//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- So Was Von Da
(BRD 2018)
- Star Trek Discovery - Staffel 1
(USA 2017)
- Vortex - Beasts From Beyond
(USA 2012)
- Mondo Topless
(USA 1966)
- Motorcycle Gang
(USA 1994)
- The Orville - Staffel 1
(USA 2017)
- Der Dunkle Turm
(USA 2017)
- Firestar
(Großbritannien 1991)
- Happy Burnout
(Deutschland 2017)
- A Night Of Horror 1
(Australien, Kanada, USA 2015)
- Blood Drive - Stafffel 1
(USA 2017)
- Dorian Hunter – Dämonenkiller – Episodenführer Folge 31-40 (Hörspielserie)
(BRD ab2016)
- Gespenster-Krimi (Contendo Media) - Episodenführer Folge 01-10
(BRD ab2015)
- Fear Clinic
(USA 2014)
- The Exorcist - Staffel 1
(USA 2016)
- Body - Every Little Piece Will Return
(Thailand 2007)
- Into The Badlands - Staffel 1
(USA 2015)
- Henry V - Die Schlacht bei Agincourt
(Großbritannien 1944)
- True Detective - Staffel 1
(USA 2014)
- Wild
(Deutschland 2016)
- Ghost Train
(Japan 2006)
- Ash vs. Evil Dead - Staffel 2
(USA 2016)
- Gamera The Brave
(Japan 2006)
- Akte X - Staffel 11
(USA 2018)



Das Morgan Projekt

(USA 2016)

Originaltitel: Morgan
Alternativtitel:
Regie:
Luke Scott
Darsteller/Sprecher: Kate Mara, Anya Taylor-Joy, Rose Leslie, Michael Yare, Toby Jones, Chris Sullivan, Boyd Holbrook,
Genre: - Science Fiction/Fantasy


Lee Weathers arbeitet für im Risikomanagement. Sie wird zu einem geheimen Labor ihrer Firma entsendet, denn dort ist ein Unfall geschehen und sie soll das Ganze einschätzen und gegebenenfalls beenden. In dem Labor wird mit Nanotechnologie experimentiert und so hat man es geschafft, einen synthetischen Menschen zu kreieren. Dieses Mädchen, das man Morgan nennt, lebt von klein auf in diesem Labor und ist nun bereits einige Jahre alt und während ihrer Zeit genetisch modifiziert worden. Morgan allerdings hat nun eine Ärztin schwer verletzt. Lee Weathers ist schon bald überfordert von ihrer Aufgabe, droht von dem Mädchen tatsächlich Gefahr oder wie ist es zu dem Unfall gekommen?

Luke Scott dreht nun auch Filme. Luke Scott ist der Sohn von Ridley Scott und er liebäugelte schon länger mit dem Filmgeschäft, und „DAS MORGAN PROJEKT“ ist nun sein erster Spielfilm als Regisseur. Gab es schon mal genmanipulierte oder gar ganz künstlich geschaffene Wesen, die ungefährlich waren? Sicherlich nicht, und auch hier ist das nicht anders. Doch während Vater Ridley mit „BLADE RUNNER“ einen monumentalen Kosmos schaffte, hält Luke es eher klein. Die philosophischen Fragen sind auch hier vorhanden, wenn auch nicht so intensiv. Trotzdem, „DAS MORGAN PROJEKT“ macht das meiste richtig, hat gute Schauspieler, gute Action und adäquate Kulissen. Erwähnenswert ist noch die gelungene Musik, die von Max Richter stammt und dessen Musik zur Fernsehserie „THE LEFTOVERS“ noch heute begeistert. (Haiko Herden)




Alles von Luke Scott in dieser Datenbank:

- Morgan Projekt, Das (USA 2016)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE