// KODIERUNG DEFINIEREN Dragonheart - A New Beginning

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Dragonheart - A New Beginning

(USA 2000)

Originaltitel: Dragonheart - A New Beginning
Alternativtitel:
Regie:
Doug Lefler
Darsteller/Sprecher: Christopher Masterson, Harry Van Gorkum, Rona Figueroa, Matt Hickey, Henry O, Tom Burke, Robby Benson, Ken Shorter ,
Genre: - Science Fiction/Fantasy


Draco ist seit langer Zeit tot, doch ein Drachenei ist übrig geblieben und ein Kloster hat darauf aufgepasst, nunmehr seit 20 Jahren und so, dass niemand weiß, dass der Drache noch lebt. Die Legende lautet, dass ein zweischweifiger Komet kommen wird, um anzukündigen, dass ein Mann mit dem Herz eines Drachens Tod und Verderben bringen wird. Der Stalljunge Geoff findet eines Tages im Keller des Klosters den Drachen, freundet sich mit ihm an und versucht aus dem jungen Ungetüm, einen richtigen Drachen zu machen. Bald natürlich bekommen böse Menschen mit, dass das Wesen existert und versuchen dies zu ihren Gunsten auszunutzen. Einer möchte König werden und sein Herz mit dem Herz des Drachen verbinden, um über das Land zu herrschen...

Während der erste Teil noch an ein älteres Publikum gerichtet war, ist der zweite Teil leider mehr nur ein Kinderfilm geworden. Um die Kinder erst recht zu befriedigen, hat man den Sprecher (Rapper kommt mir in diesem Zusammenhang ganz sicher nicht über die Lippen) Oli.P engagiert, um den kleinen Drachen zu synchronisieren. Meist erscheint der Film, als wäre er aus den Disney-Werkstätten gekommen. Kleines Wesen ohne Eltern muß sich durchschlagen und in der Welt behaupten. Dazu wirkt der Drache manchmal tatsächlich auch noch wie "ELLIOT – DAS SCHMUNZELMONSTER". Er ist eigentlich recht gut animiert, doch fügt er sich irgendwie nicht richtig ins Bild ein und wirkt immer wie reinkopiert. In dieser Beziehung haben wir schon besseres gesehen. Bleibt übrigens noch zu sagen, dass streckenweise auf Orava Castle gedreht wurde, das gleiche Schloß in der Slowakei übrigens, welches auch schon für "NOSFERATU" genutzt wurde. (Haiko Herden)




Alles von Doug Lefler in dieser Datenbank:

- Dragonheart - A New Beginning (USA 2000)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE