//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Die Abenteuer Der Twins - Electronic Pop In Den 80er Jahren - Sven Dohrow
(BRD 2018)
- Die Lebenden Leichen des Dr. Mabuse
(England 1969)
- The Dentist 2 - Zahnarzt des Schreckens
(USA 1998)
- Logan -The Wolverine
(Australien, Kanada, USA 2017)
- Emoji - Der Film
(USA 2017)
- Raumkreuzer Hydra - Duell im All
(Italien 1965)
- Kin
(USA 2018)
- Interceptor
(USA 1985)
- The Mangler
(USA 1994)
- Spectral
(USA 2016)
- What Happened to Monday?
(Großbritannien 2017)
- Du neben mir
(USA 2017)
- Insignium – Im Zeichen Des Kreuzes (Hörspielserie – Episodenführer)
(BRD ab2010)
- Van Helsing - Staffel 1 (Episodenführer)
(USA 2016)
- Die Rache Des Pharao
(England 1964)
- Ein Sommer Voller Zärtlichkeit
(Italien 1971)
- Spider-Man - Homecoming
(USA 2017)
- Tau
(USA 2017)
- Yellow Submarine
(Großbritannien 1968)
- Stranger Things - Staffel 2
(USA 2017)
- Maschinenland - Mankind Down
(Großbritannien, Südafrika 2017)
- Stranger Things - Staffel 1
(USA 2016)
- Angels Höllenkommando
(USA 1985)
- The Rain - Staffel 1
(Dänemark, USA 2018)



Into The Badlands - Staffel 1

(USA 2015)

Originaltitel: Into the Badlands - Season 1
Alternativtitel:
Regie:
David Dobkin
Darsteller/Sprecher: Daniel Wu, Orla Brady, Sarah Bolger, Aramis Knight, Emily Beecham, Oliver Stark,
Genre: - Action/Abenteuer - Science Fiction/Fantasy - TV-Serie


Der Sender amc hat mit “THE WALKING DEAD” eine famose Endzeitserie ins Rennen geschickt, weswegen man anscheinend Lust auf weitere hatte. “INTO THE BADLANDS” basiert auf seiner chinesischen Sage namens “Die Reise nach Westen”. Im Gegesatz zur Serie “THE WALKING DEAD”, die auch von Frauen gerne geschaut wird, hat man bei “INTO THE BADLANDS” ganz offenbar ein ausschließlich männliche Publikum im Blick. Jenes Publikum, das sich Filme mit Jean-Claude van Damme und Co. in den Videotheken geliehen hatte. Denn die Geschichte und die Charaktere sind eher Banane, das Hauptaugenmerk wird auf Martial Arts gelegt, und das ist sogar sehr ordentlich in Szene gesetzt. Allerdings muss man auch dazusagen, dass man nicht nur harte Männer, sondern auch starke Frauen integriert hat. Allzu teuer dürfte die Produktion nicht sein, denn die Zukunft spielt oft im Wald und günstig ausgestatteten Behausungen, aber es ist ja schon mal positiv anzumerken, dass man serientechnisch auch einmal an die Kampfkunstfreunde gedacht hat. Immerhin kommt das offenbar ganz gut an, weswegen die Serie eine weitere Staffel spendiert bekommen hat.

EPISODE 1 - DAS FORT (Orginialtitel: The Fort)
In der Zukunft ist die Menschheit degeneriert. Die Badlands sind in sieben Areale aufgeteilt, die von sieben Baronen geführt werden, die sich gegenseitig bekämpfen. Einer von ihnen ist Quinn, der von einem Fort aus regiert. Seine Untergebenen sind in zwei Gruppen aufgeteilt. Einmal die Kämpfer, die er Clipper nennt und zu seiner Familie zählt, und einmal der Rest, der hauptsächlich auf den Mohnfeldern schuften darf. Sunny ist der beste Clipper in der Riege. Eines Tages trifft er einen Jungen namens M.K. und erkennt, dass dieser irgendein Geheimnis hütet und dass auf ihn ein hohes Kopfgeld ausgesetzt ist. Darüber hinaus erfährt Sunny, dass seine Frau schwanger ist. Das ist in dem Fort allerdings verboten und das Kind wird getötet werden. Sie spielen mit den Gedanken, das Areal zu verlassen...

EPISODE 2 – FAUST AUS STAHL (Originaltitel: Fist Like A Bullet)
Sunny erkennt, dass der Junge M.K. ganz besondere Kräfte hat, die er allerdings nicht kontrollieren kann. Ihm kommt deshalb eine Idee, er möchte M.K. als seinen Schüler aufnehmen und ihm das Kämpfen lehren und dabei ihm zu helfen, die Kräfte bewusst einzusetzen. Letztendlich möchte er, dass M.K. mit seiner schwangeren Frau das Areal verlässt, denn er ist sich sicher, dass der Baron sie jagen und töten würde, wenn er mit verschwinden würde. Doch erst einmal muss er offiziell den Baron darum bitten, den Jungen als sein Schüler aufzunehmen…

EPISODE 3 – DER STORCH BREITET DIE FLÜGEL AUS (Originaltitel: White Stork Spreads Wings)
Die Ausbildung von M.K. durch Sunny beginnt. Eine der ersten Lektionen: Unterschätze nie deinen Gegner. Das muss M.K. schmerzlich feststellen, als er gegen einen ehemaligen Kämpfer im Rollstuhl antreten soll. Baron Quinns Sohn ist schwerkrank, doch es gibt Hilfe. Doch die ist Quinn nicht genug, denn er muss parallel sich seiner Rache an der Witwe widmen…

EPISODE 4 – ZWEI TIGER BÄNDIGEN DEN DRACHEN (Originaltitel: Two Tigers Subdue Dragons)
M.K. macht beim Training Fortschritte, doch der Baron weiß, dass die Witwe Kontakt mit ihm Kontakt hatte. Der Baron will sich mit einem anderen Baron zusammenschließen, um die Witwe zu besiegen, doch Sunny findet heraus, dass sie die Barone gegeneinander ausspielt...

EPISODE 5 – DIE SCHLANGE VERKRIECHT SICH (Originaltitel: Snake Creeps Down)
Sunny bereitet seine Flucht in die Badlands vor, wofür er Hilfe vom River King benötigt, einer Person, die man zwingend braucht, um über einen bestimmten Fluss zu kommen. Quinn allerdings bemerkt, dass etwas nicht stimmt. Und auch die Witwe entscheidet Dinge, die schlecht für Sunny und M.K. sind. Der Baron hat überdies mit einer Krankheit zu kämpfen…

EPISODE 6 – EINE HAND VOLL GIFT (Originaltitel: Hand Of Five Poisons)
Der Baron hat alle Hände voll zu tun, denn nicht nur, dass seine Feinde sich gegen ihn verbündet haben, auch hat er erkannt, dass Sunny und M.K. fliehen wollen. Um das zu verhindern, ergreift er Maßnahmen…
(Haiko Herden)




Alles von David Dobkin in dieser Datenbank:

- Into The Badlands - Staffel 1 (USA 2015)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE