// KODIERUNG DEFINIEREN Last Journey - Die letzte Reise der Menschheit, The

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



The Last Journey - Die letzte Reise der Menschheit

(Frankreich 2020)

Originaltitel: Dernier voyage de Paul W.R, Le
Alternativtitel:
Regie:
Romain Quirot
Darsteller/Sprecher: Hugo Becker, Jean Reno, Paul Hamy, Lya Oussadit-Lessert, Philippe Katerine, Bruno Lochet, Emilie Gavois-Kahn,
Genre: - Science Fiction/Fantasy


Ein roter Mond droht die Erde zu zerstören und kommt immer näher. Nur ein einziger Astronaut könnte den Mond mittels epischer Bomben aus der Bahn bringen und damit die Erde retten: Paul W.R. Der allerdings will das nicht und flieht. Während man weltweit nach ihm sucht, hat er sich in die Wüste abgesetzt, doch da sein Fahrzeug eine Panne hat, muss er an einer Tankstelle im Nirgendwo Stopp machen und auf ein Ersatzteil warten. Derweil erkennt die Tochter des Tankstellenbesiters Paul, und auch die Häscher kommen immer näher...

Dieser französische Science-Fiction-Film hat leicht bizarre Züge. Anfangs glaubt man, inmitten eines "MAD MAX" zu stecken, doch "THE LAST JOURNEY" baut seine Geschichte nach und nach auf und hat durch leichte philosophische Aspekte mitunter einen kleinen Arthouse-Touch. Tankstellentochter Lya Oussadit-Lessert ist eines der Highlights des Filmes, ein weiteres die gar nicht so schlechten Spezialeffekte, und dann ist da natürlich auch noch Jean Reno. Ach ja, dann ist da auch noch ein grandioser Soundtrack, der mitunter schön spacig und analog klingt. Doch, hat mir ernsthaft gut gefallen. (Haiko Herden)



Alles von Romain Quirot in dieser Datenbank:

- Last Journey - Die letzte Reise der Menschheit, The (Frankreich 2020)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE