// KODIERUNG DEFINIEREN D-Tox

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



D-Tox

Originaltitel: D-Tox
Alternativtitel:
Regie:
Jim Gillespie
Darsteller/Sprecher: Sylvester Stallone, Charles Dutton, Kris Kristofferson, Mif, Dina Meyer, Christopher Fulford, Jeffrey Wright, Tom Berenger,
Genre: - Thriller


Ein Serienkiller geht um und killt Cops. Neun Stück in sechs Monaten. Es gibt keinen Anhaltspunkt für Recherchen und auch FBI-Agent Malloy, früher ebenfalls ein Cop, kommt nicht weiter. Dann kommt es heraus: Der Killer ist ein alter Feind von Malloy, der auf der einen Seite mit Malloy abrechnen will, weil dieser ihn vor Jahren mal einbuchtete, auf der anderen Seite will er Cops im allgemeinen vernichten, denn er glaubt an das Recht des Stärkeren und an die natürliche Auslese und die Polizei beschützt ja nun mal die Schwachen. Er tötet Malloy´s Ehefrau und Malloy versinkt in Depressionen. Sein Chef schickt ihn in ein abgelegen liegendes Sanatorium in den Rocky Mountains mitten im Schnee, damit er wieder zu sich kommt. Hier allerdings ist man durch schlimme Schneestürme bald schon von der Aussenwelt abgeschnitten, doch es kommt noch schlimmer. Der Killer ist Malloy offensichtlich gefolgt...

Der Film beginnt wie jeder x-beliebige „Cop jagt Serienkiller, der Rache üben will“-Film, doch sobald Malloy in das Sanatorium gesteckt wird, geht der Film erst richtig los. Man muss allerdings auch erwähnen, dass hier nicht besonders viel getan wird, um eine originelle Geschichte zu erzählen. Man weiß von vornherein, warum der Täter Malloy töten will und man weiß auch schon sehr bald, wer der Mörder ist, was der Spannung nicht gerade zuträglich ist. Es erscheint, als ob die Zeit von den muskelbepackten Action-Figuren wie Schwarzenegger, Stallone, Seagal, Van Damme und wie sie alle heißen, vorbei ist. Stallone wenigstens konnte mit „COPLAND“ noch einen guten Film vorzeigen. Trotzdem ist „D-TOX“ von der Kritik ein meist deutlich unterschätzter Psychothriller. Vom Zeitpunkt der Einweisung ins Sanatorium kommt der Film in Fahrt und bietet ein düsteres Psycho-Spektakel mit Cops, die ebenfalls üble Dinge auf der Seele lasten haben. Und hier darf auch Sylvester Stallone wieder den Übermann spielen, der alles umballert, was ihm spanisch vorkommt. Noch zwei sehr positive Punkte zum Schluß: Dina Myer spielt mit, das Hübschchen aus „STARSHIP TROOPERS“ und die Musik ist sehr gut gelungen. (Haiko Herden)



Alles von Jim Gillespie in dieser Datenbank:

- Ich weiss was du letzten Sommer getan hast (USA 1997)
- D-Tox (USA )

SUCHE

SUCHERGEBNISSE