//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Dracula jagt Frankenstein
(Spanien, Italien, BRD 1969)
- Southpark - Staffel 8
(USA 2007)
- Alien Invasion
(Spanien 2018)
- Rim of the World
(USA 2019)
- Sayonara
(USA 1957)
- Vice - Der zweite Mann
(USA 2018)
- Open Grave
(USA, Ungarn 2013)
- Dead Within - Kein Entkommen!
(USA 2014)
- Peaky Blinders - Staffel 5
(Großbritannien 2019)
- Breaking Bad - Staffel 1
(USA 2008)
- Wir sind die Flut
(Deutschland 2016)
- Godzilla - The Planet Eater
(Japan 2018)
- Black Mirror Staffel 5
(USA 2019)
- Wishmaster
(USA 1997)
- Tarzan und das blaue Tal
(USa 1049)
- The Alienist – Die Einkreisung – Staffel 1
(USA 2018)
- Climax
(Frankreich 2018)
- The House That Jack Built
(Deutschland, Dänemark, Frankreich, Schweden 2018)
- Der Verlorene Sohn
(USA 2018)
- The Hot Spot - Spiel mit dem Feuer
(USA 1990)
- Die 27.Etage
(USA 1965)
- Lindenberg - Mach Dein Ding
(BRD 2020)
- Fear The Walking Dead - Staffel 5
(USA 2019)
- Operation: Overlord
(USA 2018)



Mission: Impossible - Rogue Nation

(China, Hongkong 2015)

Originaltitel: Mission: Impossible - Rogue Nation
Alternativtitel:
Regie:
Christopher McQuarrie
Darsteller/Sprecher: Tom Cruise, Alec Baldwin, Jeremy Renner, Simon Pegg, Rebecca Ferguson, Ving Rhames, Sean Harris, Simon McBurney, Jingchu Zhang, Tom Hollander, Jens Hultén,
Genre: - Action/Abenteuer


Das „Syndikat“ will die Welt aus den Fugen heben und hat einige Ziele, die man als normaler Mensch nicht teilen würde. Die besten Agenten arbeiten mittlerweile für diese Untergrundorganisation. Als der Chef der CIA, Hunley, die Impossible-Mission-Taskforce auflöst, wird auch Hunt plötzlich zum Gejagten und muss vor der CIA fliehen. Gleichzeitig will er dringend das Syndikat zu Fall bringen. Dazu benötigt er Hilfe...

Man kann von den „IMPOSSIBLE MISSION“-Filmen ja sagen, was man will, aber Actionkracher sind sie immer allemal. Tom Cruise, mittlweile allerdings ziemlich geliftet wirkend, macht dabei oftmals einige waghalsige Stunts selbst, so zum Beispiel die Eingangsszene, in der er seitlich an einem startenden Flugzeug hängt. Inhaltlich jagt man von einer Actionepisode in die nächste, oftmals natürlich vollkommen übertrieben, aber der Titel der Reihe besagt ja schon, dass es eigentlich unmögliche Missionen sind, die hier bestritten werden. Entsprechend hohl geht es natürlich zu, Figurenzeichnung beispielsweise bleibt ziemlich auf der Strecke. Action in Stile von „höher, schneller, lauter“ mit einiger Selbstironie ist natürlich das Gebot der Stunde. Aber was anderes erwartet man bei diesem Film auch nicht, und insofern werden die Erwartungen erfüllt. (Haiko Herden)




Alles von Christopher McQuarrie in dieser Datenbank:

- Mission: Impossible - Fallout (China, Frankreich, Norwegen, USA 2018)
- Mission: Impossible - Rogue Nation (China, Hongkong 2015)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE