//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Der Zeitsprung - Farnhams Oase - Robert A. Heinlein (Buch)
( 1967)
- Ein Sommer in Niendorf - Heinz Strunk (Buch)
(Deutschland 2022)
- Paper Girls - Staffel 1
(USA 2022)
- Das Ungeheuer von London City
(Deutschland 1964)
- Slime City
(USA 1988)
- Disco Godfather - Helden der Nacht
(USA 1979)
- Überleben (1976)
(Mexiko 1976)
- Shakka - Bestie der Tiefe
(Italien, USA 1990)
- Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert - Staffel 4
(USA 1990)
- The Blackout (Mini-Serie)
(Russland 2019)
- Drüber, drunter und drauf
(USA 1976)
- Natural Rejection
(USA 2013)
- Resident Evil - Vendetta
(Japan 2017)
- Geisterjäger John Sinclair - Im Nachtclub der Vampire (Heftroman)
(Deutschland 1978)
- Space Sweepers
(Südkorea 2021)
- Manolescu - Die fast wahre Biographie eines Gauners
(Deutschland 1972)
- Der Vorleser
(Deutschland, USA 2008)
- Nacht der 1000 Lüste
(USA 1995)
- Lost World - Die letzte Kolonie
(USA 1987)
- Bad Taste
(Neuseeland 1988)
- Fear Street - Teil 2: 1978
(USA 2021)
- Midwich Cuckoos - Das Dorf der Verdammten - Staffel 1
(Großbritannien 2022)
- Das Geheimnis der eisernen Maske
(Deutschland, Österreich 1979)
- Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert - Staffel 3
(USA 1989)



Breaking Bad - Staffel 3

(USA 2010)

Originaltitel: Breaking Bad - Season 3
Alternativtitel:
Regie:
Bryan Cranson, Adam Bernstein, Michelle MacLaren, Scott Winant, John Renck, John Shiban, Colin Bucksey, Michael Slovis, Rian Johnson, Vince Gilligan
Darsteller/Sprecher: Bryan Cranston, Anna Gunn, Aaron Paul, Dean Norris, RJ Mitte, Betsy Brandt, Giancarlo Esposito, Bob Odenkirk, Jonathan Banks, Danny Trejo, Krysten Ritter,
Genre: - Drama - Thriller - TV-Serie


Lange hatte ich mich vor dieser Serie gedrückt, da Drogengeschichten nichts so meins sind. Vor Jahren gab ich bereits nach zwei Folgen auf, doch irgendwann dachte ich mir, ich quäle mich mal da durch, irgendwas muss doch dran sein, dass diese Serie so erfolgreich ist. Und tatsächlich dauerte es nur ganz wenige Folgen, bis man voll drinsteckt in der Geschichte, die neben der Drogengeschichte ja auch noch ein handfestes Drama ist. Ich finde, die Serie lebt durch die glaubhaften Charaktere, die nicht stereotyp sind, sondern allesamt Tiefe haben und von herausragenden Schauspielern dargestellt werden. Damit meine ich nicht nur Bryan Cranstan als Walter White, sondern ausnahmslos auch jede andere Rolle. Die guten Drehbücher müssen aber nicht nur hinsichtlich Charakterentwicklung gelobt werden, denn auch der Storybogen mit all seinen Details und Wendungen weiß zu gefallen. Und alleine schon das Setting der trostlosen Wüste von New Mexico und der schwarze Humor tragen viel zur Stimmung bei. Ich kann einfach nur in den Kanon mit einfallen: Eine ganz herausragende Serie!



EPISODE 1 – NO MAS (Originaltitel: No Mas)


Der Flugzeugabsturz hat die ganze Stadt in ein Trauma versetzt. Skyler hat derweil erkannt, womit ihr Mann Geld verdient und wirft ihn aus dem Haus. Sie stellt Walter also vor die Wahl: Wenn er die Scheidungspapiere unterzeichnet, wird sie nicht zur Polizei gehen. Er erbittet sich etwas Bedenkzeit. Derweil kommt Jesse Lee Pinkman aus dem Drogenentzug, er ist nun clean, will aber weiter Drogen herstellen. Kurz darauf erhält Walter ein Angebot, das er kaum ablehnen kann: Drei Monate seiner Zeit für drei Millionen Dollar. Walter schlägt es dennoch aus. Unterdessen sind zwei Killer auf dem Weg, um den Tod ihres Bosses Tuco rächen wollen…



EPISODE 2 – CABALLO SIN NOMBRE (Originaltitel: Caballo Sin Nombre)


Walter versteht Skyler nicht, weil er doch die Drogengeschäfte für die Familie gemacht hat. Und er ist böse, weil sie ihm den Umgang mit den Kindern verbieten will. Anwalt Saul sagt ihm, dass er keine Angst haben müsse, dass sie ihn bei der Polizei verrät und er sich lieber eine neue Frau suchen solle.
Jesse und seine Eltern kommen nicht wieder zusammen. Mit der Hilfe von Anwalt Saul kauft er seinen Eltern das Haus zu einem sehr niedrigen Preis ab. Saul und Jesse wollen Walter überreden, Drogen zu kochen. Die beiden Killer haben Walter ausfindig gemacht…



EPISODE 3 – KOPFLOSIGKEIT (Originaltitel: I.F.T.)


Walter überrumpelt Skyler und zieht wieder ins Haus ein, sehr zur Freude von Walter Jr. Als sich die Lage etwas beruhigt hat, erklärt Walter Skyler seine Gründe, ins Drogengeschäft einzusteigen und präsentiert ihr eine große Tasche Geld, genug, um die Kinder abzusichern. Chicken-König Gus Fring erklärt den beiden Killern, dass sie Walter nicht töten dürfen, denn er bräuchte ihn noch. Hank hat durch seine Panikattacken Probleme im Job, erhält aber auf der anderen Seite eine gute Nachricht…



EPISODE 4 – GRÜNES LICHT (Originaltitel: Green Light)


Jesse hat in Eigenregie Meth gekocht, und Anwalt Saul Goodman gibt eine Probe an den Drogenbaron Gustavo Fring. Hank ist gerade auf dem Weg zu seinem neuen Job in El Paso, als er einen Anruft erhält und er neue Hoffnung schöpft, den Fall Heisenberg aufzuklären. Für diese Möglichkeit sagt Hank seine neue Stelle ab. Er findet heraus, dass die Drogen tatsächlich in einem Wohnmobil hergestellt wurden, und dass es dieses Wohnmobil nur 29x im Bundesstaat gibt. Zwischen Skyler und Walter ist alles eiskalt, und Skyler beginnt eine Affäre mit ihrem Chef und Walter verliert seinen Job in der Schule…



EPISODE 5 – MAS (Originaltitel: Mas)


Gustavo Fring will Walter ködern, indem er ihm eine Drogenküche zeigt, wie sie perfekter nicht sein könnte. Walter lässt sich davon überzeugen, drei Monate für ihn zu arbeiten für drei Millionen Dollar. Für Jesse ist das ein schwere Schlag, denn nun erkennt er, dass er von Fring nur benutzt wurde. Ärgerlich, denn gerade hat er sich einen neuen Camper gekauft. Hank hingegen kommt Heisenberg immer näher…



EPISODE 6 – SONNENUNTERGANG (Originaltitel: Sunset)


Walter beginnt mit der Arbeit im neuen Drogenlabor. Sein Assistent Gale ist einfach perfekt, ein Genie in Chemie, und auch sonst einfach super. Und so macht die Arbeit richtig Spaß. Die mexikanischen Brüder sitzen jeden Tag in Gus Frings Restaurant und erinnern ihn stumm und mahnend, dass sie nun langsam Walters Leben auslöschen wollen. Wie lange kann Gus sie noch hinhalten? Jesse stürzt sich in die Meth-Produktion und will das Wohnmobil wieder aufpeppen. Dummerweise hat Hank es ausfindig gemacht. Als Walter Jesse warnen will und sich beide im Wohnmobil befinden, ist Hank auch schon da…



EPISODE 7 – EINE MINUTE (Originaltitel: One Minute)


Mit einem fingierten Anruf von Sauls Sekretärin können Walter und Jesse Hank vom Wohnwagen weglocken. Als Hank den Schwindel bemerkt und wiederkommt, ist der Wohnwagen bereits entsorgt. Blind vor Wut sucht Hank Jesse auf und schlägt ihn nieder. Jesse ist schwer verletzt und schwört Rache an Hank. Um ihn milde zu stimmen, bietet Walter Jesse an, mit einem 50:50-Deal bei ihm einzusteigen. Hank wird derweil suspendiert und trifft auf einem Parkplatz auf die beiden Killer…



EPISODE 8 – FAMILIENBANDE (Originaltitel: I See You)


Jesse wird aus dem Krankenhaus entlassen, während Hank gerade als Notfall eingeliefert wird. Im Drogenlabor trennt sich Walter von seinem Assistenten Gale und führt Jesse als neuen Assistenten ein. Als Walter von Hank hört, begibt er sich sofort ins Krankenhaus, wo alle um Hanks Leben bangen. Auch Gus Fringe lässt sich dort blicken…



EPISODE 9 – KAFKAESK (Originaltitel Kafkaesque)


Hank erholt sich langsam, doch um nicht an den Rollstuhl gefesselt zu sein, wird er sehr kostspielige Reha-Maßnahmen in Anspruch nehmen müssen. Die übernimmt die Krankenkasse jedoch nur zum Teil. Skyler bietet ihrer Schwägerin Marie an, dass sie die Kosten übernehmen werden. Dazu erzählt sie ihr, dass Walter das Geld beim Spielen gewonnen hätte. Derweil wird Walter klar, welche Plan Gus Fringe verfolgt…



EPISODE 10 – DIE FLIEGE (Originaltitel: The Fly)


In das eigentlich sterile Labor hat sich eine Fliege eingeschlichen, die Walter vollkommen aus der Fassung bringt und die für ein Sinnbild seines Seins darstellt und ihm zudem zeigt, dass seine letzte heile Bastion, die Drogenküche, auch kaputt ist. Außerdem muss er feststellen, dass Jesse heimlich Meth entwendet. Die Jagd auf die Fliege wird zu einer existenziellen Frage…



EPISODE 11 – OFFENE WORTE (Originaltitel: Abiquiu)


Um das Drogengeld zu waschen, müssen Walter und Skyler es waschen. Saul Goodman rät, eine Lasertag-Hallo zu kaufen, er hätte da jemanden, der die Halle führen könne in Walters Sinne. Skyler ist nicht begeistert, sie hält das für unglaubwürdig… Walter und Lasertag. Besser wäre es, in eine Autowaschanlge zu investieren. Das schlägt ihr Goodman aber schnell aus dem Kopf. Walter ist überrascht, dass Skyler die Scheidungspapiere noch nicht eingereicht hat. Jesse lernt ein Mädchen kennen und die beiden werden schnell ein Paar. Derweil versucht er ein eigenes Dealernetz aufzubauen für das Meth, das er nebenbei beim Kochen abzweigt. Mit überschaubarem Erfolg. Gus lädt Walter zum Abendessen und zu einem vertraulichen Gespräch ein…



EPISODE 12 – HALBE SACHEN (Originaltitel: Half Measures)


Hank will nicht aus dem Krankenhaus, bevor er nicht eigenständig laufen kann. Marie versucht ihn zu überzeugen, sich doch zu entlassen und wendet dabei einen Trick an. Jesse weiß, wer seinen Freund Combo umgebracht hat und will Rache. Gus und Walter können ihn davon abhalten, doch dann geschieht etwas Schreckliches…



EPISODE 13 - NÄGEL MIT KÖPFEN (Originaltitel: Full Measure)


Walter und Gus treffen sich mitten in der Wüste. Gus will Jesse haben und Walter tot sehen. Walter jedoch kann Gus überzeugen, für ihn weiter Meth zu kochen...
(Haiko Herden)




Alles von Bryan Cranson, Adam Bernstein, Michelle MacLaren, Scott Winant, John Renck, John Shiban, Colin Bucksey, Michael Slovis, Rian Johnson, Vince Gilligan in dieser Datenbank:

- Breaking Bad - Staffel 3 (USA 2010)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE