//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Mosquito - Der Schänder
(Schweiz 1976)
- Die Ewoks - Die Karawane der Tapferen
(USA 1984)
- Die Ewoks - Kampf um Endor
(USA 1985)
- Obi-Wan Kenobi - Staffel 1
(USA 2022)
- Carolina - Auf der Suche nach Mr. Perfect
(Deutschland, USA 2003)
- Jeeves and Wooster - Herr und Meister - Staffel 1
(Großbritannien 1990)
- Ich will nicht Schuld sein an deinem Niedergang - Rocko Schamoni, Christoph Grissemann (Buch)
(Deutschland 2016)
- Keiner kommt hier lebend raus
(USA 1991)
- Shadow in the Cloud
(Neuseeland, USA 2020)
- Ein Blick und die Liebe bricht aus
(Deutschland 1986)
- City of Lies
(Großbritannien, USA 2019)
- Die Prinzessin und das halbe Königreich
(Tschechische Republik 2019)
- Echtzeit
(BRD 1983)
- Seed
(Kanada 2007)
- Im Zeichen der Jungfrau
(USA 1989)
- Leprechaun - Origins
(Kanada 2014)
- Dr. Goldfoot und seine Bikini-Maschine
(USA 1965)
- Katla - Staffel 1
(Island 2021)
- Rivalen
(USA 1958)
- Katla - Staffel 1
(Island 2021)
- In den Krallen des Hexenjägers
(Enland 1970)
- Titane
(Belgien, Frankreich 2021)
- Chucky - Staffel 1
(USA 2021)
- Freitag, der 13. 7 - Jason im Blutrausch
(USA 1988)



Tarzan - Verteidiger des Dschungels

(USA 1952)

Originaltitel: Tarzan´s Savage Fury
Alternativtitel:
Regie:
Cy Endfield
Darsteller/Sprecher: Lex Barker, Dorothy Hart, Patric Knowles, Charles Korvin, Tommy Carlton,
Genre: - Action/Abenteuer


Tarzan rettet einen Waisenjungen namens Joey im Dschungel und nimmt ihn vorerst bei sich und Jane auf, um ihn später zur Mission zu bringen. Der kriminelle Großwildjäger Rokov ermordet bei einer Afrika-Expedition Tarzans Cousins Sir Oliver Greystoke und raubt dessen Papiere. Zusammen mit Edwards begibt er sich in den Dschungel und Edwards gibt sich vor Jane und Tarzan als Greystoke aus, um sich ihr Vertrauen zu erschleichen, denn sie wollen zu dem Stamm der Wazuri, weil dort in einer heiligen Stätte riesige Diamanten sein sollen. Das Dschungelpärchen hilft den beiden Männern, doch schon bald geraten sie an Kannibalen. Als dann auch noch auffliegt, dass Rokov und Edwards Böse sind, gibt es Ärger...

Dies ist der vierte Tarzan-Film mit Lex Barker. Lex Barker wollte Tarzan etwas mehr Persönlichkeit geben, weswegen er mehr Dialoge bekam. Ansonsten ist es aber auch ein recht gelungener Film mit einfacher Story, viel Action, viel Dschungel- und Tieraufnahmen, und traditionellerweise gibt es auch schon wieder eine neue Jane-Darstellerin. Als der Film an den Kinokassen nicht so gut lief wie seine Vorgänger, ging der Produzent davon aus, dass Tarzan zu viel gesprochen hat und das die Zuschauer gelangweilt oder gar überfordert hat. Trotzdem, der Film steht den anderen in nichts nach.

Der Film ist Teil der "LEX BARKER TARZAN COLLECTION" von Pidax und wird präsentiert in Deutsch und Englisch (jeweils Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 4:3 (1.37:1), natürlich in Schwarzweiß. Die Box enthält alle fünf Abenteuer mit dem beliebten Darsteller. (Haiko Herden)




Alles von Cy Endfield in dieser Datenbank:

- Tarzan - Verteidiger des Dschungels (USA 1952)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE