// KODIERUNG DEFINIEREN Lodge, The

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



The Lodge

(Großbritannien, USA 2019)

Originaltitel: Lodge, The
Alternativtitel:
Regie:
Severin Fiala, Veronika Franz
Darsteller/Sprecher: Riley Keough, Richard Armitage, Alicia Silverstone, Jaeden Martell, Lia McHugh, Danny Keough, Lola Reid, Katelyn Wells,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Richard trennte sich von seiner Frau Laura und hat nun eine neue Freundin namens Grace, die jünger ist. Seine Kinder Mia und Aidan mögen sie nicht und zeigen es ihr auch offen. Richard möchte aber, dass sich alle gut verstehen, und so fahren sie über die Weihnachtstage in eine einsame Hütte an einem einsamen See. Blöderweise muss Richard sofort wieder abreisen für ein paar Tage, weil er arbeitstechnisch etwas Dringendes erledigen muss. Nun sind die Kinder und Grace allein, und schon bald gibt es erste Anzeichen der Annäherung, doch dann passieren Dinge, die Misstrauen schüren...

Die Regisseure Veronika Franz und Severin Fiala konnten mit dem wirklich höchst gelungenen "ICH SEH, ICH SEH" überzeugen. "THE LODGE" ist zwar nicht ganz so, aber sehenswert ist das Werk in jedem Fall. Die Figuren bleiben leider ein wenig fremd, sodass man nicht so richtig mitfiebern kann, gelungen ist jedoch der Aufbau des Aufkommens von Misstrauen beim Trio. Auch die Kulisse des alten und recht mächtigen Holzhauses ist wunderbar anzusehen, und eine tolle Soundkulisse tönt zudem aus den Lautsprechern, nicht brutal und hirnsägend, sondern eher dumpf und magengrollend und einige wunderbare Kamerfahrten durch das Haus begleitend. Außerdem ist es nett, mal wieder Alicia Silverstone zu sehen, wenn auch nicht in der weiblichen Hauptrolle. Auf der Minusseite steht ein Drehbuch, das vielleicht einen Tick zu vorhersehbar ist. Aber irgendwas ist ja immer. (Haiko Herden)



Alles von Severin Fiala, Veronika Franz in dieser Datenbank:

- Lodge, The (Großbritannien, USA 2019)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE