// KODIERUNG DEFINIEREN Tarzan bricht die Ketten

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Tarzan bricht die Ketten

(USA 1953)

Originaltitel: Tarzan and the She-Devil
Alternativtitel:
Regie:
Kurt Neumann
Darsteller/Sprecher: Lex Barker, Joyce Mackenzie, Raymond Burr, Monique van Vooren, Tom Conway, Michael Granger, Henry Brandon,
Genre: - Action/Abenteuer


Fiese, raffgierige Jäger unter der Führung von Lydia und ihrem Freund Fidel und den skrupellosen Männern Vargo und Lavar, sind im Urwald unterwegs und wollen eine riesige Elefantenherde töten und sich des Elfenbeins bemächtigen. Tarzan kann die Herde retten, doch die Jäger beschließen, sich Tarzans Hilfe zu versichern, um die Elefanten doch noch zu kriegen. Um ihn von einer Mitarbeit zu überzeugen, zünden sie sein Haus an und wollen Jane entführen. Die kann schwerverletzt entkommen, während Tarzan glaubt, sie sei tot. Die Gauner foltern derweil den Affenmenschen...

Die ist der fünfte und letzte Tarzan-Film mit Hauptdarsteller Lex Barker. Insgesamt geht es dieses Mal etwas härter zu als sonst, denn Tarzan wird gefoltert und bleibt lange im Glauben, dass Jane tot sei. Eigentlich könnte Lex Barker hier schauspielerisch endlich mal zeigen, was er drauf hat, doch sein geschlagener, lebensunlustiger und verzweifelter Tarzan geht nicht ans Herz, sondern wirkt eher ein bisschen cringe, wie es in der Jugendsprache heißt. Ansonsten bleibt noch zu sagen, dass auch dieses Mal wieder eine neue und damit fünfte Jane-Darstellerin sich die Ehre gibt.

Der Film ist Teil der "LEX BARKER TARZAN COLLECTION" von Pidax und wird präsentiert in Deutsch und Englisch (jeweils Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 4:3 (1.37:1), natürlich in Schwarzweiß. Die Box enthält alle fünf Abenteuer mit dem beliebten Darsteller. (Haiko Herden)



Alles von Kurt Neumann in dieser Datenbank:

- Fliege, Die (USA 1958)
- Tarzan bricht die Ketten (USA 1953)
- Rakete Mond Startet (USA 1950)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE