Dark Water)
Als Clara und Danny mobil telefonieren, passt Danny nicht auf und wird von einem Auto angefahren. Er stirbt. Clara ist verzweifelt und kommt auf die Idee, den Doctor darum zu bitten, in der Zeit zu reisen und den Unfall wieder ungeschehen zu machen, doch ihr ist auch klar, dass er niemals darauf eingehen wird. Da sie aber so verzweifelt ist, kidnappt sie den Doctor und die Tardis, doch dieser kann den Plan durchschauen und durchkreuzen. Trotz dieses Vertrauensbruches will er ihr helfen und sich auf die Suche nach dem Jenseits zu machen, um zu prüfen, ob Danny zurückholbar ist. Dabei lernen sie eine mysteriöse Organisation namens „3W“ kennen…

EPISODE 12 – TOD IM HIMMEL (Originaltitel: Death In Heaven)
Die Fortsetzung zu “DUNKLES WASSER”. Die Cybermen, metallene Wesen, in die die Geister der Toten eingehaucht wurden und die unter dem Kommando von Missy stehen, überfluten die Erde. Durch ein bestimmtes Notfall-Protokoll wird der Doctor wider Erwarten zum Präsidenten der Erde ernannt und ist nun damit beauftragt, selbige zu retten…
(Haiko Herden)




Alles von Ben Wheatley, Douglas Kackinnon in dieser Datenbank:

- Doctor Who - Staffel 8 (Großbritannien 2014)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE