// KODIERUNG DEFINIEREN Wunderbare Mr. Rogers, Der

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Der Wunderbare Mr. Rogers

(China, USA 2019)

Originaltitel: A Beautiful Day in the Neighborhood
Alternativtitel:
Regie:
Marielle Heller
Darsteller/Sprecher: Tom Hanks, Matthew Rhys, Enrico Colantoni, Wendy Makkena, Chris Cooper, Tammy Blanchard, Susan Kelechi Watson, Sakina Jaffrey, Maddie Corman,
Genre: - Drama - Komödie


Der Journalist Lloyd Vogel wird in seiner Zunft geschätzt, weil er seine Arbeit äußerst genau betreibt. Er informiert sich sorgsam, leuchtet das Thema von allen Seiten her aus und schreibt dann seine Artikel. Doch was ihn ausmacht: Alle seine Arbeiten konzentrieren sich letztlich auf die schlechten Dinge, das Fazit ist jedes Mal negativ, da er überkritisch ist. Nun soll er den beliebten Fernsehstar Fred Rogers interviewen. Ein Mann, der seit Jahrzehnten eine Kindersendung moderiert, frei von jeglichen Skandalen ist und überhaupt ein guter Mensch ist, so gut, dass man es eigentlich nicht glauben kann. Lloyd Vogel wird schon schlecht, wenn er an das ausgesetzte Gutmenschen-Gehabe denkt und er nimmt seine Arbeit auf. Die jedoch verläuft dann gänzlich anders als geplant...

Den Moderator Fred Rogers gibt es tatsächlich, seit 1968 moderiert er eine Kindershow auf einfühlsame und inspirierende Weise, dabei ist er inzwischen so etwas wie ein Nationalheiligtum geworden, ein Sinnbild für Gutherzigkeit. In diesem Film, das kein Biopic ist, treffen zwei unterschiedliche Leute aufeinander, einer kommt am Ende immer auf ein negatives Ergebnis, der andere sieht immer das Gute und erkennt Chancen in allem, sodass der Journalist tief in sich hineinblickt und erkennt, dass man manche Dinge auch anders sehen kann, was sein Leben positiv beeinflusst. Rogers lehrt ihm, sich der Wahrheit zu stellen und die richtigen Schlüsse zu ziehen. Wut in etwas Positives zu verwandeln. Klingt sicherlich ein wenig spießig, ist aber recht einfühlsam und intelligent gestaltet, und Tom Hanks in der Rolle des Fred Rogers kann man wohl wirklich nicht besser besetzen. Ein hübscher und unerwartet gelungener Film. (Haiko Herden)



Alles von Marielle Heller in dieser Datenbank:

- Wunderbare Mr. Rogers, Der (China, USA 2019)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE