// KODIERUNG DEFINIEREN Sacrifice - Der Auserwählte

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Sacrifice - Der Auserwählte

(Großbritannien 2021)

Originaltitel: Sacrifice
Alternativtitel:
Regie:
Andy Collier, Toor Mian
Darsteller/Sprecher: Barbara Crampton, Sophie Stevens, Ludovic Hudges, Lukas Loughran, Johanna Adde Dahl, Jack Kristiansen, Erik Lundin, Dag Soerlie,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Isaacs Mutter ist gestorben, weswegen er und seine schwangere Frau Emma auf die norwegische Insel fahren, wo Isaac aufgewachsen ist und seine Mutter bis zuletzt lebte. Er will das alte Elternhaus verkaufen. Die Insel ist klein und abgelegen, die Bewohner recht speziell. Als das Paar dort ankommt, empfängt man es extrem ablehnend, bis Isaac erklärt, dass er auf der Insel geboren wurde. Ab da wendet sich das Blatt radikal. Er wird vereinnahmt von den Leuten, und irgendwann will er ein altes Insel-Ritual abhalten, das man damals beim Tod seines Vater versäumte, durchführen. Außerdem will er nun das Haus behalten und hierbleiben. Emma will das nicht. Und Emma ist entsetzt, denn Isaac beginnt sich immer mehr zu verändern...

Natürlich spielt hier eine gewissen Portion "WICKER MAN" und etwas "MIDSOMMAR" mit hinein, auch erinnert es ein bisschen an die gar nicht so schlechte britische Serie "THE THIRD DAY" aus dem Jahr 2020, oder auch an H.P. Lovecrafts "DAGON". Der Film selbst ist eher Mystery denn Grusel oder gar Horror. Das schleichende Grauen zieht ein, wenn man Stück für Stück erfährt, wie die Inselbewohner ticken und wie sich Isaac ihnen immer mehr anpasst, und außerdem gibt es noch zwei weitere Gründe, sich den Film anzuschauen, nämlich Barbara Crampton in einer größeren Nebenrolle, und die wunderbaren, düsteren Landschaftsaufnahmen der Insel. So ist mit "SACRIFICE" ein keiner, netter Film entstanden, über den man vermutlich nie größere Worte verlieren wird, der aber zumindest auch keine Zeitverschwendung ist. (Haiko Herden)



Alles von Andy Collier, Toor Mian in dieser Datenbank:

- Sacrifice - Der Auserwählte (Großbritannien 2021)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE