//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Warehouse 13 - Season 3 (Episodenführer
(USA 2011)
- H.G. Wells - Episodenführer Folge 1-10
(BRD ab2017)
- Colony - Staffel 1
(USA 2016)
- Manchester by the Sea
(USA 2016)
- Willkommen bei den Hartmanns
(Deutschland 2016)
- Aguirre, der Zorn Gottes
(Deutschland, Mexiko, Peru 1972)
- Operation Mars
(USA 2016)
- Caedes - Die Lichtung Des Todes
(Deutschland 2015)
- Haus Des Grauens
(England 1963)
- Singularity
(Schwaiz, USA 2017)
- Enter The Void
(Frankreich 2009)
- Sully
(USA 2016)
- Dead Snow - Red vs. Dead
(Island, Norwegen 2014)
- Darkroom - Das Folterzimmer
(USA 2012)
- 3-Headed Shark Attack
(USA 2015)
- Greasy Strangler - Der Bratfett-Killer
(Großbritannien, Neuseeland, USA 2016)
- Das Morgan Projekt
(USA 2016)
- V/H/S - Viral
(USA 2014)
- Shikoku - Rückkehr zur Insel der Toten
(Japan 1999)
- The Hunter
(Australien 2011)
- Timm Thaler oder das verkaufte Lachen
(Deutschland 2017)
- Willard
(USA 1971)
- Das Buch Ä - Die von Die Ärzte autorisierte Biografie (von Stefan Üblacker)
(BRD 2016)
- Shark Shock
(USA 2017)



Das Deutsche Kettensägenmassaker

(BRD 1990)

Originaltitel: Das deutsche Kettensägenmassaker
Alternativtitel:
Regie:
Christoph Schlingensief
Darsteller/Sprecher: Karina Fallenstein, Udo Kier, Artur Albrecht, Susanne Bredehöft, Alfred Edel,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Die Mauer ist gefallen und der Osten strömt in den Westen. Vier Prozent der Leute kamen allerdings niemals im Westen an. Was ist geschehen? Auch Clara aus Leipzig macht sich auf den Weg in das Land ihrer Träume, doch schon an der Grenze ist es seltsam, die fünf Deutsch-Demokratischen Grenzbeamten können sich einfach nicht daran gewöhnen, dass die Grenze verschwunden ist und drehen total durch. In einem unbewachten Augenblick kann Clara fliehen, doch was sie in Old Germany erwartet, ist noch viel sschlimmer. Sie gerät an eine westdeutsche Metzgerfamilie, die völlig durchgeknallt ist und Ossis abschlachtet und zu Wurst verarbeitet. Clara gerät mitten hinein und die Tochter des Hauses Margit verliebt sich in die hübsche Ostzonlerin, doch Clara will nur noch Rache...

Christoph Schlingensief ist entweder verhaßt oder geliebt in Deutschland. Man weiß auch gar nicht so genau, was er mit diesem Film hier eigentlich bezwecken wollte, denn ob es eine Satire ist oder einfach nur eine Variante vom „TEXAS CHAINSAW MASSACRE“, ist nicht ganz klar. In jedem Falle wird hier gesplattert, was das Zeug hält, was qualitativ aber etwas in die Hose geht, denn alles ist hier mehr auf Quantität und Absurdität ausgerichtet. Der Film wirkt aber trotzdem schmuddelig, weil er wohl (teilweise jedenfalls) wie auf Super 8 gedreht aussieht. Der Film ist absolut Geschmackssache, man kann ihn vergöttern oder abgrundtief hassen. (Haiko Herden)



Seiten-Aufrufe seit 26.07.2014: 128


Alles von Christoph Schlingensief in dieser Datenbank:

- 00 Schneider - Jagd auf Nihil Baxter (BRD 1994)
- Deutsche Kettensägenmassaker, Das (BRD 1990)
- Egomania - Insel ohne Hoffnung (Deutschland 1986)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE