// KODIERUNG DEFINIEREN Tarzan - Verteidiger des Dschungels

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Tarzan - Verteidiger des Dschungels

(USA 1952)

Originaltitel: Tarzan´s Savage Fury
Alternativtitel:
Regie:
Cy Endfield
Darsteller/Sprecher: Lex Barker, Dorothy Hart, Patric Knowles, Charles Korvin, Tommy Carlton,
Genre: - Action/Abenteuer


Tarzan rettet einen Waisenjungen namens Joey im Dschungel und nimmt ihn vorerst bei sich und Jane auf, um ihn später zur Mission zu bringen. Der kriminelle Großwildjäger Rokov ermordet bei einer Afrika-Expedition Tarzans Cousins Sir Oliver Greystoke und raubt dessen Papiere. Zusammen mit Edwards begibt er sich in den Dschungel und Edwards gibt sich vor Jane und Tarzan als Greystoke aus, um sich ihr Vertrauen zu erschleichen, denn sie wollen zu dem Stamm der Wazuri, weil dort in einer heiligen Stätte riesige Diamanten sein sollen. Das Dschungelpärchen hilft den beiden Männern, doch schon bald geraten sie an Kannibalen. Als dann auch noch auffliegt, dass Rokov und Edwards Böse sind, gibt es Ärger...

Dies ist der vierte Tarzan-Film mit Lex Barker. Lex Barker wollte Tarzan etwas mehr Persönlichkeit geben, weswegen er mehr Dialoge bekam. Ansonsten ist es aber auch ein recht gelungener Film mit einfacher Story, viel Action, viel Dschungel- und Tieraufnahmen, und traditionellerweise gibt es auch schon wieder eine neue Jane-Darstellerin. Als der Film an den Kinokassen nicht so gut lief wie seine Vorgänger, ging der Produzent davon aus, dass Tarzan zu viel gesprochen hat und das die Zuschauer gelangweilt oder gar überfordert hat. Trotzdem, der Film steht den anderen in nichts nach.

Der Film ist Teil der "LEX BARKER TARZAN COLLECTION" von Pidax und wird präsentiert in Deutsch und Englisch (jeweils Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 4:3 (1.37:1), natürlich in Schwarzweiß. Die Box enthält alle fünf Abenteuer mit dem beliebten Darsteller. (Haiko Herden)



Alles von Cy Endfield in dieser Datenbank:

- Tarzan - Verteidiger des Dschungels (USA 1952)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE