//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Der Nebel - Staffel 1
(USA 2017)
- Jurassic World - Das gefallene Königreich
(Spanien, USA 2018)
- Fack ju Göhte 3
(Deutschland 2017)
- The Forest - Verlass nie den Weg
(USA 2016)
- Titen - Evolve Or Die
(Großbritannien, Spanien, USA 2018)
- The Midnight Man
(USA, Kanada 2016)
- Rampage - Big Meets Bigger
(USA 2018)
- It Comes at Night
(USA 2017)
- Camera Obscura
(USA 2017)
- Demon - Dibbuk
(Israel, Polen 2015)
- Schlafwandler
(USA 2017)
- The Cured - Infiziert. Geheilt. Veroßen.
(Irland 2017)
- Hans im Glück aus Herne 2 - Staffel 1
(Deutschland 1982-1983)
- Ready Player One
(USA 2018)
- Bushwick
(USA 2017)
- Darfur - Der vergessene Krieg
(USA 2009)
- Downsizing
(USA 2017)
- Ghoulies 2
(USA 1988)
- Scream - Staffel 1
(USA 2015)
- Fifty Shades of Grey - Befreite Lust
(USA 2018)
- Curse of the Dream Witch
(USA 2018)
- Singapore Sling
(Griechenland 1990)
- Living Hell - Das Grauen hat eine Namen
(USA 2008)
- Gespenster-Krimi (Contendo Media) - Episodenführer Folge 01-10
(BRD ab2015)



Scream - Staffel 1

(USA 2015)

Originaltitel: Scream - Season 1
Alternativtitel:
Regie:
Jamie Travis
Darsteller/Sprecher: Willa Fitzgerald, Bex Taylor-Klaus, John Karna, Amadeus Serafini, Carlson Young, Jason Wiles, Tracy Middendorf, Amelia Rose Blaire,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery - TV-Serie


Wie in den Filmen gibt es auch hier unter den Protagonisten einen Horrorfilm-Experten, es ist Noah, der durchgängig kluge Kommentare zum Horrorfilm im Allgemeinen und Slasherfilm im Speziellen abgibt. Auch philosophiert er darüber, wie man eine Slasher-Geschichte als Serie verarbeiten könnte. Und ebenfalls gibt es "SCREAM"-typische Anrufe im Stil von Teil 1, Teenie-Romanzen und -probleme, was ja auch okay ist, denn immerhin ist es ja eine MTV-Produktion. Ich finde, man hat das Ganze ganz ordentlich hinbekommen mit den 10 Episoden, und die letzten drei ziehen das Tempo und die Spannung noch einmal ordentlich an. Natürlich darf man die Logik nicht hinterfragen, auch wie sich so manche der Jugendlichen benehmen, aber das gilt ja praktisch für so gut wie jeden Slasher-Film. Fazit also: Staffel 1 der Serie kann man gut gucken, und es gibt sogar einen Cliffhanger, der Lust auf die zweite Staffel macht.

EPISODE 1 - PILOT (Originaltitel: Red Roses)
Nina und ihr Freund Tyler haben in einem Youtube-Video eine Mitschülerin gemobbt, denn diese hat eine andere Schülerin geküsst, was natürlich Anlass für jede Menge Bullying ist. Bald darauf sind Nina und Tyler tot. Die Stadt Lakewood ist entsetzt und alle Mitschüler glauben, dass sie die nächsten sind. Natürlich werden Erinnerungen wach an einige grauenhafte Morde. Margaret Duvall, Mutter der Schülerin Emma, war damals hauptverantwortlich, dass der Täter gefasst wurde. Bei einer großen Teenie-Party gibt es Anzeichen, dass das Morden weitergeht, und Emma bekommt einen Anruf, dass das erst der Anfang war...

EPISODE 2 – HALLO EMMA (Originaltitel: Hello Emma)
Die Schülerin Rachel Murray wird von dem Killer ermordet, der es wie Selbstmord aussehen lässt. Das baut weitere Spannungen auf zwischen Emma und Audrey, die Schülerin, die im Video gemobbt wurde. Da Emma dabei war, als das Video von Emma gepostet wurde, macht sie sich große Vorwürfe, dass sie es nicht verhindert hat. Derweil kommt eine Podcasterin namens Piper nach Lakewood, um über die früheren und die aktuellen Morde zu berichten. Ihre Shows sind vielen Leuten ein Dorn im Auge…

EPISODE 3 – WILLST DU EIN SPIEL SPIELEN? (Originaltitel: Wanna Play A Game?)
Emma erfährt weitere Ereignisse aus der Vergangenheit ihrer Mutter, von denen sie noch nichts wusste und die ihre Mutter vor ihr geheim gehalten hat. Der Killer mit der Maske fordert sie daraufhin zu einem Spiel heraus. Riley bekommt von Tyler SMS und geht davon aus, dass er doch noch lebt. Doch das soll sie sehr schnell auf üble Art und Weise bereuen. Nach einem weiteren Mord jagt die Polizei den Wagen des Verdächtigen, es ist der von Tyler. Auf einer Brücke verliert der Fahrer die Kontrolle über das Vehikel und es stürzt in die Tiefe, beginnt zu brennen und explodiert schließlich…

EPISODE 4 – NACHWIRKUNG (Originaltitel: Aftermath)
Rileys Tod macht alle in Lakewood betroffen und Brooke fühlt sich schuldig, weil sie Riley alleingelassen hatte. Man geht davon aus, dass die Leiche im Wagen die von Tyler ist, doch da der Kopf fehlt und auch der Rest vom Körper arg verbrannt ist, kann man das nicht mit Sicherheit sagen. Ein DNA-Test soll Sicherheit bringen. Will hat einen Platz an der Duke University erhalten, braucht dafür aber 63.000 Dollar. Sein Kumpel Jake hat da eine Idee. Emma, Noah und Audrey finden in einem alten Krankenhaus das mutmaßliche Versteck des Killers, jede Menge Beweise und sogar Tylers Kopf…

EPISODE 5 – BLOSSGESTELLT (Originaltitel: Exposed)
Ein Sexvideo von Emma verbreitet sich über die Mobiltelefone der Schüler. Kurz darauf erfährt Emma eine unerfreuliche Sache, die ihr zeigt, dass sie niemandem vertrauen kann. Will und Jake erpressen den Bürgermeister Quinn Maddox um Geld, mit dem Will dann seine Universität bezahlen will. Detective Lorraine Brock übernimmt die Ermittlungen…

EPISODE 6 – BETROGEN (Originaltitel: Betrayed)
Auf der Maske des Killers findet man auf der Innenseite die DNA von Audrey, woraufhin sie festgenommen wird und von Detective Lorraine Brock streng verhört wird. In einer unbeobachteten Minute ruft Audrey Emma an, sie solle eine bestimmte SD-Karte, die sich in ihrem Zimmer befindet, vernichten, weil der Inhalt sie noch verdächtiger machen könnte. Emma und Noah tun wie ihnen geheißen, zerstören die Karte aber nicht, sondern gucken sich das darauf enthaltene Video an. Jake verpfeift Will, der sich darum an Piper wendet und ein Treffen mit dem Bürgermeister vereinbart. Kurz darauf zeigt sich allerdings wieder einmal der Killer…

EPISODE 7 – BONUSRUNDE (Originaltitel: In The Trenches)
Detective Lorraine Brock wird wieder vom Fall abgezogen. Emma, Jake, Brooke und Noah sind auf der Suche nach Will und werden vom Killer in eine verlassene Kegelbahn geführt, wo er mit den Jugendlichen ein gemeines und letztendlich für jemanden tödliches Katz-und-Maus-Spiel beginnt…

EPISODE 8 – GEISTER (Originaltitel: Ghosts)
Will wurde brutal ermordet, was Emma einen Schock versetzt, da sie es hautnah miterleben musste. Brookes Vater wird von der Polizei verhört. Dieser erzählt später seiner Tochter, dass ihre Mutter in einer Entzugsklinik sei, aber sie dürfe auf keinen Fall Kontakt mit ihr aufnehmen, um die Therapie nicht zu gefährden. Audrey und Noah ermitteln über Mr. Banson und finden hinter einer Lautsprecherabdeckung im Klassenzimmer ein wichtiges Beweisstück, das sie der Polizei übergeben. Der Killer verfolgt Brooke und Branson wird festgenommen…

EPISODE 9 - DER HALLOWEEN-BALL (Originaltitel: The Dance)
Die Polizei ist sich sicher, dass sie den Killer gefasst hat, Emma hingegen ist sich nicht sicher. Audrey und Npah durchsuchen die Videodateien von Rachel, um irgendetwas Hilfreiches zu finden. Sie werden tatsächlich fündig, das Kieran in den Mittelpunkt ihrer Verdächtigungen rückt. Trotz der Vorkommnisse wird ein großer Halloween-Ball veranstaltet...

EPISODE 10 - ENTHÜLLUNGEN (Originaltitel: Revelations)
Gro0er Showdown bei einer Party auf dem Grundstück von Brooke. Der Killer dreht noch einmal richtig auf...
(Haiko Herden)




Alles von Jamie Travis in dieser Datenbank:

- Scream - Staffel 1 (USA 2015)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE