//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Manchmal kommen sie wieder 2
(USA 1996)
- Polyp - Die Bestie mit den Todesarmen
(Italien, USA 1977)
- A British Sonic Experience - Hollow Skai (Buch)
(Deutschland 2012)
- Life
(USA 2017)
- Aladdin
(USA 2019)
- Jail Bait - Überleben im Frauenknast
(USA 2014)
- Die Unglaublichen 2
(USA 2018)
- Schlafschafe
(Deutschland 2021)
- Dark Touch
(Frankreich, Irland, Schweden 2013)
- Tolkien
(USA 2019)
- Level 16
(USA 2018)
- 47 Meters Down
(Dominikanische Republik, Großbritannien, USA 2017)
- Die Schöne und das Biest
(USA 2017)
- I Am Not Okay With This - Staffel 1
(USA 2020)
- Das Arche Noah Prinzip
(BRD 1983)
- Ghostland
(Frankreich, Kanada 2018)
- Die Tür
(Deutschland 2009)
- Ein Kind zur Zeit
(Großbritannien 2017)
- Scream Week
(Niederlande 2016)
- Vaiana - Das Paradies hat einen Haken
(USS 2016)
- So viel Zeit - Frank Goosen (Buch)
- Handmaid´s Tale - Staffel 1
(USA 2017)
- Auf zwei Planeten - Kurd Laßwitz (Buch)
( 1897)
- Star Trek - Der Film
(UAS 1979)



Robi-Robi-Robin Hood - Staffel 1

(USA 1975)

Originaltitel: When Things Were Rotten - Season 1
Alternativtitel:
Regie:
John Boni, Mel Brooks, Norman Stiles
Darsteller/Sprecher: Dick Gautier, Dick Van Patten, Bernie Kopell, Richard Dimitri, Henry Polic II, Misty Rowe, David Sabin, Ron Rifkin,
Genre: - TV-Serie


Wenn die Darsteller der Protagonisten schon Dick, Dick, David und Bernie heißen, dann kann ja auch nur Klamauk dabei rauskommen. Aber gewollter Klamauk natürlich, denn immerhin ist diese 13-teilige Fersensehserie eine Produktion von Mel Brooks, der auch irgendwann nochmal mit "ROBIN HOOD - HELDEN IN STRUMPFHOSEN" der Geschichte Tribut zollte. Hier werden die bekannten Figuren aus der Robin-Hood-Saga vollends durch den Kakao gezogen. Als Kind habe ich diese Serie geliebt, als Erwachsener empfindet man das Ganze allerdings eher als etwas anstrengend. Achtung, die Episoden auf der DVD von Pandastorm entsprechen nicht der offiziellen Reihenfolge, ist letztlich aber auch egal, da die Episoden bis auf die abschließende Doppelfolge nicht aufeinander aufbauen.

EPISODE 1 - KAMPF DER BOGENSCHÜTZEN (Originaltitel: The Capture of Robin Hood)
Da Richard Löwenherz auf einem Kreuzzug ist, führt sein Bruder John derweil das Land, doch John ist leider ein Tyrann, der seinem Sheriff von Nottingham freie Hand beim tyrannisieren lässt. Sein Feind ist Robin Hood, der es den Reichen nimmt und den Armen gibt. Um ihm endlich habhaft zu werden, will er ein Bogenschützenturnier veranstalten, denn bei dem besten Bogenschützen kann es sich natürlich nur um Robin von Locksley handeln...

EPISODE 2 - DER HERR MARQUIS (Originaltitel: The French Dis-connection)
Prinz John will einen Vertrag mit Frankreich abschließen, was Robin Hood unbedingt verhindern will. Da die Vertragsunterzeichnung in Prinz Johns schloss stattfinden soll, schmuggelt Robin sich und seine Leute dort hinein, damit sie alles tun, damit die Franzosen von den Engländern komplett genervt sind und wieder nach Hause fahren...

EPISODE 3 – DER SCHWARZE RITTER (Originaltitel: The Lance For Hire)
Prinz John engagiert den berüchtigten Schwarzen Ritter, der Robin Hood zum Duell herausfordern soll.Das bekommen die Mannen von Robin mit und wollen den Ritter austricksen, doch der lässt sich nicht verulken und dreht den Spieß um...

EPISODE 4 – DER DOPPELTE ROBIN (Originaltitel: The House Band)
Robin Hood und seine Leute finden, sie hätten sich einen Urlaub verdient und sind ein paar Tage mal weg. Da hat der Sheriff von Nottingham eine großartige Idee: Er engagiert Doppelgänger von Robin und allen seinen Mannen und lässt diese das Volk tyrannisieren. In der Hoffnung, dass die Leute dann genug von ihm hätten und die aus dem Sherwood Forest jagen würden…

EPISODE 5 – DAS VERSCHWUNDENE LÖSEGELD (Originaltitel: A Ransom For Richard)
Robin Hood soll auf das Lösegeld für Richard Löwenherz aufpassen, doch leider lässt er es sich stehlen und steht nun vor Gericht. Als er zum Tode verurteilt wird, muss ihm schnell etwas einfallen...

EPISODE 6 – GEBURTSTAGSFEIER MIT HINDERNISSEN (Originaltitel: Birthday Blues)
Renaldo hat Geburtstag, und natürlich auch sein Zwillingsbruder Bertram, der ja im Schloss ein Gefolgsmann von Prinz John ist. Renaldo besucht aus sentimentalen Gründen seinen Bruder und wird prompt gefangengenommen und zum Tode verurteilt. Da müssen Robin und seine Mannen helfen…

EPISODE 7 – EIN SCHEICH ALS RIVALE (Originaltitel: Thoses Wedding Bell Blues)
Marianne möchte, dass Robin sie endlich heiratet, doch der ziert sich. Doch dann wird Marianne im Rahmen eines Vertrages zwischen England und einem Scheichtum als Mitgift versprochen. Aus lauter Verzweiflung will sie sich umbringen. Das muss Robin verhindern...

EPISODE 8 – DIE WUNDERWAFFE (Originaltitel: The Ultimate Weapon)
Ein Deutscher namens Otto Bahr kommt auf seinem Weg durch den Sherwood Forest. Er hat Pläne für eine Superwaffe, doch Robin Hoods Leute sind schlau, sie vernichten alle Pläne. Jedoch haben sie nicht bedacht, dass Bahr alles auch im Kopf hat, und so entwickelt dieser für John ebenjene Wunderwaffe…

EPISODE 9 – DIE GESTOHLENE GLOCKE (Originaltitel: Ding Dong, The Bell Is Dead)
Eine Glocke, die Sir John aus der Nottingham Abtei gestohlen hat, soll nach Äthiopien verschifft werden, um sich mit dem dortigen Herrscher gutzustimmen. Das müssen Robin Hood und seine Mannen verhindern und so wollen sie die Glocke vorher aus dem Glockenturm stehlen.

EPISODE 10 – GESPENSTERPARADE (Originaltitel: There Goes The Neighborhood)
Der Sheriff will die Höfe der Bauern abreißen und dort dann Luxuswohnungen für die Reichen bauen. Dazu muss auch der Sherwood Frest abgeholzt werden, mit dem netten Nebeneffekt, dass Robin Hood und seine Mannen dann auch kein Versteck mehr haben. Dazu engagiert er vier Holzfäller, die dafür bekannt sind, innerhalb kürzester Zeit große Flächen abzuholzen, ihre Referenz ist zum Beispiel der Sahara Forest, aus dem nur die Wüste Sahara geworden ist. Allerdings sind die Holzfäller auch dafür bekannt, Angst vor Geistern zu haben. Da hat Robin eine gute Idee...

EPISODE 11 – BLINDER ALARM (Originaltitel: Quarantine)
Robin und seine Leute sind im Schloss, um das Siegen von König Richard zu stehlen. Während sie allerdings dort sind, bricht draußen die Pest aus. Auch im Inneren des Schlosses geht sie um und einer nach dem anderen segnet das Zeitliche…

EPISODE 12 – DER FALSCHE SPION (Originaltitel: The Spy – Part 1)
Das Gesetz besagt, dass jeder englische König wenigstens einmal alle zwei Jahre seinen Fuß auf englischen Boden setzen muss, um König zu bleiben. Entsprechend muss König Löwenherz mal wieder von seinem Kreuzzug nach England zurück. Das muss natürlich geheim gehalten werden, weswegen Renaldo im Auftrag von Robin Hood sich als Spitzel betätigt für Prinz John…

EPISODE 13 – DIE GERICHTSVERHANDLUNG (Originaltital: The Spy – Part 2)
Renaldo steht vor Gericht wegen Hochverrats, doch er darf nichts wegen seiner Doppelspionrolle erzählen. Er hofft, dass Robin kommt und ihm hilft, doch der ist selbst in Not. Und muss außerdem Richard Löwenherz vor dem Attentat schützen…
(Haiko Herden)




Alles von John Boni, Mel Brooks, Norman Stiles in dieser Datenbank:

- Robi-Robi-Robin Hood - Staffel 1 (USA 1975)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE