// KODIERUNG DEFINIEREN Hard Boiled - Blutige Abrechnung

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Hard Boiled - Blutige Abrechnung

(Japan 1967)

Originaltitel: Hard Boiled
Alternativtitel:
Regie:
Katsuji Kanazawa
Darsteller/Sprecher: Riki Takeuchi, Miho Nomoto, Tôru Minegishi, Moro Morooka,
Genre: - Action/Abenteuer - Thriller


Kazumi ist von seinem Beruf als Fahrer eines Schulbusses ein bisschen gelangweilt. Doch dann hat er einen Unfall, und zwar ausgerechnet mit der Nobelkarosse von einem Yakuza-Boss. Auch wenn er nicht Schuld daran ist, verlangt der Gangster, ihm den Schaden zu ersetzen. Kazumi kann sich nicht wehren und versucht seinem Arbeitgeber weiszumachen, dass der das Geld aufbringt, doch der weigert sich. Als er am selben Tag auch noch ausgeraubt wird, beschließt er, etwas zu tun und will die Yakuza vernichten. Bald schon findet er Gleichgesinnte...

Der Film hat natürlich nichts mit Tsui Hark oder John Woo zu tun, aber das macht ja nichts. Man versucht sich in der Richtung und schafft es natürlich nicht, doch trotzdem bekam man es hin, einen relativ soliden Actionvertreter auf die Beine zu stellen. Teilweise geht es bei den Schießereien recht blutig zu, kompromisslos und hart ist es ebenfalls mitunter, und etwas Sex bekommt man obendrein geboten. Ganz offensichtlich orientiert man sich an Takashi Miike und setzt mehr auf Style denn auf Logik. Ich zumindest habe schon weitaus langweiligere Filme sehen müssen. (Haiko Herden)



Alles von Katsuji Kanazawa in dieser Datenbank:

- Hard Boiled - Blutige Abrechnung (Japan 1967)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE