//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Das Gift des Bösen
(USA 1963)
- Tarzans Rache
(USA 1936)
- Eli
(USA 2019)
- Star Trek Picard - Staffel 1
(USA 2020)
- Little Monsters
(Australien 2019)
- OtherLife
(Australien 2017)
- Zoe
(USA 2018)
- Reine Chefsache
(USA 2004)
- Halloween 3 - Season Of The Witch
(USA 1982)
- Camp des Grauens 2
(USA 1988)
- The Dead Don´t Die
(USA 2019)
- Black Mirror - Staffel 1
(Großbritannien 2011)
- Die Liebestollen Hexen
(USA 1967)
- Die Tödlichen Bienen
(Großbritannien 1967)
- The Affair - Staffel 3
(USA 2016)
- The Mandalorian - Staffel 2
(USA 2020)
- Ist ja irre - Cäsar liebt Cleopatra
(Großbritannien 1964)
- Godsend
(Kanada, USA 2004)
- Die Geisterbehörde
(Deutschland 1979)
- Das Grauen auf Black Torment
(Großbritannien 1964)
- Unheimliche Geschichten
(Deutschland 1919)
- Ghost Stories
(Großbritannien 2017)
- Cryptid - Staffel 1
(Schweden 2020)
- Honeymoon in Vegas
(USA 1992)



Zirkus meines Lebens - Staffel 1

(Deutschland 1967-1968)

Originaltitel: Zirkus meines Lebens - Season 1
Alternativtitel:
Regie:
Wieland Liebske
Darsteller/Sprecher: Luise Ullrich, Benno Sterzenbach, Susanne Beck, Matthias Grimm, Hardy Tasso,
Genre: - TV-Serie


EPISODE 1 - VERMONT UND DIE KÖNIGSTIGER
Der Schüler Klaus Wegener ist der größte Lümmel der Schule und hat mal wieder dafür gesorgt, dass der Unterricht heute mal wieder ausfällt. Als ein Zirkus in der Stadt ankommt, kommt er auf die Idee, dort anzuheuern. Das Familienunternehmen, der von Walter und Lydia Farrell geführt wird, läuft allerdings nicht besonders gut, trotzdem nehmen sie Klaus zur Probe auf. Gleich am ersten Abend macht ein eifersüchtiger Fotoreporter Schwierigkeiten…

EPISODE 2 – SALTO MORTALE
Der Artist Claudio Monti hat eine neue Nummer eingeübt, den Salto Mortale auf dem Drahtseil. Da das eine Sensation ist, interessiert sich der Direktor vom Zirkus Royal für ihn. Für Monti wäre das eine Verbesserung, mehr Geld und ein größerer Zirkus, doch da er mit der Tochter seines Chefs zusammen ist, plagen ihn Gewissensbisse und er sagt ab. Als in der Nacht durch ein Unwetter das Zirkuszelt zerstört wird, geht Monti doch, damit der Zirkus eine Abfindung bekommt.

EPISODE 3 – PAMELA UND DIE ELEFANTEN
Das neue Zelt ist da und allen gefällt es. Elefantendompteurin Pamela kriegt einen Heiratsantrag von einem Tierfänger. Sie überlegt, ihn anzunehmen, auch wenn es keine Liebe ist, denn als "Fahrendes Volk" findet man sonst schwerlich einen Ehegatten. Elefanten haben aber ein sehr gutes Gedächtnis, und als ihr Elefant Jonathan den angehenden Bräutigam sieht, erinnert sich noch sehr gut, dass der ihn damals sehr gequält hat. Der Junge Klaus Wegner ist spurlos verschwunden und die Polizei sucht ihn. Er ist zum Zirkus Royale gegangen und hat mit einer gefälschten Unterschrift seines Vaters dort zu arbeiten begonnen.

EPISODE 4 – DIE KLUGEN HUNDE
Das Pferd Hassan ist erkrankt und der Tierarzt kann das Tier nicht retten. Ein Zirkus ohne Pferdenummer geht nicht, was soll man also tun? Die Polizei spürt Klaus auf und seine Eltern sind sowohl sauer als auch erleichtert. Dieser führt gerade Hunde aus und einer reißt sich los und belästigt Passanten. Die Polizei will den freilaufenden Hund erschießen, und um das zu verhindern, nimmt Klaus den Hund einfach mit zu seinen Eltern. Der Direktor vom Circus Royale wiederholt noch einmal sein Angebot, den kompletten Zirkus bei sich unterzubringen…

EPISODE 5 – NINOK DER CLOWN
Ninok der Clown wird von den Kindern ausgelacht, allerdings anders als er gehofft hat. Da er auch schon sehr alt ist, denkt er ans Aufhören, doch das kann er sich finanziell nicht leisten. Dann hört er, dass sein Sohn, der bei seiner geschiedenen Frau lebt, heute Abend die Vorstellung besuchen wird. Er beschließt, ncoh einmal alles zu geben. Der Direktor bekommt ein Schreiben vom Gericht, eine Zahlungsaufforderung von einem Lieferanten. Seine Frau ist sich sicher, dass die Rechnung bar bezahlt wurde, aber eine Quittung wurde aber nie geschickt. Das bringt ihn in ziemliche Schwierigkeiten, erst recht, als sich Ninok einmischt…

EPISDOE 6 – DIE FLIEGENDEN MENSCHEN
Einn Trapezkünstler hat Probleme mit dem Kreislauf, und sein Arzt sagt ihm, er müsse aufhören. Er ist wütend und meint, wenn er aufhört, dann bestimmt er, wann das sein würde. Doch schon bei dem nächsten Auftritt wird es gefährlich. Doch es wird noch gefährlicher: Ein Löwe kann aus seinem Käfig entkommen...

EPISODE 7 – DIE SECHS MORENOS
Die Fahrradkünstler "Die sechs Morenos" sind heute nur zu fünft, denn kurz vor der Vorstellung wird einer von ihnen mit einer Kopfwunde im Wohnwagen gefunden. War das ein Mordversuch? Frau Direktorin ist sich sicher, dass der Täter oder die Täterin sich im Publikum befindet. Sie versucht die Sache aufzuklären, bevor die Polizei auftaucht...

EPISODE 8 - EVERS UND SEINE LÖWEN
Der Direktor Farell und seine Frau haben ihren kleinen Zirkus und damit ihre Selbständigkeit aufgegeben und sich nun dem großen Zirkus Royal angeschlossen. Sie kommen sich anfangs etwas nutzlos vor. Farell beobachtet den Löwenbändiger, der ihm unfähig vorkommt, was gefährlich werden könnte.

EPISODE 9 - BONGO, DER SCHIMPANSE
Die alten Zirkussachen der Farells gehen in die Versteigerung und bringen recht gutes Geld. Der alte Affenpfleger Jonas ist gestorben und seinem Schimpansen Bongo geht es schlecht. Frau Farell kümmert sich um ihn. Dann kommt der Sohn von Jonas und will, dass der Zirkus ihm Geld für den Affen zahlt. Alle sind sich einig, dass der arme Affe auf keinen Fall in die Hände von diesem unverschämten Schnösel kommt...

EPISODE 10 – DIE SECHS LIANOS
Die Artistengruppe der sechs Lianos wird für den Zirkus engagiert. Doch die Lianos hegen einen Groll gegen einen anderen Artisten, der ihrer Meinung nach verantwortlich für den Tod einer der ihrigen verantwortlich zu sein. Durch die Anfeindungen kommt es fast zu einem Unfall…

EPISODE 11 – ALBA UND SEINE PFERDE
Eine junge Artistin hat sich eine Pferdenummer eingeübt und der Direktor erlaubt ihr, diese vor Publikum aufzuführen. Das gefällt dem Herrn Alba aber nicht, der die eigentliche Pferdenummer im Zirkus hat. Er ist eifersüchtig und versucht das junge Mädchen zu sabotieren…

EPISODE 12 – DAS MOTORRAD IN DER STEILWAND
Der Sohn des Direktors will eine Sensationsnummer mit einem Motorrad in der Steilwand entwickeln, doch sein Vater bremst ihn aus: Zu teuer, zu gefährlich. Also geht der Junge zum Zirkus Royale. Dort lässt man ihn trainieren und versucht gegen alle Widerstände (Mutter, Freundin) seinen Traum durchzuboxen und alle zu überzeugen...

EPISODE 13 – WALLNER UND SEINE BÄREN
Die Bären sind krank und müssen eine Woche ausruhen, deshalb will der Dompteuer in die Schweiz reisen und seine Tochter im Internat besuchen. Das ist aber gar nicht so einfach, wie Lydia Farrell weiß, denn die Familienverhältnisse sind kompliziert...
(Haiko Herden)




Alles von Wieland Liebske in dieser Datenbank:

- Zirkus meines Lebens - Staffel 1 (Deutschland 1967-1968)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE