// KODIERUNG DEFINIEREN Black Box

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Black Box

(Frankreich 2005)

Originaltitel: Boîte noire, La
Alternativtitel:
Regie:
Richard Berry
Darsteller/Sprecher: José Garcia, Marion Cotillard, Michel Duchaussoy, Bernard Le Coq, Gérald Laroche, Héléna Noguerra,
Genre: - Thriller


Als Arthur Seligman erwacht, befindet er sich in einem Krankenhaus in einer kleinen, französischen Stadt. Er hatte einen Autounfall und seine Erinnerungen verloren, und so weiß er auch nicht, wer genau er eigentlich ist. Kurz vor einem Aufwachen hat er anscheinend eine Menge wirrer Sachen gesagt, die eine Krankenschwester notiert hat. Anhand dieser Aufzeichnungen versucht er nun dahinterzukommen, wer er wirklich ist und was er hier in der Gegend überhaupt wollte...

Die titelgebende Black Box ist hier ein Synonym für sein Gedächtnis, beziehungsweise sein Unterbewusstsein, und mit den vorhandenen Daten versucht er nun das Geschehen zu rekonstruieren. Doch die Informationen, die er zu haben glauben, müssen nicht wahr sein, und mit der Hilfe von Drogen versucht Seligman der Wahrheit auf die Spur zu kommen, doch nichts hilft. Anfangs zumindest, denn mit der Zeit setzen sich die kleinen Fragmente zu einem großen Ganzen zusammen. Als Zuschauer weiß man auch niemals mehr als der Protagonist, wird entsprechend also auch mal in die Irre geführt und man darf die ganze Zeit miträseln. Wendungen und Sackgassen tun ihr übrigens, um das Geschehen spannend zu gestalten. „BLACK BOX“ ist ein hervorragender Thriller aus französischen Landen, der mit einer wirklich kniffligen Geschichte und einer 1A-Inszenierung, die düsterer kaum sein könnte, absolut überzeugt. (Haiko Herden)



Alles von Richard Berry in dieser Datenbank:

- Black Box (Frankreich 2005)
- Judgement Day (1992) (Frankreich 1992)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE